Faule Katzen

Diskutiere Faule Katzen im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, ich habe seit zwei Monaten zwei kastrierte Maine-Coon-Kater (2,5 Jahre alt). Die beiden sind sehr lieb aber ich habe ein großes Problem...
  • Faule Katzen Beitrag #1
B

boingboing

Hallo,

ich habe seit zwei Monaten zwei kastrierte Maine-Coon-Kater (2,5 Jahre alt). Die beiden sind sehr lieb aber ich habe ein großes Problem mit den beiden.

Beide kater sind extrem faul. Sie liegen rum, dösen und schlafen, fressen und gehen ab und zu kacken. Ab und zu streiten sie sich auch und kloppen sich. Dann ist ein wenig Stimmung in der Bude.

Was kann ich tun, damit sie ein wenig aktiver werden und nicht immer nur faul rumhängen und sich den Bauch vollschlagen?

Grüße,

Marc

• Faule Katzen

Anzeige

• Faule Katzen Beitrag #2
.. klingt jetzt vielleicht etwas trocken, ist aber genau so ...

Lethargie vermeidest Du durch den Einbau fester gemeinsamer Rituale und viel Kommunikation ...

Du als Entertainer ...

Thema:

Faule Katzen

Faule Katzen - Ähnliche Themen

Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katzenbrüder prügeln sich ziemlich doll, trotz gelegentlichem Putzen...: Moin liebes Forum; ich habe zwei Kater (Persermix, 3 Jahre alt, Brüder aus einem Wurf, Knirps und Taps), die sich ihr Leben lang heiß und innig...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Oben Unten