Ist dies ein black classic tabby?

Diskutiere Ist dies ein black classic tabby? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; hab mal gegoogelt... ich habe keine ahnung ob diese bezeichnungen auch für ekh (sprich hauskatzen) gelten.. ist es überhaupt richtig, das EKH...
  • Ist dies ein black classic tabby? Beitrag #1
G

Gismo333

hab mal gegoogelt...
ich habe keine ahnung ob diese bezeichnungen auch für ekh (sprich hauskatzen) gelten..
ist es überhaupt richtig, das EKH unsere "stink"-normalen hauskatzen sind? steht zumindest in meinem impfpass, dass ich einen ekh-kater habe..

also, ich vermute, dies hier ist ein black classic tabby

was sagt ihr dazu?

das ist mein kleiner gismo, den wir seit dienstag abend haben^^

ich habe gelesen, dass die grundmerkmale für diese farbe dieses typisch getigerte sind, die rote nase (die er ja hat) und die dunklen ohren.außerdem hatt er auch die beschriebenen schwarzen sohlen (voll süß, schwarze haare zwischen rosa ballen) und eine schwarze schwanzspitze (obwohl ich nicht mehr genau weiß, ob das zum merkmal gehört, schreib ich das einfach mal dazu)

im impfpass steht getigert

ich frage mich jetzt bloß, b diese farbe richtig ist und ob diese bezeichnungen überhaupt für ekh gelten?

lg
nadine und patrick mit gismo (und noch mandy, labbi branco und spatzendame ginny, bald trenn ich mich von meiner mama und ihren tieren, schnief)

• Ist dies ein black classic tabby? Beitrag #2
EKH = europäische Kurzhaarkatzen
Diese entsprechen nicht den normalen Hauskatzen, sondern werden gezüchtet und haben einen Stammbaum ()

Die "normalen" Hinterhofmischungen und Katzen, bei denen man nicht weiß was alles drin ist nennt man EHK = Europäische Hauskatze.

Zur Farblehre dürfen sich dann gern User mit mehr Ahnung diesbezüglich melden :wink:

• Ist dies ein black classic tabby? Beitrag #3
ah, da hab ich anfängerin was durcheinandergeschmissen

*schäm*

• Ist dies ein black classic tabby? Beitrag #5
oh, diese habe ich nicht gefunden...

dankeschön^^

ich glaube es ist ein black spotted tabby...

ich weiß bloß nicht, wie ich diess bräunliche mit ihn die bezeichnung bringen soll...

oder ist das egal?

• Ist dies ein black classic tabby? Beitrag #6
also, ich vermute, dies hier ist ein black classic tabby

was sagt ihr dazu?

richtig, diese Farbvariante nennt man "black tabby mackerel" für getigert. Die Farbbezeichnungen gelten für alle Katzen, selbst für Wild- und Großkatzen.

liebe Grüße
Timbre

• Ist dies ein black classic tabby? Beitrag #7
Ich kann es zwar nicht wirklich erkennen, aber ich sehe da weder ein classic- noch ein mackere-tabby, sondern ein verwaschenes spotted.

Das "Braun" als Wildfarbe ist normal bei black-tabbys.

Grüße, sauri

• Ist dies ein black classic tabby? Beitrag #8
Das ist ein wunderschönes Tigerchen - mit oder ohne "Tabbies", "Spots" undsoweiter - ein denkendes Wesen aus Fleisch und Blut, erhaben über verwegene "Farblehre"-Begriffe ...

Farblehre ist Züchtersache, Züchter-Orga - das wird sofort mit dem Einzug des Familienmitgliedes uninteressant - dann zählt nur noch Liebe ...

Viel Spaß und Zusammenhalt mit dem Tigerchen/Familienmitglied!!!

• Ist dies ein black classic tabby? Beitrag #9
danke für eure antworten!

natürlich ist die farbgebung echte nebensache!
es war halt nur eine kleine nebensache, die mich interessiert hat, mehr nicht

aber mit dem black und dem tabby lag ich ja gar nicht ma so falsch

also ein black spotted tabby

danke für das "kompliment" über den kleinen racker...
also ich fand ihn vom ersten augenblick auch sehr hübsch, die "vermehrerin" sagte auch, es wäre der hübscheste aus dem wurf gewesen und sie hätte ihn am liebsten behalten, wenn sie nich schon 3 gehabt hätte...

naja, ich finde schön, dass die flecken und streifen sich so klar abheben

danke nochmal für eure antworten^^

und für eure hilfe für eine anfängerin

problem gelöst^^

Thema:

Ist dies ein black classic tabby?

Ist dies ein black classic tabby? - Ähnliche Themen

Die Savannah: Die Geschichte der Savannah Die erste Verpaarung eines Servals mit einer Siamkätzin gelang Judy Frank 1980 und wurde...
Oben Unten