Guten Morgen!
Danke für eure Antworten!
@ sira:
also erstmal wie alt sind die beiden?
Jasper ist etwa 2 Jahre alt und Rasputin wird im Oktober 1 Jahr alt.
dafür vl.t am abend umso mehr aufmerksamkeit geben?
Aufmerksamkeit haben sie Abends wirklich genug. Denn Töchterchen und auch ich spielen mit ihnen.
wenn du es siehst mal mit lautem nein klatschen oder auch wasserspritze?
Die Wasserspritze fällt weg, denn sie lieben Wasser. Auch gegen das Nein und das Klatschen scheinen die zwei schon immun zu sein! *lach*
wie alt ist deine tochter denn?
Daran kann es auch nicht liegen, denn Töchterchen ist schon 7 Jahre alt.
@ Fem:
Sinnvoll wären Kratzbäume und Kratzbretter an den beliebtesten Kratzstellen der Kater,
Das ist natürlich die Idee, aber ob es daran liegt? Sie haben zwei Kratzbäume - einen kleinen und einen großen. Auf beiden klettern sie rauf, um oben die Tapete abzuziehen. Oder klettern auf dem Schrank um dort die Tapete runter zu holen.
hilft auch "Flüssige Rauhfaserfarbe".
Flüssige Rauhfaser? Bekommt man die auch wieder ab, wenn man auszieht? Und teuer ist die sicher auch!
Ich danke euch zwei für die Tipps... Ich hatte echt gehofft, dass diese Abwehrsprays etwas bringen würden.
Ich hatte auch schon an Feliway (so hieß es glaube ich) gedacht, damit sie mal wieder etwas runter kommen und mal entspannen. Ich hab das Gefühl, dass beide eh zu sehr unter Strom stehen...
Ach man... die Zwei dürfen hier echt viel...Aber bei der Tapete hört nun echt der Spaß auf! Ich finde es nicht mehr lustig!