Katerchen-Duo vs. Tapeten und ich dazwischen

Diskutiere Katerchen-Duo vs. Tapeten und ich dazwischen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu! Ich komme sporadisch hier immer wieder mal vorbei, da mir die Zeit fehlt. Da Töchterchen gekränkelt hat und ich somit eher zu Hause war...
  • Katerchen-Duo vs. Tapeten und ich dazwischen Beitrag #1
Aija

Aija

Huhu!

Ich komme sporadisch hier immer wieder mal vorbei, da mir die Zeit fehlt.
Da Töchterchen gekränkelt hat und ich somit eher zu Hause war, habe ich nun auch Zeit endlich mal meine Frage zu stellen, die mir schon soooo lange auf der Seele brennt.

Es geht um meine Tapeten!

Seit ich in der Klinik war und nun auf Vollzeit arbeiten gehe, reissen mir meine beiden Katerchen (wobei ich denke, dass das nur Jasper ist - ihn erwische ich zumindest ab und an mal) die Tapeten von den Wänden.
Dabei ist es egal, wo... mal hier, mal dort im Raum... mal an diesem Eckchen, wo man rein beißen und reissen kann...
Und ich bin kurz davor ihnen die Hammelbeine lang zu ziehen! *lach*

Da das auch nicht die ultimative Lösung ist, frage ich euch nun: Was tue ich dagegen?

Und bitte sagt nicht: "Nichts - akzeptier es!" Denn ich bin doch letztes Jahr hier erst eingezogen und neue Tapeten für die komplette Wohnung kann und ich will ich mir nicht alle paar Monate leisten müssen!

Wenn ihr die super Lösung habt, dann bin ich gerne dafür offen!!!

Verzweifelte Grüße
von Aija

• Katerchen-Duo vs. Tapeten und ich dazwischen Beitrag #2
also erstmal wie alt sind die beiden?
und für mich als laie hört sich das so an als ob sie dir sagen wollen hey wir finden das nicht gut das du jetz länger weg bist...dafür vl.t am abend umso mehr aufmerksamkeit geben? oder wenn du es siehst mal mit lautem nein klatschen oder auch wasserspritze?...ich denke vlt machen sie es aus langeweile oder weil sie dir sagen wollen das sie sich vernachlässigt fühlen oder gefühlt haben...wie alt ist deine tochter denn? könnte ja auch damit zusammen hängen...eifersucht...

hoffe schreiben noch ein paar was ...viel glück

lg

• Katerchen-Duo vs. Tapeten und ich dazwischen Beitrag #3
Abraten kann ich von sogenannten Abwehrsprays, die sind in den meisten Fällen ihr Geld nicht wert.
Sinnvoll wären Kratzbäume und Kratzbretter an den beliebtesten Kratzstellen der Kater, eine Wasserpistole kann auch Abhilfe schaffen.
Wenn gar nichts hilft und dir ewiges Tapezieren auf die Nerven geht, hilft auch "Flüssige Rauhfaserfarbe".

• Katerchen-Duo vs. Tapeten und ich dazwischen Beitrag #4
Guten Morgen!

Danke für eure Antworten!

@ sira:

also erstmal wie alt sind die beiden?

Jasper ist etwa 2 Jahre alt und Rasputin wird im Oktober 1 Jahr alt.

dafür vl.t am abend umso mehr aufmerksamkeit geben?

Aufmerksamkeit haben sie Abends wirklich genug. Denn Töchterchen und auch ich spielen mit ihnen.

wenn du es siehst mal mit lautem nein klatschen oder auch wasserspritze?

Die Wasserspritze fällt weg, denn sie lieben Wasser. Auch gegen das Nein und das Klatschen scheinen die zwei schon immun zu sein! *lach*

wie alt ist deine tochter denn?

Daran kann es auch nicht liegen, denn Töchterchen ist schon 7 Jahre alt.

@ Fem:

Sinnvoll wären Kratzbäume und Kratzbretter an den beliebtesten Kratzstellen der Kater,

Das ist natürlich die Idee, aber ob es daran liegt? Sie haben zwei Kratzbäume - einen kleinen und einen großen. Auf beiden klettern sie rauf, um oben die Tapete abzuziehen. Oder klettern auf dem Schrank um dort die Tapete runter zu holen.

hilft auch "Flüssige Rauhfaserfarbe".

Flüssige Rauhfaser? Bekommt man die auch wieder ab, wenn man auszieht? Und teuer ist die sicher auch!

Ich danke euch zwei für die Tipps... Ich hatte echt gehofft, dass diese Abwehrsprays etwas bringen würden.
Ich hatte auch schon an Feliway (so hieß es glaube ich) gedacht, damit sie mal wieder etwas runter kommen und mal entspannen. Ich hab das Gefühl, dass beide eh zu sehr unter Strom stehen...

Ach man... die Zwei dürfen hier echt viel...Aber bei der Tapete hört nun echt der Spaß auf! Ich finde es nicht mehr lustig!

• Katerchen-Duo vs. Tapeten und ich dazwischen Beitrag #5
Reagieren deine Kater auf Katzenminze ? Wenn ja, einfach mal die Kratzbäume damit einsprühen.
Umstellen der Kratzbäume könnte evtl. auch helfen und statt der Wasserspritze könnte man ein Schlüsselbund versuchen: einfach fallen lassen, wenn die beiden mal Kratzen, in der Hoffnung, dass sie sich erschrecken und von den Tapeten ablassen.

• Katerchen-Duo vs. Tapeten und ich dazwischen Beitrag #6
Bei Tapetenspezialisten helfen ausschließlich DICHTE alternative Beschäftigungsangebote - sonst NICHTS!!!

Ich habe es selbst erlebt ...

Einzig Rauputz kann da noch was bringen ...

• Katerchen-Duo vs. Tapeten und ich dazwischen Beitrag #7
Welcher Art sind denn die Tapeten? Ich habe das Problem nur in einem Raum, und da haben wir noch solche Tapete mit Schaumstoffanteil, wie sie vor Jahren mal modern war. Das reizt zumindest hier bei uns, vielleicht will katz auch nur schonmal anfangen zu renovieren, mir gefällt das nämlich auch schon lang nicht mehr.

Um mein Posting auf den Punkt zu bringen: Könnte es an der Struktur deiner Tapeten liegen? Dann würde sich das Problem vielleicht beim nächsten Mal mit einem anderen Material vermeiden lassen?

• Katerchen-Duo vs. Tapeten und ich dazwischen Beitrag #8
Na super - ein Leidensgenosse...

Meine beiden können das auch ganz super... Allerdings nur an der Wand wo der Kratzbaum steht und am liebsten wenn ich dabei bin :(

"Nein" und auch alle anderen bösen Wörter, die mi dann in den Sinn kommen bringen gar nichts. Wenn ich die Wasserpistole hole kneifen beide die Augen zu aber sobald keine Gefahr mehr besteht machen sies trotzdem... :/

Ich bin mittlerweile so weit, dass ich überlege die Abkastung(alter Schornstein) wo der Kratzbaum vorsteht mit Sisalteppich zu tapezieren, ich find des zwar nicht super stylish aber schaut besser aus, als wenn die rote Tapete in Fetzen von der Wand hängt :/

Wäre für hilfreiche Tipps also auch dankbar... Zum Glück beschränkt es sich bei mir auf die eine Stelle...

Thema:

Katerchen-Duo vs. Tapeten und ich dazwischen

Katerchen-Duo vs. Tapeten und ich dazwischen - Ähnliche Themen

Junger Kater kratzt an Tapete: Hallo Leute, meine Freundin und ich leben in einer 3-Zimmer-Wohnung zusammen mit 4 Katern: Schiggy, wird im Mai 3 Jahre alt Teufel, ist 8 Monate...
Absolut verzweifelt.. Brauche Rat!: Hallo ihr lieben Dosenöffner, ich habe ein sehr großes Problem, was mich mittlerweile tagtäglich zum weinen bringt... Vielleicht habt ihr Tipps...
Er kratzt an meiner Tapete und an meinen Nerven!: Hallo, ich komme direkt zur Sache.Ich weiß, es gibt schon tausende solcher Beiträge aber ich finde einfach keine passende Lösung für uns...
Oben Unten