Hoi ihr Lieben,
wow, das sind echt interessante Geschichten. Und ich dachte immer,ich spinne, wenn unsere dreisten drei "einen Geist" sehen....
.....ich habe erlebt, dass unsere Katzen immer ganz genau wissen, wenn eines unserer Tiere (ich habe ein grosses Vogelzimmer mit über 30 Vögeln, die ich aber alle mit Namen kenne und sehr liebe) stirbt: da benehmen sie sich dann ganz "Kirre", mauzen und miauen und jammern; als letzte Woche mein absoluter Lieblingswelli gestorben ist, waren die Katzen schon in der Nacht extrem unruhig und wollten mich nicht schlafen lassen. Als sie dann um drei Uhr früh besonders laut und penetrant wurden, bin ich ins Vogelzimmer gegangen (war einfach ein komisches Gefühl), und da ist mein kleines Baby (o.k, der Vogel war uralt, aber trotzdem mein baby) am Boden gelegen und hatte sehr schwere Krämpfe. Leider konnte ihn auch unsere Tierärztin nicht mehr retten, die ihn noch in derselben nacht behandelt hat, aber es ist jedesmal richtig unheimlich, wie die Katzen merken, wenn im Vogelzimmer etwas nicht stimmt....
...und habt ihr das auch schonmal erlebt, dass die Miezis Personen, an denen sie sehr hängen, schon sehr früh bemerkt haben? Wenn mein Freund z.B heimkommt, weiss ich das immer gleich, weil die Miezis bereits an der Tür auf ihn warten, wenn der Gute erst im Erdgeschoss in den Lift steigt (wir wohnen im Dachgeschoss). Katzen sind einfach unglaubliche Tiere....