Hund und Katz

Diskutiere Hund und Katz im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Wie schon in meiner Vorstellung geschrieben, soll in circa 2 Wochen eine Katze zu uns einziehen. Die Katze ist so um die 3 Jahre alt und...
  • Hund und Katz Beitrag #1
G

Grommit

Hallo,

Wie schon in meiner Vorstellung geschrieben, soll in circa 2 Wochen eine Katze zu uns einziehen. Die Katze ist so um die 3 Jahre alt und Hunde gewöhnt. Meine Hunde kennen Katzen aber nur von der Strasse. Der eine Hund ignoriert sie, bzw. schnüffelt kurz und gut ist. Der andere ist etwas stürmischer, aber sehr lieb. Wenn eine Katze vor uns steht, dann steht er schwanzwedelnd da und weiss nicht so recht was er tun soll....rennt die Katze weg, will er natürlich hinterher. Nun meine Frage: Wie gewöhne ich Katz und Hund aneinander, so dass es für jeden "fast" keinen Stress ist?
Ich dachte an getrennt Zimmern vorerst, bis der Kater sich ein bisschen einwöhnt und alles beschnuppern kann, dann mal Zimmerwechsel, damit alle die Gerüche voneinander abschnüffeln können. Aber wann soll ich Hund und Katz mal zusammenlassen? Wollte zuerst vielleicht nur mit einem Hund ins Katzenzimmer (Katze darf dann auf den erhöhten Kratzbaum) und mal schauen, was sie zueinander sagen....
Hat jeman schon Erfahrung mit Hunde und Katze zusammenbringen? Würd mich über Hilfe freuen...Danke;o)

• Hund und Katz

Anzeige

• Hund und Katz Beitrag #2
ich habe gestern den rüden meiner eltern zu besuch bekommen. er bleibt bis sonntag hier.

er kennt katzen, von meinen ladies kennt aber nur merlin hunde.

ich habe sie einfach machen lassen. er würde nie beißen. wenn eine der damen wegrennt, rennt er hinterher. die ladies bleiben stehen und patschen ihm eine, dann ist auch gut.

Thema:

Hund und Katz

Hund und Katz - Ähnliche Themen

Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Katze nach Tierarzt komisch Aggressiv: Hallo, ich habe mich gerade hier angemeldet weil vielleicht hat jemand das auch mal gehabt mit seinen Katzen. Meine Freundin hat 2 Katzen beides...
Meine Nerven liegen blank: Vergesellschaftung von Katzen und Hund - wann abbrechen?: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und habe mich bei euch registriert, weil ich ein für mich sehr wichtiges Anliegen habe und gerne eine...
Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Zusammenführung von zwei Katzen: Hallo Zusammen, nachdem ich nun sehr viel in verschiedenen Foren zu diesem Thema gelesen habe aber doch jeder Fall anders ist wollte ich euch mal...
Oben Unten