was legen katzen so nachts zurück?

Diskutiere was legen katzen so nachts zurück? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hi, eine von unseren katzen ist verschwunden. mein vater sagt sie wäre überfahren worden. aber da wir in einem dor wohnen das etwas abseids von...
  • was legen katzen so nachts zurück? Beitrag #1
G

Golf3

hi,

eine von unseren katzen ist verschwunden. mein vater sagt sie wäre überfahren worden. aber da wir in einem dor wohnen das etwas abseids von anderen dörfern und der stadt ist dachte ich mir das die wenn sie wirklich überfahren worden ist, eigendlich irgedwo zu finden sein müsste. mein vater behauptet aber das katzen nacht 25-30 km laufen und das wir deshalb mit sicherheit nichts finden würden.

stimmt es wirklich ddas eine katze 25-30km in einer nacht zurücklegt?

• was legen katzen so nachts zurück? Beitrag #2
also direkt kann ichdir das nicht sagen....aber wenn du sagst ihr wohnt abgelegen hast du denn zettel aufgehangen usw.? weil das erhäht ja auch die chancen wenn ihr in keiner großen stadt wohnt...

und in allen tierheimen im umkreis angerufen? weil wenn sie wirklich so weit gelaufen ist kannste es ja auch in dernächsten stadt mal probieren

• was legen katzen so nachts zurück? Beitrag #3
Ist es eine Katze oder ein Kater und ist das Tier kastriert?

• was legen katzen so nachts zurück? Beitrag #5
Hi

Katzen halten sich meistens nur in ihrem Revier auf (30km grosses Revier ist eher unwahrscheinlich). Überrosse Entfernungen werden aber ab und an nach Umzügen zurückgelegt, wenn das Tierchen halt zurück will in sein altes Revier....

In deinem Fall, denke ich, unwahrscheinlich, oder seit ihr neulich umgezogen?
Sollte ihr tatsächlich (was ich natürlich nicht hoffe und dir an diese Stelle die Daumen drücke, dass sie wieder auftaucht) etwas zugestossen sein, ist es relativ unmöglich, sie zu finden, weil sich verlezte Tiere zurückziehen und verstecken, wenn sie dazu in der Lage sind.

Ist die Katze kastriert? Wenn nicht, dann ist es normal, dass sie mal ein paar Tage auf der Rolle ist....

LG
Kris

• was legen katzen so nachts zurück? Beitrag #6
Danke Moni, na, DIE Katze ist sicher rollig und unterwegs um sich mit Katern zu treffen. Müßte die nächste Zeit wieder auftauchen, dann bitte sofort ab zum Tierarzt und kastrieren lassen.

Und nein, Katzen legen keine so weiten Strecken in einer Nacht zurück.

• was legen katzen so nachts zurück? Beitrag #7
Warum sollte die Katze soweit laufen?

Wir haben vor vielen Jahren eine Katze verloren. Ein sehr weiter Umzug stand bevor, aber noch nichts war gepackt und sie war somit nicht vorgewarnt. Wir wohnten sehr ländlich am Dorfrand und die Katze war handaufgezogen, sehr sanft, aber ihre Spezialität war leider der Karnickelfang.
Wir vermuten, dass die arme Katze vom Jäger erschossen wurde. Sie ward nicht mehr gesehen. Die Nachbarn kannten sie, aber sie kam auch nach unserem Umzug nicht zurück.
Leider gibt es solche Schicksale, aber auch genügend ebenso liebenswerte Katzen, die in den Tierheimen warten. Ist uns auch so passiert und wir waren mit dem Nachfolger viele Jahre sehr glücklich.

• was legen katzen so nachts zurück? Beitrag #8
Ich sage ja nicht, dass alle Katzen nach einem Umzug auf Biegen und Brechen wieder heim ins Reich wollen, aber es gibt durchaus einzelne Fälle, wo das so ist....

LG
Kris

Thema:

was legen katzen so nachts zurück?

was legen katzen so nachts zurück? - Ähnliche Themen

3 Katzen-Dilemma: Liebes Forum! Wir sind neu hier und ich freue mich auf den Austausch mit empathischen Menschen! Leider lege ich gleich mit einem wirklich...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Jacks Abendteuer und mein schlimmstes Wochenende..: Hallo zusammen, ich wollte euch nur mal meine Geschichte von meinem bisher schlimmsten Wochenende als Katzen Besitzer erzählen. Mein Hauskater...
So etwas hatte ich noch nie, bin hilflos: Hallo, ich habe mich gestern neu hier angemeldet, weil ich irgendwie hilflos bin. Ich versuche es mal so genau wie möglich zu schildern. Kann...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Oben Unten