Was bin ich?!

Diskutiere Was bin ich?! im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Sie kommt aus Ungarn. Da achten leider so gut wie niemand auf seine Tiere. Als wir mit der Katze beim Ultraschall waren, lag ein Hund auf dem...
  • Was bin ich?! Beitrag #21
Sie kommt aus Ungarn. Da achten leider so gut wie niemand auf seine Tiere. Als wir mit der Katze beim Ultraschall waren, lag ein Hund auf dem Tisch, der dermaßen verfilztes Fell hatte, dass er kaum laufen konnte und die Ärzte waren gerade dabei ihm Würmer und Larven aus versch. Wunden zu holen....Seitdem erschreckt mich dort gar nichts mehr...

• Was bin ich?!

Anzeige

• Was bin ich?! Beitrag #22
Hallo zusammen
Du hast eine sehr schöne Katze und ich wünsche dir alles Gute für die Geburt.
Hier sind mal zwei Fotos von Atilla und Gloria, bei denen man das für die Rasse typische Silbertipping des Doppelfells sehen kann, welches es nur bei Russischblau und Nebelung gibt.
Hat deine Katze grüne oder gelbe Augen ?
Auf den Fotos ist es schwer eindeutig zu erkennen.
Die Augen von Nebelung müssen spätestens mit zwei Jahren ganz grün sein.
TÜA gibt es übrigens auch in Blau, ich persönlich finde vom Gesicht her, geht sie eher in Richtung BKH und etwas Langhaarigen .( könnte auch Perser sein )
Könntest du von den Ungarn nicht noch etwas über sie in Erfahrung bringen ? (bin jetzt richtig neugierig...)
VlG nebelungcat

013yawz.jpg
dscf0014e49e.jpg

• Was bin ich?! Beitrag #23
Ich schließe auch aus, dass da auch nur im Ansatz etwas Orientalisches drin ist, dazu scheint mir die Katze einfach zu "kompakt"...

Hier mal eine OKH blue zum Vergleich:

fe280d6c49b678080197fb827569f82e.jpg

14c1f53875ff7086ff4227e6782f4208.jpg

61d59956effa3489f7e9dac8220c77eb.jpg

• Was bin ich?! Beitrag #24
Der Nachbarsjunge hat sie geklaut,... -.-
Ih werde nie genau erfahren, ob sie vielleicht sogar Reinrassige Eltern hat. Was aber auch keine Rolle spielt. Wie gesagt ich kenn mich eher mit Hunden aus.
Mir fällt nur auf, dass sie sehr klein und LANG ist. Die Katzen meiner Schwester (Ragdoll mix) Sind dreimal so groß wie sie. Sie wiegt im trächtigen Zustand gerade mal 3,3kg. Aber sie wirkt länger und zierlicher als die Kater meiner Schwester.
Hier noch ein paar Bilder:

Ihre Augenfarbe ist eher Gelb und der Rest ihres Fells ist normalerweise so lang, wie das ihres Schwanzes, der recht gut zu erkennen ist.

Ihr Verhalten ist eher ruhig, aber sie läuft uns ständig hinterher, miaut aber kaum - Im Gegensatz zu dem Katern meiner Schwester (zwei Quatschtanten), sie spielt eher wenig und möchte wie gesagt immer in Gesellschaft sein.

tvqzyyby.jpg

7amfh8u7.jpg

qiqvc9eb.jpg

• Was bin ich?! Beitrag #25
Voll hübsche Mieze!!! Und alle Daumen und Pfoten sind gedrückt dass alles gut geht :)

Lieben Gruß

• Was bin ich?! Beitrag #26
.. auch ich drücke dem Tierchen feste die Daumen, dass auch bei unerfahrenen Katzeneltern alles gut über die Bühne geht ...

• Was bin ich?! Beitrag #27
klein und laaang ist Nelly auch (typisch Angora)
Sieh dir doch mal meine Fotos im Profil an. Da sind typische Briten und die Nelly zu sehen.
Natürlich ist ihre Rasse egal, aber meganeugierig sind wir doch alle ;)

• Was bin ich?! Beitrag #28
überschrift: was bin ich?
antwort. ne katze :-o

• Was bin ich?! Beitrag #29
überschrift: was bin ich?
antwort. ne katze :-o
Ja, aber über ein Jahr alt und daher sicher nicht mehr sooo interessant für den TE, zumal er/sie im November 2010 zuletzt online war :wink:.

• Was bin ich?! Beitrag #30
ja da hast du schon recht...
aber als ich den beitrag gelesen hab musste ich das einfach schreiben...:lol:

• Was bin ich?! Beitrag #31
Hallo, bin neu in dem Forum und weiss auch nicht sehr viel über Katzenrassen. Hoffe ich bin hier im richtigen Threat.
Unser Kater ist jetzt ca. anderthalb Jahre alt. Habe in letzter Zeit viel über Nebelung-Katzen gelesen und vermute dass unser Kater eine solche sein könnte.
Er hat einen buschigen Schwanz, ist sehr verspielt und gesellig, wird aber auch schnell launisch. Die Mutter ist eine kurzhaarige schwarze Katze und der Vater ist wahrscheinlich eine schwarze Perser die sich bei uns rumtreibt.
Hier noch ein Foto, wo er noch klein war, mit seiner Mutter. Als ausgewachsener stell ich später noch eins rein, wenn ich ihn vor die Kamera bekomme.

Wäre für eure Beitrage dazu sehr dankbar!

63886_155634491128461_100000457346618_387925_5024004_n.jpg

photo.php

• Was bin ich?! Beitrag #32
Wenn die Mutter keine Nebelung ist under Vater auch nicht,kann dein Kleiner auch kein Nebelung sein ;)

Wenn du den Vater wohl kennst und sagst es sei ein Perser, wird deine Katze ein Perser-Mix sein. Das ist das einzige was Sinn macht.

• Was bin ich?! Beitrag #33
also ein nebelung ist das definitiv nicht..
allein die tatsache, das die Mutter eine schildplattfarbene schönheit ist, kann der kleine keine Nebelung sein.. wäre sie eine Russisch Blau, wäre ich persönlich schon skeptischer...

fazit.. der kleine ist super süss.. aber definitiv kein Nebelung ;) zumal.. keine Papiere.. keine Rassekatze ;)

und doch.. ein schöner halblanghaar Lastrami

• Was bin ich?! Beitrag #34
vielleicht war der Papa ja ein Nebelung - somit hättest du mindestens nen halben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was bin ich?!

Was bin ich?! - Ähnliche Themen

Flöhe: Hallo zusammen, Bei meinen zwei Katzen wurde vor einigen Wochen ein Mittelstandes Flohbefall bemerkt. Eigentlich sehr komisch, weil sie nur in der...
Futterautomat - Empfehlung?: Hallo, Ich habe ein WellToBe A36-D Trockenfutterautomat. Der ist innen etwas kaputtgegangen - den Futterbehälter innen ist aus Plastik und nicht...
Tipps gesucht: Kater niest seit Mitte Mai – Erfahrungen und Ratschläge?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Unterstützung. Mein Name ist Marcello und mein Kater heißt Tobi. Seit Mitte Mai 2024...
Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Übergewicht trotz Diät: Hallo. Ich hoffe hier hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht. Unser Kater ist richtig übergewichtig. Wir haben schon wirklich alles...
Oben Unten