HILFE

Diskutiere HILFE im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; @ catnoir : häää??? hmmm ich hab jetzt ein handtuch ins körbchen gelegt und seit es da drin ist pullert er bis jetzt nicht rein wenn es...
  • HILFE Beitrag #21
@ catnoir : häää???

hmmm ich hab jetzt ein handtuch ins körbchen gelegt und seit es da drin ist pullert er bis jetzt nicht rein

wenn es aufmerksamkeits verlangen ist würde er doch an verschiedene stellen pullern oder?

• HILFE

Anzeige

• HILFE Beitrag #22
Das war an mmk ;-)
Weil eben Unmut aufkam, dass es in der Apotheke so teuer sei.
Ich habe das Glück alles etwas günstiger zu bekommen :)

Sorry für den unqualifizierten Einwurf :-(

:mrgreen:

• HILFE Beitrag #23
Öhm, Unmut würde ich nichtmal sagen. :lol: Apothekenpreise eben *grins*

• HILFE Beitrag #24
Wird somit korrigiert und zur Kenntnis genommen :)

:p

• HILFE Beitrag #25
hmmm ich hab jetzt ein handtuch ins körbchen gelegt und seit es da drin ist pullert er bis jetzt nicht rein
Wie gesagt, ich bin selbst ratlos an was es liegen könnte.
Aber zusammengefasst liest es sich für mich, er hat ein Problem mit den Gerüchen um sich.

Somit: Tierpsychologe hinzuziehen zur Problemlösung! ;-)

Nee, Scherz beiseite.
Neues Streu, neue Toilette, Geruchsspray (sorry, kenn das Zeug nicht von dem die Rede war), neues Handtuch (mit Pervoll gewaschen? ...smile...), ....

.... Fazit was alles möglich sein könnte:

- Er überdeckt Gerüche, die ihm nicht passen, mit seinem eigenen Geruch (Fremdgerüche, welche du mit nach Hause bringst oder Besucher mitbringen).
Könnte ein Einbruch in sein Revier sein.

- Er mag bestimmte Gerüche absolut nicht und überdeckt sie (Haushaltsgerüche z.B. vom kochen).

- Neue Geruchsanregungen bringen ihn erst mal dazu, sein Geschäft nicht IN der Wohnung zu verrichten.
Sobald er aber diese neue Geruchsquelle, die ihn ablenkte, mit seinem eigenen Geruch bedekt hat, fängt das ganze wieder von vorne an.

Habe auch schon von Katzen gehört, die eine Toilette nur einmal benutzen. Und solange sie nicht sauber gemacht wurde, und der Geruch noch dran ist, gehen sie da nicht mehr drauf.
Vielleicht hast du schlimmstenfalls so ein spezielles Exemplar.

Frisst dein Kater Plastik?
Wenn nicht, dann probier mal diese Katzeneinlagen, wo du das Streu samt Einlage komplett rausnehmen kannst.
Hab leider selbst keine Erfahung damit und kann dir auch nix genaueres dazu sagen (weil Sonic frisst Tüten)..

Wie reagierst du eigentlich drauf wenn er mal wieder sein Geschäft in der Wohnung verrichtet?

Thema:

HILFE

HILFE - Ähnliche Themen

O'Malley, 3 J., Gesprächiger Schmusebär wünscht sich Freunde zum Toben: Name: O'Malley Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten