Guten Abend mennemaus,
Mein Lucky durfte ja bei meinem stief Vater Leben, da er dort die möglichkeit hat, mit seiner Schwester raus zu gehen. Da er in einem kleinem dorf mit nur einer kleinen straße wohnt.
Vor ca zwei wochen hat sei pech angefangen. Mein stief dad rief mich an und erzählte mir das Lucky seit heute morgen (sonntag war das) sehr schlap wirkt. Er denkt das er vieleicht doch angefahren woorden ist.
Ich machte mich auf den weg. Und nahm ihn schon etwas medikamente mit.
Mein erster verdacht galt allerdings: Vergiftung
Ich nahm ihn nach langem hin und her dann mit nach hause. Den ich musste noch
meinem Transporter von zuhause hohlen. Und danach brauchte ich std um ihn wieder zu finden :-(
Ich versorgte ihm
mit viel wasser und globali für Vergiftungen sowie Nux vomica um dem Apettit anzu regen. Ich fur am nächsten Tag, den ich fand ihn erst spät abend wieder. Zu meiner Chefin in die klinik. Wir nahmen blut und untersuchten das ausführlich.
Diagnose: Blutparasiten!
Nach ca einer woche gings meinem schatz wieder wunderbar.
Heute früh kamm wieder ein Anruf meiner Mama. Lucky gehts sehr schlecht! Ich hab ihn mir beschreiben laßen. Er atmet flach, hat weiße schleim häute und steht nicht mehr auf. Ein schock.
Ich schickte sie gleich zu nächsten besten klinik mit dem nötigen geräten zur untersuchung. Aber davor noch zum Landtierarzt damit er schmerzmittel für die fahrt bekommt und zur stabilisierung.
In der klinik angekommen machten wir sofort röntgen bilder, vom rechten hinterbein, das der ferdacht auf sprung gelenk bruch ist. Und vom kompletten torax, wegen der sehr flachen atmung.
Und als ich das röntgen bild sah vom torax musste ich mich erst mal setzten! :-( das zwerchfeld ist gerissen so das in dem rechtem lunken flügel über d Herzen seine därme lagen sowie leber und andere innere Organe! Ich war geschockt. Der bruch am sprung gelenk war das kleinste übel. Es war ein gerader bruch das währe gut reperabel gewesen. Aber das andere! Die Lunge war ja vollständig mit dem inneren Organen gefült gewesen. Auch die Zunge wurde schon
Blau. Die ganze luft zufuhr war schon gestört.
Ich denke sogar das er die Narkose mit einer Lunge
nicht geschafft hätte. Das wollte ich ihm wirklich nicht zu muten.
Es tut mir so leid um meinen kumpel. Aber ich weiß das er mir deshalb nicht böse ist. Sondern dankbar ist das ich sein leiden beenden konnte.
Und ich werde meinen kumpel nie nie vergessen.
Eure Traurige Dany