säugen

Diskutiere säugen im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; wie lange säugt eine katze normalerweise???? unsere drei kitten sind jetzt fast 13 wochen alt und morgen soll mausi in ihr neues zuhause...
  • säugen Beitrag #1
Amadeus

Amadeus

wie lange säugt eine katze normalerweise???? unsere drei kitten sind jetzt fast 13 wochen alt und morgen soll mausi in ihr neues zuhause (witzigerweise zu ihrer ur-oma) ziehen. die kleinen fressen seit wochen Nassfutter und ein bisschen Trockenfutter (ich weis, ist nicht gut, aber die mutter nimmt es gerne, etwa 2 hände voll am tag zum snacken). sie sind propper und eigentlich gesund (der kater hat grade ne bindehautentzündung). trotzdem nuckeln sie nach wie vor an der mutter und scheinbar kommt da auch noch was, die schnuten sind dann immer milchverschmiert.
kann ich die kleine denn überhaupt dann schon abgeben???

• säugen

Anzeige

• säugen Beitrag #2
Mit 13 Wochen sind sie im Alter für ne Abgabe. Man sagt zwischen 11 und 13 Wochen. Dann ist die Soziale Prägephase abgeschlossen und sie haben alles von der Mama gelernt.
Das Tanjachen

• säugen Beitrag #3
dachte ich ja auch. aber das immer noch trinken macht mich stutzig. ich habe habe mich ja unter anderem wegen der kitten hier angemeldet, und bin hier auch sofort darauf gestoßen, dass man die kitten erst in disem alter abgeben soll. ich hab mirnur ein bisschen sorgen gemacht, ob es schon okay ist die kleine abzugeben.

• säugen Beitrag #4
Ja, das ist ok. Meine Susi hat bis zur 15. Woche gesäugt, also die Kitten, die noch da waren. Felix ist ja bei uns geblieben. Erst dann hat sie abgestillt.

• säugen Beitrag #5
ja eben deswegen frage ich ja. 2 kitten bleiben bei uns und nur eins geht eben. aber wenn das okay ist, bin ich beruhigt. die kleine hat ja auch schon die 1 impfe und ist schon 2 mal entwurmt. nächste impfe für die kleinen steht am 01.09. an. haben erst in der 9. woch impfen lassen, weil es erst mal wurmmittel gab.

• säugen Beitrag #6
Ich kenne eine Katze die hat ihre Babys bis zum 6 Monat gesäugt....das fand ich nicht ganz normal aber naja und meien haben auch is zur 16 Woche gesäugt

• säugen Beitrag #7
was nimmt man denn für ein kitten???
ich habe sie impfen und entwurmen lassen. ich will damit kein geld machen, futter ist auch egal, aber kann ich das geld für impfen und entwurmen wieder bekommen??? was meint ihr???

• säugen Beitrag #8
Was hast du denn für Impfung und entwurmen pro Nase gezahlt? Den Betrag würde ich auf jeden Fall verlangen, nicht nur, um deine Kosten wieder reinzuholen, sondern vielmehr, damit deine Zwerge besser WERTGESCHÄTZT werden. Eine Schutzgebühr eben, denn wer Geld bezahlt hat für ein Tier, der wird sich noch eher überlegen, wie er seine "Investition" behandelt, als wenn du die Tierchen herschenkst. "Hat ja nix gekostet, wennse kaputt geht, gibt's 'ne Neue..." Verstehst du, was ich meine? :O)

• säugen Beitrag #9
ich komme auf 40,30€. also werde ich die wohl auch verlangen können oder??? ich weis zufällig, dass die neue besitzerin auch den gleichen Tierarzt hat wie wir, bei unstimmigkeiten kann sie ja dann da nachfragen. aber ok, gut dass ihr versteht was ich meine

• säugen Beitrag #10
so mausi ist in ihr neues zuhause umgezogen. als wir der neuen besitzerin den impfpass überreichten und sagten, die kleine sei schon 2 mal entwurmt zückte sie sofort den geldbeutel und gab meinem freund 50€, mit dem komentar der rest sei für futter und liebevolle aufzucht. perfekt!!!
sie sagte auch sofort, die alte katze würde sie dann auch morgen entwurmen, sie habe extra auf mausi gewartet damit. ich freu mch so, es ist so perfekt gelaufen und mausi hat ein traum-zuhause bekommen.

Thema:

säugen

säugen - Ähnliche Themen

Futtertipps für Pflegenase: Hallo zusammen, war schon ein paar Tage nicht mehr hier, aber diesmal brauche ich ein paar hilfreiche Tipps ;-) Meine aktuelle Pflegemieze ist...
nicht ganz einfach: Ich brauche einen Rat, weil ich diese Situation noch nie hatte. Da ich mein Leben immer Katzen hatte, habe ich schon oft miterlebt, wie Katzen...
Das Leben mit scheuen Notfellchen: Hallo, da es gerade in meinem Fotothread wieder angesprochen wurde, möchte ich mal eine Lanze für die scheuen Samtpfoten und die seelischen...
Katze jetzt allein und will immer Aufmerksamkeit: Hallo ihr Lieben, Bis vor 6 Wochen hatten wir noch 2 süße Main Coons, eine ist jedoch im zarten Alter von 3 Jahren an HCM verstorben. Ihre...
Prinzessin Lani und Prinz Kuzco :): Hallo meine Lieben:wink: Es ist soweit, wir haben unsere Babys seit einer Woche und sie entwickeln sich prächtig. Sie sind jetzt 13 Wochen alt...
Oben Unten