Wie bekomme ich den Kater dazu nicht mehr auf dem Teppich zu kacken?

Diskutiere Wie bekomme ich den Kater dazu nicht mehr auf dem Teppich zu kacken? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen, ich hoffe auf Hilfe! Ich habe einen 20 Wochen alten Perserkater (bei uns ist er jetzt 2,5 Wochen) und bin langsam am verzweifeln da er...
  • Wie bekomme ich den Kater dazu nicht mehr auf dem Teppich zu kacken? Beitrag #1
M

Mohrle4

Hallöchen, ich hoffe auf Hilfe!
Ich habe einen 20 Wochen alten Perserkater (bei uns ist er jetzt 2,5 Wochen) und bin langsam am verzweifeln da er immer wieder auf den Teppich kackt. Zum kleinen Geschäft geht er brav aufs Katzenklo, nur nicht zum Kacken. Wir haben schon das Katzenstreu versucht zu wechseln, da ging er aber gar nicht mehr aufs Klo, sondern benutzte nur unseren Teppich. Wenn ich ihn er wische nehme ich ihn und setze ihn ins Klo und dann verrichtet er sein Geschäft auch dort, wie bringe ich ihn nun bei, immer dort hin zu gehen, es muss doch irgend eine andere Möglichkeit noch geben ihm dies bei zu bringen, oder????????

mfg

• Wie bekomme ich den Kater dazu nicht mehr auf dem Teppich zu kacken?

Anzeige

• Wie bekomme ich den Kater dazu nicht mehr auf dem Teppich zu kacken? Beitrag #2
Hallo erstmal,

wieviele Kaklos hast Du? Viele Katzen mögen groß und klein trennen. Darum würde ich als allererstes mal ein zweites Klo aufstellen.

• Wie bekomme ich den Kater dazu nicht mehr auf dem Teppich zu kacken? Beitrag #3
Wir haben nur ein Katzenklo und auch nicht so viel platz ein zweites auf zu stellen.
Auf Anfrage bei der Züchterin, bekamen wir die Antwort das die Katzen bei ihr keinen unterschied machen (haben beides auf dem Klo verrichtet) es muss also eine andere Ursache haben.
Aber Danke für den Tipp.
mfg

• Wie bekomme ich den Kater dazu nicht mehr auf dem Teppich zu kacken? Beitrag #4
wir griffen bei unserem blinden kitten zur hardcore-methode, weil es einfach auch nicht ging. wenn ich sie reinsetzte hoppste sie raus und setzte sich provokativ wieder auf den boden oder auf das bett. wir haben sie mit einem katzenklo (so eine kleine flache schale von trixie) 3 tage lang in ein hasengitter gesperrt. sie dort gefüttert und sie super doll gelobt wenn sie auf das klo ging. nach den 3 tagen durfte sie wieder raus zu den geschwistern, und siehe da, sie ging immer wieder zurück ins gitter auf das klo und nachdem sie von den geschwistern die anderen aufgestellten klos gezeigt bekam, ging sie zuverlässig darauf. es mag herzlos erscheinen, aber wir hatten auch alles vollgemacht und die ganze bude stank.
da wo sie hingemacht hat, wische mit wodka oder hochprozentigem kornschnaps nach. das neutralisiert den geruch. verwende keine reiniger, die riechen für die miezen sehr unangenehm und sie versuchen den geruch durch geschäfte darauf wegzupieseln/kacken.

• Wie bekomme ich den Kater dazu nicht mehr auf dem Teppich zu kacken? Beitrag #5
Mohrle, es KANN eine andere Ursaché haben, MUSS aber nicht, weil ein Züchter das erwähnte ...

KaKlo kostet 4 Euro aufwärts - Erstversuch ...

• Wie bekomme ich den Kater dazu nicht mehr auf dem Teppich zu kacken? Beitrag #6
Da der Kater in der Cattery in einer komplett anderen Umgebung mit komplett anderen Tieren war, kann es schon sein, dass er dort anders reagiert hat als jetzt bei dir. Vielleicht handelt es sich auch um Protestverhalten. Hast du noch weitere Katzen?

• Wie bekomme ich den Kater dazu nicht mehr auf dem Teppich zu kacken? Beitrag #7
Wir haben nur die eine Katze.

• Wie bekomme ich den Kater dazu nicht mehr auf dem Teppich zu kacken? Beitrag #8
.. Protestverhalten ...

.. ein einsamer Kater ...

.. da reimt sich was ...

• Wie bekomme ich den Kater dazu nicht mehr auf dem Teppich zu kacken? Beitrag #9
.. Protestverhalten ...

.. ein einsamer Kater ...

.. da reimt sich was ...

Joa, das sehe ich auch so. Beim Züchter war der Kater ja schließlich die Gesellschaft anderer Katzen gewöhnt. Aus diesem Grund vermitteln seriöse Züchter ja auch nicht in Einzelhaltung.

• Wie bekomme ich den Kater dazu nicht mehr auf dem Teppich zu kacken? Beitrag #10
Hallöchen an alle die mir geantwortet haben: erst mal vielen Dank.
Ich glaube wir haben unser Problem gelöst. Zu mindest hat er heute nicht auf dem Teppich sein Geschäft hinter lasen. Es klingt aber auch komisch, wenn man sagt es lag am Schwingdeckel des Katzenklos, den wir wieder entfernt haben, den Tipp bekam ich von einer Kollegin und ich hätte nicht gedacht das dies die Ursache sein könnte, haben es aber trotzdem ausprobiert, mit Erfolg.
Naja, eins habe ich jetzt gelernt Katzen können sehr eigensinnig sein.
Ich hatte schon einen Kater, der ist 13 Jahre alt bei mir geworden, dieser war Richtig in die Familie integriert und hat solche Sachen nicht mit uns gemacht.
Ich bin der Meinung man muss sich nicht zwei Katzen halten, wenn man sich um die eine richtig kümmert (spielt, streichelt, schmust) und immer für sie da ist.
mfg

• Wie bekomme ich den Kater dazu nicht mehr auf dem Teppich zu kacken? Beitrag #11
Ich bin der Meinung man muss sich nicht zwei Katzen halten, wenn man sich um die eine richtig kümmert (spielt, streichelt, schmust) und immer für sie da ist.

Und ich bin der Meinung, dass ich einer Katze keinen Sozialpartner ersetzen kann, denn ich habe nicht sonderlich Bock darauf, meine Katze abzulecken, mich von ihren Krallen traktieren zu lassen und Kratzbäume hochzutoben - denn all das machen Artgenossen miteinander. Ich möchte ja auch nicht völlig alleine nur unter Affen, Pferden oder sonst einer anderen Spezies sein:smile:. Züchter und Tierheine sehen das übrigens in der Regel auch so. "Einzelkatzen" gibt es nicht von vorne herein. Sie werden nur zu solchen gemacht. Das passiert vor allem dann, wenn sie im Kittenalter alleine gehalten wurden, denn dann sind Katzen mit anderen Katzen später oft nicht mehr sozialisierbar. Ich hoffe, dein Kleiner bekommt keine weiteren Verhaltensstörungen wie Pica (das Fressen von nicht zur Nahrung gehörigen Gegenständen) oder übersteigerte Aggressionen.

• Wie bekomme ich den Kater dazu nicht mehr auf dem Teppich zu kacken? Beitrag #12
.. KaKlos mit Deckel/Dach - ein erklärtes Hassobjekt meiner letzten Gesamt-Katzenpopulation - seitdem Verzicht auf solche Gimmiks ...

.. viel Glück, dass es die Lösung war.

• Wie bekomme ich den Kater dazu nicht mehr auf dem Teppich zu kacken? Beitrag #13
ich finde kein mensch kann, bei noch so guter pflege einen gleichaltrigen kätzischen spiel- und tobekumpel ersetzen. das ist als wenn man einen menschen nur mit hunden zusammenlässt, gesellschaft ist da, aber soziale kontakte fehlen einfach und sind durch unde auch nicht zu ersetzen. ich bin kein züchter und habe trotzdem unser kitten nicht in einzelhaft abgegeben. aus o.g. gründen habe ich auch 2 kitten behalten.

• Wie bekomme ich den Kater dazu nicht mehr auf dem Teppich zu kacken? Beitrag #14
Noch ein Tipp von mir was bei Sookie damals geholfen hat, die Köttel erstmal im Katzenklo entsorgen und nicht rausbringen. Manche Tiere muss man einfach dran erinnern wo sowas hingehört.

LG

• Wie bekomme ich den Kater dazu nicht mehr auf dem Teppich zu kacken? Beitrag #15
Ratzepuh - sehr interessante Idee, werde ich mir merken!!

Thema:

Wie bekomme ich den Kater dazu nicht mehr auf dem Teppich zu kacken?

Wie bekomme ich den Kater dazu nicht mehr auf dem Teppich zu kacken? - Ähnliche Themen

Kater geht nicht mehr aufs Katzenklo: Guten Tag zusammen Seit letzter Woche habe ich einen 10 jährigen Kater zuhause. Ich schildere einfach mal kurz mein Problem: zuerst ging er fürs...
Seit die neue Katze da ist, geht unser Kater nicht aufs Klo: Hallo Zusammen, seit einem halben Jahr haben einen lieben Kater (heute ca 2,5 Jahre alt). Vor 5 Tagen haben wir eine Junge Katze dazu geholt (12...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Sehr extremer unsauberer Kater: hallo, Ich bin ganz neu hier und habe auch bewusst nach einem Forum gesucht, da ich wirklich dringend Hilfe benötige. unser Kater ist vor 3...
Oben Unten