Ältere Katze?

Diskutiere Ältere Katze? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Ich hatte mein Leben lang Katzen.Nun haben wir unsere Katze den Nachbarn geschenkt weil diese Sie dauernd gefüttert haben.Jetzt sind wir...
  • Ältere Katze? Beitrag #1
K

Katzen-Fan

Hallo,

Ich hatte mein Leben lang Katzen.Nun haben wir unsere Katze den Nachbarn geschenkt weil diese Sie dauernd gefüttert haben.Jetzt sind wir auf der Suche nach einer neuen Mizi.In unserer Umgebung gibt einer,eine Katze ab.Das einzige Problem Sie ist 20 Jahre.Soll ich Sie nehmen? Werden Probleme auftauchen? Kann Sie sich in dem Alter an neue Besitzer gewöhnen? Soll ich es lassen und Sie nicht nehmen? Sie ist einfach zuckersüß.Ich würde Sie sooo gerne nehmen.

Liebe Grüße Sofia

• Ältere Katze? Beitrag #2
Hallo Sofia

Nun, was würde mit der Katze passieren, wenn du sie nicht nimmst?...Tierheim?
Tierheim in dem Alter bedeutet auf jeden Fall lebenslänglich denke ich. Ist die Katze eurer Nachbarn ein Freigänger? Würde eure neue Katze Freigänger werden? Wenn beides so ist, werden sie sich im Revier wohl über die Pfoten laufen und ihre Rangordnung klären...was sonst noch für Probleme auf euch zu kommen ist schwer zu sagen..haängt vom Gemüts- und Gesundheitszustand der Katze ab....

Ich hatte mein Leben lang Katzen.Nun haben wir unsere Katze den Nachbarn geschenkt weil diese Sie dauernd gefüttert haben.

Gibts das? Ein Familienmitglied verschenken, weil es beim Nachbarn isst.....sollte ich mir mal bei meinen Kindern überlegen.... grmpf

LG
Kris

• Ältere Katze? Beitrag #3
Hallo,

Danke für deinen Ratschlag.Also unsere frühere Katze kommt nicht mehr zu uns und sieht uns nicht mehr als Familie.Es war so die haben Sie gefüttert und ihr im Haus tausende Schlafplätze angeboten.
Irgendwann dann ist Sie nicht mehr zu uns gekommen.Die haben die Katze und wir sollen Tierarzt zahlen nein so geht das nicht.Ja natürlich darf die Katze die wir vielleicht bekommen raus in die Natur.Der Mann meinte Sie ist top fit und hat keinerlei Behinderung oder sowas.

Liebe Grüße

• Ältere Katze? Beitrag #4
.. ähem - dann lasst Euch für die Nachfolge-Katze aber was einfallen an Unterhaltungsprog, sonst haben die lieben Nachbarn zwei Katzen ...

• Ältere Katze? Beitrag #5
Ja,die Nachbarn haben gesagt die eine Katze reicht ihnen.Sie wollten eigentlic keine eigene Mizi.
Da sieht man mal wieder: Füttern: ja Tierarzt bezahlen und für die Katze verantwortlich sein: Nein.Solche Leute gibts,leider.Also würdest du Sie nehmen?

• Ältere Katze? Beitrag #6
Hmmh naja das kann ich dir nicht sagen, weil ich das Tier nicht kenne....

Bilde ich mir das ein, oder hattet ihr mit der letzten Katze irgendwie ein Bindungsproblem...

• Ältere Katze? Beitrag #7
@ Kris - merkst Du was - heute schleicht sich so ein Wetter (??) um ...

• Ältere Katze? Beitrag #8
Katzen gewöhnen sich eher an einen neuen Besitzer als an neue Umgebung...

• Ältere Katze? Beitrag #9
Mal ein bisschen OT, aber Alex und Kris, so ähnlich ist meine Mutter vor über 30 Jahren zu ihrer letzten Katze gekommen. :wink: Sie hat die Urlaubsbetreuung der Nachbarskatze übernommen und bei Heidi hat es "pling" gemacht. Die Nachbarn hätten sie wohl nur durch Einsperren davon abhalten können, die Straßenseite zu wechseln.
Sie haben sich dann aber, im Sinne des "kaukasischen Kreidekreises" dazu entschieden, loszulassen. Selbstverständlich war klar, dass meine Mutter ab dieser Zeit alleine für das Wohl der Katze verantwortlich war.

Das war die Maus, die dann die Nächte in meinem Bett verbracht hat

Zuletzt bearbeitet:
  • Ältere Katze? Beitrag #10
OK, soll es ja geben ab und an :)

• Ältere Katze? Beitrag #11
In unserer Umgebung gibt einer,eine Katze ab.Das einzige Problem Sie ist 20 Jahre.Soll ich Sie nehmen? Werden Probleme auftauchen? Kann Sie sich in dem Alter an neue Besitzer gewöhnen? Soll ich es lassen und Sie nicht nehmen?

ich frage jetzt nicht warum jemand eine 20 jährige Katze abgibt :evil:
Es kann Probleme geben, vordringliglich gesundheitlicher Art, dass muss man bei diesem Alter wissen.
Es kann Kummer geben, weil sie vielleicht nicht mehr lange leben wird, auch damit musst Du umgehen können.
Alte Tiere brauchen viel Zeit, nicht nur um sich einzugewöhnen sondern auch für ihr Wohlbefinden.
Sie sind nicht mehr sehr spiel- und tobefreudig, aber ihr Bedürfnis nach Schmuseeinheiten ist meist sehr gross.
Sie brauchen eine gute Gesundheitsaufsicht, mit einem alten Tier geht man besser sofort zum Tierarzt wenn es Anzeichen zeigt, die ungewöhnlich sind.
Aber alte Tiere sind eine absolute Freude, sie schliessen sich dem Menschen sehr an

Thema:

Ältere Katze?

Ältere Katze? - Ähnliche Themen

Gesicherte Miezen sollen in den Freigang: Moin, Ich werde mit meinen Katzen umziehen. Der neue Wohnort bietet traumhafte Bedingungen für Freilauf. Es gibt nur eine landwirtschaftliche...
Katzen mitnehmen?: Ich bin neu hier im Forum, also erstmal hallo an alle. Ich habe folgendes Problem. Seit 7 Jahren lebe ich in Chiang Mai Thailand. Ich habe zwei...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Oben Unten