Hallo,
manchmal (ok, eigentlich "immer" und "grundsätzlich" *g*) frage ich mich, was unsere beiden Katzen draußen machen. Nachbarn haben sie schon an unmöglichen Orten gesehen, manchmal kommen sie erst am nächsten Morgen wieder, aber ausgeschlafen und dennoch hungrig.
Wo waren sie tagsüber?
Mein Navi vom Auto kann Wegpunkte tracken, damit fahre ich herum und kann mir danach in Google Earth anschaen welchen Weg ich gefahren bin.
Nur ist so ein Navi etwas doof, wenn die Katzen das hinter sich herschleifen und womöglich nicht mehr wiederbringen.
Habt Ihr Euch schonmal damit beschäftigt und einen winzigen kleinen GPS-Tracker, der nicht größer ist als ein kleiner USB-Stick, den man gut am Halsband befestigen kann?
... gibt's dazu überhaupt ein Interesse hier? Ok, nicht bei den Wohnungskatzenbesitzer ;-)
Das iPhone4 kann noch etwas mehr und in Zeitabständen die aktuelle Position senden wo es sich befindet.
Wenn es nun ein kleines Gerät geben würde in das eine SIM-Karte kommt und da alle 5 Stunden die aktuelle Position per SMS an eine vorgegebene Nummer sendet, wäre das doch auch eine Super-Idee für ein Halsband.
Gibt es sowas und ich hab das nur noch nirgends gefunden? Denn die Idee kann so neu ja nicht sein, oder?
Gruß, Frank