Es war wohl Zeit und ist doch so schwer....

Diskutiere Es war wohl Zeit und ist doch so schwer.... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen Am 21.7.2010 ist meine Katze Salia verstorben. Und es zerreißt mich noch immer. Vor allem in Augenblicken wo ich eines der Bilder...
  • Es war wohl Zeit und ist doch so schwer.... Beitrag #1
JaKeLiNe

JaKeLiNe

Hallo zusammen

Am 21.7.2010 ist meine Katze Salia verstorben. Und es zerreißt mich noch immer. Vor allem in Augenblicken wo ich eines der Bilder von ihr sehe. Und das alles nur wegen Tierfängern! Und fast hätte ich dadurch meinen Kater Luzifer auch noch verloren.

Das ist passiert:

Meine Katzen dürfen raus. Wir haben keine gefährliche Straße oder ähnliches in der Umgebung wo sich die beiden grundsätzlich aufhalten. Als wir ein 2 Tage bei Freunden übernachtet haben, hatte mein Bruder die Verantwortung (Er wohnt mit bei uns) für die Katzen und wir sind hierher gefahren um immer nach ihnen zu gucken. Ich dachte 2 Tage wären kein Problem weil mein Bruder hier war. Aber ich hole die Katzen Abends immer rein und das hat er leider "vergessen". Ich mache ihm keinen Vorwurf ich hätte schließlich hier sein müssen und wegen meinem Egoismus ist Salia nun tot.
Naja nochmal zurück zum Warum. Sorry wenn ich so in Fetzen rede.
Naja jedenfalls sind mein Freund und der Kumpel, bei denen wir übernachtet hatten, hier her gefahren. Aus einem nicht nachvollziehbaren Grund ist er dann woanders als sonst immer her gefahren. Da lag sie dann im Graben an der Hauptstraße. Mein Freund hatte sie aber nicht als Salia erkannt. Ich schätze er hat es auch verdrängt. Als sie wieder da waren haben sie uns von der toten Katze erzählt und ich wollte nochmal umkehren um danach zu schauen. Da lag sie dann, meine Salia. Ich glaube so geschrien habe ich noch nie. Ich bekam keine Luft mehr und bin völlig zusammengebrochen.

Jetzt fügt sich das Puzzle langsam. Ich konnte mir einfach nicht erklären warum Salia dahin gelaufen ist weil sie NIEMALS soweit läuft. Vor einigen Tagen hat mich eine ältere Dame angesprochen ob der "Schwarze" auch zu mir gehört. Ich bestätigte. Dann sagte sie das er zusammen mit ihr runtergelaufen wäre und völlig apahtisch war. Sie sagte, sie füttere ihn mit Wurst und deswegen würde er immer zu ihr kommen. Jetzt beachtete er sie gar nicht und Salia lief auch als wäre sie taub. Noch etwas später fand ich raus (an der Hauptstraße steht ein Haus) das unten in dem Haus mehrere Katzen verschwanden und auch ein Hund ist weg. Ein paar viele Zufälle.

Mittlerweile bin ich sicher was passiert ist. Die haben die unten gelockt mit ihrem Scheiß Zeug (das riechen die über mehrere Kilometer) und als Salia und Luzifer unten ankamen wurde sie von einem unbeteiligtem Fahrzeug überfahren. Denn die Tierfänger töten sie ja nicht sondern verkaufen die Tiere ja. Sie verschiedensten Maschen haben die drauf. Ich habe mich jetzt noch nicht so sehr hier umgeschaut und wenn es das schon gibt dann überlest das einfach: Ich bin auch in werkenntwen.de und da in einer Gruppe die um Katzenfänger geht. Erstellt doch einen Thread indem ihr alle wichtigen Infos sammelt. Mittlerweile ist kaum eine Katze noch draußen sicher wenn die nachts sammeln. Mittlerweile hab ich mich gut reingelesen und lasse meine Kater zwar noch raus aber ich bin aufmerksamer geworden.

Immer noch zerreißt es mich innerlich so sehr vermisse ich Salia. Sie war das beste was mir passieren konnte und wurde mir jetzt nach nur 3 Jahren wieder genommen!

Jäcky

• Es war wohl Zeit und ist doch so schwer.... Beitrag #2
Liebe Jäcky,
es tut mir leid, dass du deine Salia viel zu früh verloren hast.
Mach dir keine Vorwürfe, du kannst ja nichts dafür, dass sie
in dieser Nacht draußen war und über die Straße gelaufen ist.

Leider wirst du wahrscheinlich auch nicht nachweisen können,
dass es bei euch Tierfänger gibt - aber wenn du einen konkreten
Verdacht gegen jemand hast, kannst du trotzdem den Tierschutz
oder auch die Polizei informieren. Vielleicht kann man dann
wenigstens verhindern, dass weitere Tiere verschwinden.

• Es war wohl Zeit und ist doch so schwer.... Beitrag #3
Hallo!

Auch ich möchte dir mein Beileid aussprechen....Dir ist wirklich etwas grausames passiert und ich wünsche Dir ganz viel Kraft!

Auch wird Luzifer viel Trost brauchen, weil es ja so ausschaut, als hätte er so einiges mit bekommen.

Ich wünsche Euch alles, alles Gute!

• Es war wohl Zeit und ist doch so schwer.... Beitrag #4
Es tut mir sehr leid ,daß du dein Kätzchen verloren hast. Für dich wird es noch
lange schwer sein .Aber auch die Katze, die du noch hast trauert. Tröstet
euch beide. Du hast mein ganzes Mitgefühl.
Traurige Grüße Kathi.

• Es war wohl Zeit und ist doch so schwer.... Beitrag #5
Hallo ihr Lieben

Ja fürn Luzifer war es auch sehr schwer. Ich habe ja von Salia (sie hatte im April geworfen aber bevor ich deswegen überrolt werde auch das hatte seinen Grund) noch eine Kleine hier, Kijona, die möchte ich behalten. Mehr habe ich doch von ihr nicht mehr. Ich liebe die Kleine auch über alles. Sie ist ne tolle Katze. Aber irgendwer da Oben hasst mich =(! Kijona ist ziemlich krank (dazu hab ich was im Katzenthread geschrieben) und der Tierarzt redet auch schon vom einschläfern. Nicht mal einen Monat danach! Ich steh das nicht nochmnal durch!

• Es war wohl Zeit und ist doch so schwer.... Beitrag #6
Hallo Jäcky

es tut mir wahnsinnig leid, dass Du Deine Salia so früh und so grausam verloren hast.

Du hast mein ganzes Mitgefühl.

• Es war wohl Zeit und ist doch so schwer.... Beitrag #7
Hallo ihr Lieben

Ja fürn Luzifer war es auch sehr schwer. Ich habe ja von Salia (sie hatte im April geworfen aber bevor ich deswegen überrolt werde auch das hatte seinen Grund) noch eine Kleine hier, Kijona, die möchte ich behalten. Mehr habe ich doch von ihr nicht mehr. Ich liebe die Kleine auch über alles. Sie ist ne tolle Katze. Aber irgendwer da Oben hasst mich =(! Kijona ist ziemlich krank (dazu hab ich was im Katzenthread geschrieben) und der Tierarzt redet auch schon vom einschläfern. Nicht mal einen Monat danach! Ich steh das nicht nochmnal durch!

Es tut mir so leid um deine Salia. Aber bitte mach dir keine Vorwürfe, das war ein furchtbarer Schicksalsschlag, für den du nichts kannst. Wenn ich an Tierfänger denke, dann bekomme ich Alpträume, vielleicht kannst du über die noch mehr herauskriegen, es rettet leider dein Kätzchen nicht mehr, aber evt. andere.
Ich hoffe von Herzen, daß sich deine kleine Kijona weiterhin erholt und wieder ganz gesund wird. Hilf ihr mit deiner ganzen Kraft, lass es sie spüren. Versuche ihr den Verlust-Schmerz nicht zu zeigen, denn sie bezieht es möglicherweise auf sich.
Ich kann dir so gut nachfühlen... irgendwann wird auch dieser Schmerz leichter

Thema:

Es war wohl Zeit und ist doch so schwer....

Es war wohl Zeit und ist doch so schwer.... - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Mein Jerry: Ich hatte 14 Jahre einen wunderschönen Kater meinen Jerry er kam über den Tierschutz zu uns .Kurz vorher starb unser vorheriger Jerry der uns...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Oben Unten