Wie bekomme ich die Katzen da raus?
Diskutiere Wie bekomme ich die Katzen da raus? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Foris,
Wir haben schon viel erlebt, aber sowas noch nie.
Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll :-(
Also: Wir haben unsere Katze zu...
-
-
Wie bekomme ich die Katzen da raus? Beitrag #1
Hallo liebe Foris,
Wir haben schon viel erlebt, aber sowas noch nie.
Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll :-(
Also: Wir haben unsere Katze zu einem Kollegen gebracht der sie haben wollte da sie sich hier nicht wohl fühlte ( ihr war es zu laut und hektisch da sie eine ruhige Dame ist ). 4 Wochen später hat unsere Vermieterin gesagt das wir uns was mit dem Hund einfallen lassen sollen da er immer bellt wenn wir nicht da sind und die Nachbarn sich beschwert haben ( schon öffter ). Ich muß dazu sagen das wir seit 2007 hier wohnen und die Nachbarn 2008. Wir sind vor 6 Wochen zum Kolegen um ein Kätzchen ( 16 Wochen alt ) zu bringen und fragten ihn ob er sich umhören könnte wegen unserer Hündin. Kurz er hat gesagt mit seiner freundin das sie sie nehmen ( er ist im Tierschutz und dachten sie ist gut aufgehoben bei denen ). Letzte Woche Dienstag rief er mich an das er sie einschläfern mußte da sie 2 mal gebissen hat und der Verdacht war das sie ein Tumor hatte. Unsere Hündin hat aus Angst geschnappt was wir ihm gesagt haben. Wir sagten auch wenn was ist soll er bescheid sagen dann holen wir sie wieder ab.
es vergin wieder etwas Zeit und meine Freundin mußte sich von ihrem Hund trennen da sie keine Zeit mehr hatten usw. ich rifen unseren Kollegen an und sagte das er sich ja mal umhören kann. Er sagte ich melde mich bei ihr. er hat zugesagt und meine Freundin brachte ihren Hund letzte Woche Samstag zu ihm und seiner Freundin. Alles gut und schön.
Um halb acht war der Hund bei denen und um halb eins rief er mich an das er den Hund ins Tierheim gegeben hat da er wohl krank ist und sich nicht mit anderen Hund versteht ( sie haben noch einen 11 Monate alten Rüden ). Das kam mir sehr komisch vor un d ich sagte meiner Freundin bescheid da der hund nicht krank ist und sich super mit anderen Hund versteht egal ob Rüde oder Hündin.
Naja wir haben raus bekommen das er nicht im Tierschutz drin ist und auch nicht mit dem Tierheim und Tierschutz zusammen arbeitet und haben auch raus bekommen das unsere Hündin auch nicht da eingeschläfert wurde.
Wir haben heute den tierärztlichen Bescheid bekommen bei wem sie eingeschläfert wurde und wann.
Am 29.7. wurde sie eingeschläfert. Ich habe bei dem Tierarzt angerufen und der konnte mir das nicht bestätigen. Wir hin um ihm das zu zeigen.
Er war sprachlos, es ist zwar seine Unterschrift, aber zu diesem Zeitpunkt war er im Ausland also eine Fälschung.
Wir haben jetzt eine Anzeige gemacht und jetzt wo ich drüber nach denke er will kein Kontakt mehr zu uns und will das Geld und zuschicken.
Er hatte letztes Jahr eine Katze von uns genommen die dieses Jahr auch eingeschläfert wurde weil sie den Umzug nich überstanden hat ( soll agressiv geworden sein nusw. ) und er hat von uns einen Kater bekommen den er einfach so paar Wochen später tot unter dem Bett gefunden hat ( alles so wie er uns es gesagt hat und er sagte immer 2-4 Wochen danach bescheid ) obwohl er gesund war er hatte nichts.
Es sind jetzt noch 2 Katzen bei ihm. Ich weiß nicht was er mit unserer Hündin gemacht hat und weiß auch nicht wo sie ist. Ich will es den beiden Katzen ersparen und frage jetzt wie kann ich oder wer auch immer die Katzen da raus holen. Glaube er will untertauchen da er jetzt auf einmal keinen Kontakt haben will und ich alles löschen soll was ich habe ( E-Mail, Tel. usw... )?
Bitte um Hilfe.
Wir haben den Impfpass von unserer Hündin noch mit Chip-Nr., können wir so unsere Hündin wieder finden.
Wir möchten nichts böses und wollen nur wissen ob es ihr gut geht usw.
Die Katzen haben sowas nicht verdient wer weiß was er mit denen noch vor hat.
Bin echt um jeden Rat/Tip dankbar.
LG
-
-
-
Wie bekomme ich die Katzen da raus? Beitrag #2
.. im Ernst das alles? .. hektisch - leider zu hektisch für Tiere aller Art, außer in Wursthüllen vielleicht - atmet acht bis zehn mal tief durch, schafft ALLE Tiere an gute Plätze und macht in zehn Jahren den Wesenstest!
Gruß, Ali
-
-
Wie bekomme ich die Katzen da raus? Beitrag #3
BestAlEver
ja das ist alles ernst gemeint.
Wie meinst du das?
-
-
Wie bekomme ich die Katzen da raus? Beitrag #4
Das muss man nicht verstehen oder?
-
-
Wie bekomme ich die Katzen da raus? Beitrag #5
ich glaube heute Abend trollt sich noch was:roll:
sag mal was hast Du mit dem Kollegen getrieben, einen Tierhandel?
Wenn Ihr Euch Tiere anschafft um sie wieder abzugeben lasst die Finger davon
-
-
Wie bekomme ich die Katzen da raus? Beitrag #6
Wir haben keinen Tierhandel getrieben, wir hatten 5 Katzen und den kleinen Hund.
Wir mußten uns leider von ein paar Tieren trennen ( 2009 bis 2010 ).
Wir waren von 2009 im glauben das er mit dem Tierschutz zusammen arbeitet was sich jetzt ja als Lüge herraus stellte und er bei uns ankam das er wieder 2 Katzen zu vermitteln hat oder ein Hund oder Kaninchen oder wieder eine Katze alles vom Tierschutz aus.
Könnte mich Ohrfeigen das wir nicht frühre gemerkt haben das da was faul dran ist, aber jetzt kann ich nur noch versuchen das die Tiere die noch da sind ( 2 Katzen, 2 Kaninchen eins mit Jungen, 2 Ratten und einen Hund der 11 Monate alt sein soll ) raus kommen, aber wie?
Kann das Ordnungsamt die Tiere raus holen?
Wir haben ihn jetzt angezeigt und der Tierarzt zeigt ihn auch noch an.
-
-
Wie bekomme ich die Katzen da raus? Beitrag #7
Hallo!
Ich wäre wohl schon beim ersten Tier hellhörig geworden-wie kann es denn sein das ein Tier eingeschläfert wird ohne wirklich den Grund zu kennen. Bzw. ohne hinterher mal genauer nachzufragen???
Aber wie du schon schreibst: jetzt geht es um die Tiere die noch da sind. Verständige Tierheim, Ordnungsamt, Veterinärsamt und nochmal die Polizei. In vielen Gemeinden/Städten wird schnell eingegriffen, in vielen aber auch nicht. Da hilft nur: immer wieder hartnäckig nachfragen und ständig anrufen!!!
Viel Erfolg....
-
-
Wie bekomme ich die Katzen da raus? Beitrag #8
Haben mit der Veterinär Ärztin gesprochen wo ich die Bescheinigung bekommen habe wo unsere Hündin als Rüde eingetragen wurde und sie sagte das kann mal passieren. Die Polizei sagte nichts wo ich fragte wegen Tiere da raus holen.
Also Montag anrufen beim Veterinär, Ordnungsamt und Polizei, vielleicht erreiche ich morgen das Tierheim ansonsten auch Montag anrufen.
Hoffe die Leute nehmen die Tiere da raus.
Danke erstmal für eure antworten.
-
-
Wie bekomme ich die Katzen da raus? Beitrag #9
ich verstehe es dennoch nicht, wenn ich jemandem Tiere anvertraue habe ich ihn auf Herz und Nieren geprüft und nichts ist leichter als eine Zugehörigkeit zu einem Tierschutzverein zu prüfen.
Und wie gesagt, überdenke Deine Tierhaltung wenn Du so viele Tiere abgeben musst
-
-
Wie bekomme ich die Katzen da raus? Beitrag #10
Wir haben den Impfpass von unserer Hündin noch mit Chip-Nr., können wir so unsere Hündin wieder finden.
Wenn bei TASSO gemeldet, und anschließend TASSO alle neuen Adressdaten mitgeteilt wurden, dann ja.
Da man für Hunde Steuern zahlen muss, muss das Tier ja bei jeglichen Besitzerwechseln irgendwo umgemeldet worden sein. Somit dürfte es ein leichteres sein den Hund wieder zu finden als eine Katze.
Muss jetzt aber noch kurz meinen Frust los werden, sorry.
Erst x-Tiere anschaffen und nach und nach wieder abgeben. Da äußere ich lieber nicht was ich davon halte, weil es sonst zu heftig wird.
Die Situation ist aber nun mal nicht zu ändern und zumindest kümmert ihr euch doch noch im Anschluss drum, dass die Tiere ein neues Zuhause finden (wenn dieser Schuss nun aber halt leider nach hinten los ging, weil an die falschen Leute geraten)
-
-
Wie bekomme ich die Katzen da raus? Beitrag #11
.. genau, Camsterlady, dazu (".. x Tiere anschaffen ...") werde ich, wenn die ganze Familienmaloche vor der Tochter 17. Geburtstag erledigt ist, auch noch Stellung nehmen - so geht es nicht!!!
-
-
Wie bekomme ich die Katzen da raus? Beitrag #12
Ich bin ehrlich gesagt auch verwundert darüber,
dass mehrfach Tiere abgegeben wurden - und
ganz besonders darüber, dass dies auch noch
nach der Information über den eingeschläferten
Hund geschah - zumal kein wirklicher Grund vorlag.
Dass ihr belogen wurdet und sogar Unterlagen
gefälscht wurden, spricht für eine kriminelle Energie.
Jetzt sollte man wirklich herausfinden, was mit den
ganzen Tieren geschehen ist, ob sie noch leben und
gesund sind. Ich hoffe für die Tiere, dass wenigstens
das der Fall ist.
Euch kann ich außer den Anzeigen die jetzt erfolgen
nur raten, falls doch noch mal Tiere abgegeben werden,
viel, viel vorsichtiger zu sein und alles genau zu überprüfen.
-
-
Wie bekomme ich die Katzen da raus? Beitrag #13
Das man sich soviele Tiere anschafft und wieder ab gibt versteh ich auch nicht!!
Aber zudem eigentlichen Thema ist euch das nicht schon früher aufgefallen und was will er mit den tieren!?
Also kann mir nicht vorstellen das der Hund eingeschläfert wurde den ich denke kein Tierarzt schläfert heute noch gesunde Hunde ein !!
Naja das mit dem Ordnungsamt usw. ist schon mal ein anfang und geht zum zuständigen Tierheim die könne meist auch weiterhelfen!
-
-
Wie bekomme ich die Katzen da raus? Beitrag #14
Wie hast du nun die Situation geregelt/geklärt?
-
-
Wie bekomme ich die Katzen da raus? Beitrag #15
Habe beim Tierheim/Tierschutz angerufen, die können nicht helfen. Ordnungsamt auch nicht und die Veterinär Amtstierärztin auch nicht :-(. Die Tiere müßten abgemagert sein oder oder.
Habe denen alles erzählt ( Anzeige gemacht usw. ), aber die können nichts machen.
Mit ganz viel Pech sind die Katzen am Samstag verkauft worden im Internet.
Es waren keine Bilder bei, aber denke das er Spuren beseitigen will und sich aus den Staub machen will.
Mal gucken ob die Anzeige wenigstens Erfolg bringt ( wird wohl noch dauern bis ich Bescheid bekomme ).
Hoffe das sie ihn ranbekommen.
Traurige Grüße
-
-
Wie bekomme ich die Katzen da raus? Beitrag #16
.. warum wolltet Ihr nun gleich die Tiere zurück, die Ihr doch abgegeben hattet?
-
-
Wie bekomme ich die Katzen da raus? Beitrag #17
Hääää ?!?!
Schon mal irgendwie an Verantwortung und Fürsorgepflicht gedacht, auch wenn´s Tiere sind und keine Menschen (einige Zweibeiner machen da durchaus Unterschiede..leider).
Du hast alles getan..zumindest im Nachhinein.... von dem Riesenbolzen vorher sprechen wir mal nicht, bevor die Stimmung wieder kippt...
Tu dir und den Tieren bitte einen Gefallen..schaffe dir in Zukunft keine mehr an..ehrlich
@ Al... Wesenstest in 15 jahren bei erreichter Volljährigkeit...
Trolle-Wetter
-
-
Wie bekomme ich die Katzen da raus? Beitrag #18
.. alle Wetter!! Thanx für die smoothe Begrenzung beginnender NOR-Testosteron-Wallungen in mir, Kris ...
Gruß, Pittbalex
-
-
Wie bekomme ich die Katzen da raus? Beitrag #19
Immer wieder gern Alex..ich weiss ja wozu das sonst führt....grummel
Thema: