"Geister" sehen?!

Diskutiere "Geister" sehen?! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Forum, hätte noch eine Frage in petto die mich beschäftigt... (hüstel) :oops: (räusper) Hat eine Eurer Katzen schon mal einen "Geist"...
  • "Geister" sehen?! Beitrag #1
M

Meo

Hallo Forum,

hätte noch eine Frage in petto die mich beschäftigt... (hüstel) :oops:
(räusper)
Hat eine Eurer Katzen schon mal einen "Geist" gesehen??? :oops:
Vor kurzem saßen wir zu viert (meine 3 Mäuse und ich) im Wohnzimmer. Habe gelesen und die Situation war behaglich und entspannt. Auf einmal haben alle 3 das Fell gesträubt, in die Mitte des Raumes gestarrt und dort irgendwas fixiert (keine Fliege oder Falter oder so...). Da war einfach nichts! Ich bin dann aufgestanden und hingelaufen und - immer noch nichts da! Sie haben dann den Kopf bewegt um wieder eine bessere Sicht zu kriegen und haben weiterhin mit gesträubtem Fell etwas beobachtet das ist nicht sehen konnte. War ganz schön unheimlich...
Kennt Ihr das auch?! :shock:

Liebe Grüße,
Meo

• "Geister" sehen?! Beitrag #2
Also in der Form hab ich das noch nicht erlebt.
Wenn ich mal wieder irgendwas nicht sehe (oder auch höre) und meine Katzen reagieren, mach ich mir da auch nicht viel Gedanken drüber (ihre Sinne sind halt schärfer), allerdings hab ich auch noch nie gesehen, daß sich ihr Fell ohne für mich erkennbaren Grund gesträubt hat.
Das ist wirklich komisch und wäre mir auch ein bißchen unheimlich.

• "Geister" sehen?! Beitrag #3
Hi Meo,
meine hat das auch schon gemacht. Ich tus immer als "Spinnerei" ab. Aber wenn alle drei das selbe tun, tät ich mich auch mehr als wundern.
Wer weis was sie da wahr genommen haben.

mfG Percys

• "Geister" sehen?! Beitrag #4
Hallo Meo,
obwohl ich gesagt habe, dass ich das Forum verlasse, muss ich auf dein Beitrag doch antworten... :D
Ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Erlebnis mit meinem Kater. Es war eine warme, laue, sternklare Sommernacht und wir saßen auf der Terasse. Plötzlich schaut mein Balou fasziniert auf eine Stelle am Himmel, wie versteinert schaute er eine (!) Stunde lang nach oben und war nicht davon abzubringen. Er war ganz aufgeregt und kam immer näher an die Brüstung, so dass ich dachte er springt gleich runter... Es war immer die gleiche Stelle, aber dort war nichts ausser Sterne. :shock:
Eine Erklärung habe ich bis heute nicht und wir wissen immer noch nicht, was er gesehen hat.
Vielleicht haben manche Katzen eine besondere Gabe etwas zu sehen oder fühlen, was für uns Menschen nicht sichtbar ist, ich weiss es nicht.
Aber irgendetwas muss dort gewesen sein... vielleicht sein Bruder, der gestorben ist? Fragen über Fragen
Gruß
Marek

• "Geister" sehen?! Beitrag #5
Hallo,

bei mir war es eher so, als jetzt im Sommer allmählich die Fliegen kamen und er sie immer jagen wollte und stark miaute, da saß er im Flur und starrte die Decke lange an mit dickem schwanz. Ich habe ihn gerufen doch er starrte immer weiter. :roll:
Kann sein das er dachte das da eine Fliege sei.
Naja so nach einer Stunde hat er es dann aufgegeben.

gruss

tigerlily

• "Geister" sehen?! Beitrag #6
Hallo Ihr! Danke für Eure Antworten!

Ja, es war richtig unheimlich und ich habe mich ganz plötzlich in meinem eigenen Wohnzimmer nicht wohl gefühlt... :shock:

Ich hatte das bei dem Kater von amerikanischen Freunden schon mal gesehen: mit geträubtem Fell in ein leeres Zimmer schauen. Auch damals sind wir reingegangen aber - NICHTS. Überhauptnichts.

Man sagt ja, Tiere könnten Geister sehen und Katzen wären besonders sensibel.

Es gibt sogar ein Märchen in dem ein König von Geistern verfolgt wird und Katzen bittet, bei ihm zu übernachten und ihn zu schützen. Denn in ihren Augen würden sich die wahren Gestalten der Quälgeister spiegeln und er wollte wissen, wer diese Geister sind. Die Katzen waren einverstanden und als die Geister wieder auftauchten sah er ihr Spiegelbild in ihren Augen. ...

Vielleicht hätte ich ja in ihre Augen sehen sollen... :lol:

Bin ich wenigstens nicht alleine damit, Danke Marek!

Liebe Grüße,
Meo

• "Geister" sehen?! Beitrag #7
Hallo Meo,

also vernunftgesteuerter Mensch nehme ich zwar an das unsere Katzen keine Geister sehen, aber das von Dir beschriebene Verhalten zeigen sie auch ab und an und ich finde es auch gruselig :shock:

Frank

• "Geister" sehen?! Beitrag #8
Ich selbst habe meine Katzen noch nicht so lange und kenne das noch nicht, habe aber einige Freunde, die das schon beobachtet haben.
Ich weiß nicht was unsere Fellfreunde da sehen, aber da ist etwas, was wir nicht wahrnehmen können, da bin ich mir ganz sicher!

Grüßle
die FLY

• "Geister" sehen?! Beitrag #9
mir selbst is auch mal sowas passiert...
ich hatte mal ne junge katze gehabt...
sie war verschmust und ganz lieb und keineswegs scheu .
im gegenteil..
naja eines tages da schaute sie in den flur bekam nen richtig dicken schwanz und sträubte ihr fell und is abgezischt...
aber hallo...
und ich hab geschaut und nix gesehn...
nach draussen ahb ich auch geschaut ob sie was gehört hätte...
nix es war richtig ruhig...
kein mensch keine tiere...
ihr könnt mich jetzt für verrückt erklären aber ich glaube an sowas...
naja und da ich ja wusste das tiere so etwas warnehmen können dachte ich mir das sie wohl was gesehn haben muss...
danach fing der spuk bei uns daheim erst richtig an....
ich liege n8ts im bett und die katze im wohnzimmer und die tür war zu plötzlich packt mich was am fuss...
alta ich hab mir bald in die hose geckakt....
solange ich dort gewohnt habe ist ständig etwas passiert...
das ging alles so lange bis wir ausgezogen sind...
mittlerweile sind 3 jahre vergangen
seitdem ich nicht mehr dort wohne sind mir nie wieder solche dinge passiert...
das war vielleciht gruselig...

• "Geister" sehen?! Beitrag #10
In meiner vorletzten Wohnung hatte ich auch einen geist, das habe ich sogar ganz ohne Katze erkannt :) In der neuen Wohnung habe ich bis jetzt aber noch nichts bemerkt.
Mein Geist war aber ein netter, der hat irgendwie nur niedliche Sachen gemacht: Mein Lieblingsspielzeug-Teddy hat aus heiterem Himmel Musik gemacht (eigentlich muß man ihm auf die Pfoties drücken) oder mein Metronom ging los.
Schade eigentlich, dass er weg ist, der hatte was ;)

die FLY

• "Geister" sehen?! Beitrag #11
naja bei mir war es alles andere als toll...
manchmal hab ich mich ganz plötzlich total unwohl gefühlt und sofort gespürt das ich ned allein bin...
obwohl ich allein war..
vielleicht hab ich es mir ja eingebildet...
aber toll war es auf jeden fall nicht...
ich wusste das dieser plagegeist uns los werden wollte und er hats geschafft ;)
naja gottseidank hat das alles ja aufgehört seitdem ich hier bin..

• "Geister" sehen?! Beitrag #12
Kennt ihr das Gefühl...? Wenn ihr wisst, das ihr ganz allein seid -ihr aber spürt, das da etwas ist? Wenn ihr damit rechnet das euch jeden Moment jemand von hinten auf die Schulter packt -obwohl niemand da ist!? Ihr aber nicht wisst, wann das geschehen wird? Ihr aufgeregt und ängstlich seid, Angst vor diesem Schreck-Moment habt?

Das habe ich hier öfter... Wenn meine Tochter schläft und ich weiß das außer mir niemand hier ist.. Meine Katzen bleiben dann ganz ruhig auf ihren Plätzen liegen -ohne Angst oder so... Sie schauen dann einfach nur aufmerksam, mit gespitzten Ohren...

Hört sich in euren Ohren vielleicht abgehoben an, aber ich glaube das mein Opa was damit zu tun hat. Er ist genau drei Wochen vor der Geburt meiner Kleinen kerngesund und völlig unerwartet gestorben. Und da er mehr wie nur mein Opa war, hatte ich einen besonderen Draht zu ihm.. Bevor ich meinen Kater bekommen habe, hatte ich auch ein paar Erlebnisse in Sachen "erscheinen". Heute finde ich es schade, das Jaromir zu der Zeit noch nicht da war. Das hätte vielleicht so einiges erklärt... (mit seinem Verhalten in solchen Situationen oder so...)

Aber nun gut mit meiner Rätselschreiberei... *verwirrt schau* das macht mir nur noch mehr Angst..

• "Geister" sehen?! Beitrag #13
ja damals ist mein onkel an krebs gestorben das war 98...
naja ich konnte ihn vor seinem tod nicht mehr besuchen udn konnte auch keinen abschied mehr nehmen..
selbst bei der beerdigung war ich nicht dabei...
jedenfalls hab ich bei meiner oma auf der couch geschlafen und davon geträumt das er in genau das zimmer kam wo ich geschlafen hab und noch zu mir sagte : " tut mir leid das wir nich soviel kontakt hatten, du sollst wissen das ich dich lieb habe und das ich nur nochmal abschied nehmen wollte von dir" !
eine woche später habe ich und meine cousine bei meinem versorbenen onkel im bett gelegen und plötzlich hab ich gespürt wie sich was auf die decke gesetzt hat...
ich dachte mir ich bilde es mir ein und plötzlich meint meine cousine so : " hast du das auch gespürt" ich meinte nur : "was" und da sagte sie : " na das sich da was aufs bett gesetzt hat" und ich " ja "...
da könnt ihr euch vorstellen wies mir da ging ...

• "Geister" sehen?! Beitrag #14
Ich glaube es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als ich mir eingestehen will.
Aber ich hab schon ne Menge komischer Dinge erlebt, grad mit Leuten die mir sehr am Herzen lagen und verstorben sind.
Ich tu immer gern so, als wär nichts passiert, aber ich glaub unsere Tiere können sowas viel deutlicher spüren oder gar sehen als wir dazu in der Lage sind.

mfG Percys

• "Geister" sehen?! Beitrag #15
daran glaube ich auch...
hört sich verrückt an is mir aber egal ;) ich weiss was icherlebt hab ;)
deswegen glaub ich auch an spuk geschichten ;)

• "Geister" sehen?! Beitrag #16
Hoi ihr Lieben,

wow, das sind echt interessante Geschichten. Und ich dachte immer,ich spinne, wenn unsere dreisten drei "einen Geist" sehen....
.....ich habe erlebt, dass unsere Katzen immer ganz genau wissen, wenn eines unserer Tiere (ich habe ein grosses Vogelzimmer mit über 30 Vögeln, die ich aber alle mit Namen kenne und sehr liebe) stirbt: da benehmen sie sich dann ganz "Kirre", mauzen und miauen und jammern; als letzte Woche mein absoluter Lieblingswelli gestorben ist, waren die Katzen schon in der Nacht extrem unruhig und wollten mich nicht schlafen lassen. Als sie dann um drei Uhr früh besonders laut und penetrant wurden, bin ich ins Vogelzimmer gegangen (war einfach ein komisches Gefühl), und da ist mein kleines Baby (o.k, der Vogel war uralt, aber trotzdem mein baby) am Boden gelegen und hatte sehr schwere Krämpfe. Leider konnte ihn auch unsere Tierärztin nicht mehr retten, die ihn noch in derselben nacht behandelt hat, aber es ist jedesmal richtig unheimlich, wie die Katzen merken, wenn im Vogelzimmer etwas nicht stimmt....

...und habt ihr das auch schonmal erlebt, dass die Miezis Personen, an denen sie sehr hängen, schon sehr früh bemerkt haben? Wenn mein Freund z.B heimkommt, weiss ich das immer gleich, weil die Miezis bereits an der Tür auf ihn warten, wenn der Gute erst im Erdgeschoss in den Lift steigt (wir wohnen im Dachgeschoss). Katzen sind einfach unglaubliche Tiere....

• "Geister" sehen?! Beitrag #17
Mich und meinen Freund erkennen die Miezen am Auto, das können die genau unterscheiden, auch wenn bei uns viel los ist auf dem Parkplatz, mein Nachbar hat ja immer die Patienten da, aber unsere erkennen sie genau. Mein Freund und mein Vater fahren fast das selbe Auto, aber sie reagieren nur auf das von meinem Freund und warten dann auch vor der Tür.

Aber das mit den Geistern ist bei uns noch nicht gewesen, allerdings mach ich das schon lange, wenn ich mich unwohl fühle, so wie Kamikatze das beschrieben hat, nehme ich einen der beiden immer mit ins Bett. Manchmal schleppe ich Mike oder Easy dann auch mit durch die Wohnung, solange die nämlich ruhig bleiben, kann ja nichts sein.
Die beiden sind meine Alarmanlage, sozusagen, aber bis jetzt haben sie sowas noch nicht gemacht.
Allerdings muss ich sagen das die beiden spüren wenn ich so unruhig bin und werden selber ruhiger denn je, wahrscheinlich um mich auch zu beruhigen.

Gruß Mascha
+Mike und Easy

• "Geister" sehen?! Beitrag #18
Ja das mit vorher schon wissen dass jemand kommt kenn ich auch nur zu gut.
Als ich noch kein Auto hatte und ich immer nach Hause gelaufen bin, hat sich meine Katze immer 5 Minuten bevor ich ankam ans Fenster gesetzt und nach mir Ausschau gehalten.
Wenn ich von der Schule kam hat mich das nicht gewundert, schließlich waren das täglich die selben Zeiten, aber was mich gewundert hat, dass sie das auch gemacht hat, wenn ich so weg war und unregelmäßig nach Hause kam.
Seit ich ein Auto habe macht sie das nicht mehr.

mfG Percys

• "Geister" sehen?! Beitrag #19
Hallo zusammen,

ob Katzen Geister oder Übersinnliches sehen können, hab ich mich auch schon oft gefragt. Meine Luna hat erst gestern abend wieder aus dem Balkonfenster gestarrt und die Augen sind 15 min. in dieser Position geblieben. Ich hab extra nachgeschaut, hab aber nichts entdecken können, da durch das Licht mein Zimmer gespiegelt wurde. Sie ist nach den 15 min. ständig beim Fenster hin und her gelaufen und hat dann auch schon mal die Angriffs Pose ausgeübt. Tja...Katzen scheinen wirklich sehr sehr sensibel zu sein.

LG Elle

• "Geister" sehen?! Beitrag #20
...

konnte sowas bislang nur bei meinem hund verzeichnen.

Thema:

"Geister" sehen?!

"Geister" sehen?! - Ähnliche Themen

Ich musste am Freitag etwas sehr schlimmes erleben....: Hallo ihr Lieben, ich habe mich heute frisch bei euch angemeldet, weil ich dringend etwas loswerden muss. Und ich glaube damit bin ich bei euch...
Familie mit 10 Beinen: Unser 1-Zimmer-Appartement hat sich nun um die Küche erweitert, deren ca 12qm nun auch noch als Renn-, Lauf-, Spiel- und Erkundungsfläche zur...
Oben Unten