Kann sich die Farbe ändern?
Diskutiere Kann sich die Farbe ändern? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; hallo, ihr lieben.
ich lag eben auf der couch und bacon kam mal wieder angekrabbelt *freuweilsiedaserstseitkurzemmacht*
mir ist aufgefallen...
-
-
Kann sich die Farbe ändern? Beitrag #1
hallo, ihr lieben.
ich lag eben auf der couch und bacon kam mal wieder angekrabbelt *freuweilsiedaserstseitkurzemmacht*
mir ist aufgefallen, dass rund um ihre schnute das fell immer brauner wird. auch "verwischt" das tigermuster bei ihr auf dem rücken ziemlich.
leider habe ich aus der anfangszeit keine bilder von ihr, da sie sich ja nie hat knipsen lassen (scheues ding, das).
hier mal ein bild von ca januar vom rücken und eins von juni vom gesicht.... ich hoffe, da sieht mans!
also, kann sich die farbe ändern? und: welche farbe genau hat das mausele denn jetzt?
tabby, das weiß ich. aber wie weiter?
LG von der ratlosen Tine
-
-
-
Kann sich die Farbe ändern? Beitrag #2
also ich weiß auch nur, dass manche merkmale, wie zB Masken oder points, sich erst ein bisschen später zeigen, aber in nach welcher zeit weiß ich auch nicht
-
-
Kann sich die Farbe ändern? Beitrag #3
Also bei meinem Kater fing das so mit etwa 6 Monaten an...er hatte voher aber schon um die Nase herum seine kleine Maske,die mit einem Jahr jetzt vollständig ist.Früher war er auch weiß nun ist er beige,schwarz braun....
-
-
Kann sich die Farbe ändern? Beitrag #4
Ich glaube, dass ist wie mit Leberflecke. Sie sind seit der Geburt da, nur eben ganz klein und man sieht sie erst nicht. Wenn das Kind wächst, wachsen auch die Leberflecke mit und irgendwann sind sie erkennbar und man staunt ......
So könnte es sich beim Fellpups auch verhalten .... die braunen Fellanteile waren schon da, nur eben von uns noch nicht registriert. Wird die Katze größer, wächst auch das braune Areal mit. Und bubs .... plötzlich nehmen wir braune Stellen wahr.
Thema: