Baby kater hat angst vor nmeinen eltern !

Diskutiere Baby kater hat angst vor nmeinen eltern ! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi. Das Problem ist aber das er angst vor meinen eltern hat bei mir im zimmer( ich wohn noch daheim weilich ja erst 13 bin) ist er immer der...
  • Baby kater hat angst vor nmeinen eltern ! Beitrag #1
A

alice5580

Gast
Hi.

Das Problem ist aber das er angst vor meinen eltern hat bei mir im zimmer( ich wohn noch daheim weilich ja erst 13 bin) ist er immer der liebste kater schmust mit mir undso.
aber wenn ich mit ihm ins wohnzimmer gehe, und er sieht meine eltern will er immer weg meine eltern könennihn nur streicheln wenn er bei mir im zimmer neben mir ist.
er rennt zwar manchmal (eher selten) auch vor mir weg aber das ist wie gesagt eher selten. Und das 2. problem ist hald wie gesagt das faucehn wenn meine mutter ihm frühs was zum fressen gibt dann ist er immer lieb undso. aber wenn er dann frisst und meine mutter wieder in die küche reingeht dann faucht er sie immer an. macht er bei mir auchmanchmal.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

lg Alice

PS : ich weiß nicht ob ich das schon mal gepostet habe. aber ich habs niergendwo gefunden.

• Baby kater hat angst vor nmeinen eltern ! Beitrag #2
Hallo Alice,
ist denn der Kater in der ganzen Wohnung/Haus unterwegs oder ist er immer in deinem Zimmer?
Ich würde ihm freien Zugang im ganzen Haus gewähren, dann kann er sich selbst auf die Socken machen und alles kennenlernen auch deine Eltern.
Wie alt ist er denn? Habt ihr noch eine Katze?

• Baby kater hat angst vor nmeinen eltern ! Beitrag #3
ja klar, die türe ist immer offfen er kann dahin gehen wo er will. also ich meine er kan schon mit meinen eltern in einem raum sein aber so bald sie sich etwas bewegen rennt er unters sofa oder rennt hald weg

• Baby kater hat angst vor nmeinen eltern ! Beitrag #4
Wie alt ist er denn und wie lange ist er schon bei euch?

• Baby kater hat angst vor nmeinen eltern ! Beitrag #5
also wie alt er ist knn man nicht sagen er wurde wohl ausgesetzt aber wir schätzen das er so 4 monate alt ist und er ist so am 17 juni so in dem zeitraum zu uns gekommen. aber an dem tag wo er zu uns gekommen ist, hatte mein vater ihn als aller erstes im armund hat ihn gestreichelt. Aber meine eltern haben ihm ja garnichts getan das er jetzt angst hat.

• Baby kater hat angst vor nmeinen eltern ! Beitrag #6
.. da hilft nichts, Du wirst wohl für Deine Eltern ein gutes Plätzlein finden müssen ...

Vielleicht ist beim lokalen Elternschutz noch ein Plätzchen frei ...

.. ansonsten kannst Du ihnen ja den Zugang zu den Katzenräumen verbieten, oder eine Elternklappe einbauen - sind die Eltern gechipt?

Hast Du vielleicht im Keller Platz für zwei Eltern?

• Baby kater hat angst vor nmeinen eltern ! Beitrag #7
Hm, naja, es ist ja alles trotzdem recht neu. Und dann ist er auch alleine, ohne weitere Katze, das macht auch immer einen RIESEN Unterschied. Wart ihr mal beim Tierarzt, ob mit dem Zwerg alles in Ordnung ist? i

.. da hilft nichts, Du wirst wohl für Deine Eltern ein gutes Plätzlein finden müssen ...

Vielleicht ist beim lokalen Elternschutz noch ein Plätzchen frei ...

.. ansonsten kannst Du ihnen ja den Zugang zu den Katzenräumen verbieten, oder eine Elternklappe einbauen - sind die Eltern gechipt?

Hast Du vielleicht im Keller Platz für zwei Eltern?

ALEX, sollte man es nicht erst auf ie sanfte Tour versuchen??:shock:

• Baby kater hat angst vor nmeinen eltern ! Beitrag #8
Ja , waren wir. egleicham ersten tag wo wir ihn bekamen. er hatte milben und flöhe. jetzt ist er aber kerngesund.

• Baby kater hat angst vor nmeinen eltern ! Beitrag #9
ALEX, sollte man es nicht erst auf ie sanfte Tour versuchen??:shock:

.. mit der sanften Tour kenne ich selbst mich weniger aus - meine Töchter ziehen das robuste Mandat vor ...

.. soweit ich spure, kann ich gerne zuhause bleiben - in der hintersten Ecke ...

• Baby kater hat angst vor nmeinen eltern ! Beitrag #10
Hättest Du mal rechtzeitig von Basisdemokratie auf Patriarchat umgeschaltet. Aber jetzt ist es zu spät.

• Baby kater hat angst vor nmeinen eltern ! Beitrag #11
Hättest Du mal rechtzeitig von Basisdemokratie auf Patriarchat umgeschaltet. Aber jetzt ist es zu spät.
Meinst du das an mich ? wenn ja , das blick ich nicht

• Baby kater hat angst vor nmeinen eltern ! Beitrag #12
  • Baby kater hat angst vor nmeinen eltern ! Beitrag #13
achso :D na dann :)

Aber hat den niemand noch richtige tipps ?

• Baby kater hat angst vor nmeinen eltern ! Beitrag #14
Wie verhalten sich deine Eltern dem Kater gegenüber, wenn sie ihn streicheln wollen?
Meine beiden hatten oft Angst vor meiner Oma - die war einfach sehr "laut" und ungestüm, ständiges "MutzMutzMutz" und recht grobes Anpacken. Sie hats nicht böse gemeint, aber sie wusste es einfach nicht besser und war leider schon in einem recht erklärungsresistenten Alter, weil "aber früher auf dem Bauernhof..." ;-).

Manche Katzen mögens ja gar nicht, wenn man sie hochhebt, rumträgt oä. Oder sie lassens nur von einem bestimmten Menschen zu. Hab ichs richtig verstanden, dass du meist mit dem Kater auf dem Arm zu deinen Eltern gehst? Das würd ich erstmal nicht mehr tun - lass den kleinen selbst auf sie zugehen, wenn er das möchte, und nicht "gezwungenermaßen" auf deinem Arm. Nur zu NICHTS drängen, das ist kontraproduktiv!
Vielleicht solltest du deine Eltern mal in dein Zimmer (da fühlt er sich wohl sicher?) verfrachten, ruhig ein Buch lesen lassen und dann warten. So wird der Kleine hoffentlich neugierig und hat weniger Angst.

Übrigens: Schonmal über ein zweites Kätzchen im selben Alter nachgedacht? Zu zweit ist man ja soooo viel stärker ;-)

• Baby kater hat angst vor nmeinen eltern ! Beitrag #15
ich glau meinen eltern reicht eine katze :D die habenja nur ja gesagt weil der war ja ganz allein ohen mutter draussen 2 wochen oder mehr.

und sie kommen ganz normal. also mittlerweile hat sich whisky schon auf den schreibtisch von meinem vater gelegt wo der grade am pc war und hat sich streicheln lassen. das wird bestimmt noch hoffentlich :

Thema:

Baby kater hat angst vor nmeinen eltern !

Baby kater hat angst vor nmeinen eltern ! - Ähnliche Themen

Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Safe Room Einrichten?: Hallo ihr lieben, mich beschäftigt zur Zeit der Gedanke, ob es sinnvoll wäre für Chili einen Safe Room einzurichten und wollte mal eure Meinungen...
Katzenzusammenführung gescheitert? Brauche dringend Hilfe!: Hallo, Ich brauche dringend einen Rat... Folgendes: Mein Partner und ich haben uns eine vier Jahre alte EKH Katze aus dem Tierheim geholt, welche...
Kater hat panische Angst vor Männer: Hallo Ihr Lieben, ich möchte Euch gerne um einen Rat bitten. Ich fange mal vorne an. Ich habe seit September 2020 meine zwei Süßen Mäuse. Die...
Oben Unten