• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Vergiftung mit Lithium, Venlafaxin, Imipramin

Diskutiere Vergiftung mit Lithium, Venlafaxin, Imipramin im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Forum, ich selbst muss aufgrund einer Erkrankung die Wirkstoffe Lithium, Venlafaxin und Imipramin regelmäßig einnehmen. Natürlich lagere...
  • Vergiftung mit Lithium, Venlafaxin, Imipramin Beitrag #1
B

boingboing

Hallo Forum,

ich selbst muss aufgrund einer Erkrankung die Wirkstoffe Lithium, Venlafaxin und Imipramin regelmäßig einnehmen. Natürlich lagere ich diese Stoffe unerreichbar für meine Katzen.

Aber es ist auch immer mal möglich, dass da was schief gehen kann, ich vergesse die Tür zu schließen oder mal etwas in der Wohnung liegen lasse.

Was kann und muss ich tun, sollten meine Katzen von den Medikamenten naschen? Wie wirken diese Stoffe im Körper einer Katze und wo bekomme ich dazu mehr Informationen?

Ich habe zwei Maine-Coon-Kater, 2,5 Jahre alt und sehr süß und anhänglich.

Danke für Tipps,

Marc

• Vergiftung mit Lithium, Venlafaxin, Imipramin

Anzeige

• Vergiftung mit Lithium, Venlafaxin, Imipramin Beitrag #2
  • Vergiftung mit Lithium, Venlafaxin, Imipramin Beitrag #3
Auf jeden Fall gleich zum Tierarzt.

Hier ist eine sehr gute Datenbank mit Vergiftungserscheinungen und sogar Gegenmaßnahmen

Thema:

Vergiftung mit Lithium, Venlafaxin, Imipramin

Vergiftung mit Lithium, Venlafaxin, Imipramin - Ähnliche Themen

Kater greift mich nach WC-Nutzung (durch mich) an: Hallo, ich bin seit fast 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen, die einen Kater, ca. 8 Jahre alt, sterilisiert, besitzt. Der war schon immer etwas...
Werden Sie noch Freunde?: Hallo, vor ca. 2 Jahren habe ich mich über eine Tiervermittlung in eine junge Main Coon Dame namens Elli verliebt. Ihre damalige Besitzerin...
Katze hat die Narkose nicht weggesteckt: Hallo, ich würde gerne ein paar Tipps oder Meinungen von Katzenhaltern/Liebhabern bekommen. Meine Katze, bald 18 Jahre alt, wiegt 2,5 kg und...
Leberzirrhose bei unserem Kater: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mich soeben hier angemeldet, weil mein Freund und ich gerade ziemlich verzweifelt sind. Zur...
Katzenomi bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben uns vor kurzem dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite zu...
Oben Unten