6 Wochen alte Kitten nicht menschenbezogen
Diskutiere 6 Wochen alte Kitten nicht menschenbezogen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo
Habe mich entschieden 2 Kitten bei mir aufzunehmen. Diese sind jetzt 6 Wochen alt und ich würde sie so mit c.a. 11 Wochen bei mir aufnehmen...
-
-
6 Wochen alte Kitten nicht menschenbezogen Beitrag #1
Hallo
Habe mich entschieden 2 Kitten bei mir aufzunehmen. Diese sind jetzt 6 Wochen alt und ich würde sie so mit c.a. 11 Wochen bei mir aufnehmen da ich zu dem zeitpunkt auch Urlaub habe.
Besuche sie c.a. 2 mal die Woche und schaue mir an wie sie gross werden. Allerdings habe ich das Gefühl das sie überhaupt nicht menschenbezogen sind. Sie leben mitten in der Wohnung sind also an Menschen gewöhnt und werden auch viel gestreichelt und auf den Arm genommen.
Es ist jetzt nicht so das sie angst haben, sie ignorieren menschen aber völlig! streicheln ist ihnen gleichgültig und mit menschen spielen ist auch nicht interessant.wenn man sie hochnimmt wollen sie so schnell wie möglich wieder runter .
Ist das normal in dem Alter?
ich hatte früher schonmal eine katze(die war 12 wochen alt) und die war sooo menschenbezogen und anhänglich . hoffe das die das auch noch werden.
hab noch eine frage: die zwei kitten sollen wohnungskatzen werden da zuviel verkehr bei mir ist. allerdings werden sie jetzt bei der katzenmutter zeitweise auch mal raus in den hof gelassen . wird es da probleme geben wenn sie sich jetzt schon an freigang gewöhnen?
-
-
-
6 Wochen alte Kitten nicht menschenbezogen Beitrag #2
was erwartest du von den kleinen.....die sind erst 6 wochen.......
warte mal ab bis sie eingezogen sind und sie sich eingewöhnt haben....
und wenn sie schon draußen mit der mama rumlaufen,dann kann es später schon mal gemecker geben das sie nicht rausdürfen....:razz:
manchmal frage ich mich was man an so kleine dinger schon für erwartungen hat.....:sad:sie sollten gleich funktionieren wie man es gerne hätte...so kommt mir es vor..
sorry das es jetzt dich erwischt,aber zur zeit ist es mit den kleinen hier im forum etwas heftig...
-
-
6 Wochen alte Kitten nicht menschenbezogen Beitrag #3
erwarten tue ich nichts von den Kleinen und sie müssen auch nicht funktionieren. es ist ist einfach das erstemal das ich die aufzucht von so kleinen kitten miterlebe und bin deshalb einfach unsicher.
-
-
6 Wochen alte Kitten nicht menschenbezogen Beitrag #4
mit so kleinen muß man geduld haben,und nix überstürtzen(nicht nur mit kleine,mit große auch)....wenn sie mal eingezogen sind,laß sie mal machen,die sagen dir schon was sie wollen.....:razz:sie müssen ja auch erstmal vertrauen gewinnen,das geht nicht von heut auf morgen....:wink:
und was sehr gut ist,das du beim einzug urlaub hast...
-
-
6 Wochen alte Kitten nicht menschenbezogen Beitrag #5
was ich auch noch sehr gut finde ist, das mitm umzug noch gewartet wird (vielleicht noch eine woche länger ;-)) und das es zwei sind
ähm und die fotos bitte nicht vergessen ;-)
ich glaube wenn du da so zum gucken bist, biste vielleicht nicht "interessant" genug. soll jetzt nich böse sein, aber ich kenne das von uns. sobald findus (der große) drin ist ist muddi bei lenni abgemeldet *
gg
wenn die zwei bei dir eingezogen sind wird das von ganz allein kommen, sie werden ausprobieren, blödsinn machen - einen zum lachen bringen und zur verzweiflung treiben können ;-)
mach dir keine sorgen, für die kleinen ist jetzt so viel neu und aufregend - da kann ein neuer dosi schnon mal übersehen werden.... ;-)
-
-
6 Wochen alte Kitten nicht menschenbezogen Beitrag #6
Das Verhalten ist für 6 Wochen total normal.
Versuche aber auf die Katzenmutter einzuwirken, dass sie die Kleinen nicht mehr rauslässt. Sonst kannst du da später Probleme bekommen.
-
-
6 Wochen alte Kitten nicht menschenbezogen Beitrag #7
Das Verhalten ist für 6 Wochen total normal.
Zustimm, auch Kitten die seit der Geburt Menschenkontakt hatten, beim täglichen Wiegen gestreichelt wurden, ihre Menschen also kennen interessieren sich in den ersten Wochen nicht besonders für Menschen.
Erst so ab der 6. Woche entdecken sie dass da ausser den Geschwisterchen noch andere interessante Wesen sind, die man erforschen muss
Und wenn diese 'Wesen' dann auch noch tolles Spielzeug haben knüpft sich der Kontakt sehr schnell.
Auch wenn man Kitten seit der Geburt betreut, die wichtigste Phase menschlicher Betreuung beginnt ab der 6. Woche, jetzt beginnt sich der Charakter erkennbar zu entwickeln, kann das Zutrauen und die Schmusigkeit gefördert werden, also einiges an Arbeit für Dich
-
-
6 Wochen alte Kitten nicht menschenbezogen Beitrag #8
danke für eure antworten...muss wohl einfach mehr geduld haben(ist halt schwirig bei den süssen mäusen)
werde nochmal mit der Katzenmutter reden wege dem Freigang
-
-
6 Wochen alte Kitten nicht menschenbezogen Beitrag #9
Die Kleinen haben grad´eh ne Reizüberflutung.... Die Sinne schärfen sich mit jedem Tag spürbar...und ich glaube, dass so´n Mensch bei den ganzen Reizen eher uninteressant ist^^
Muss mich mal Nea anschliessen...
ZWEI Katzen sind perfekt...so wirds nicht langweilig
ELF Wochen sind fast perfekt für dein Einzug....aber zwölf wären noch besser

URLAUB beim Einzug ist perfekt so können sich die beiden in Ruhe einleben
Endlich mal jemand, der sich Gedanken macht...
LG
Kris
Thema: