• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blut im Kot

Diskutiere Blut im Kot im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich war heftig erschrocken als ich am Sonntagabend gesehen habe, dass Kira ihren Durchfall auf's Hundekissen abgelegt hat. Der D. war blutig...
  • Blut im Kot Beitrag #1
Samantha

Samantha

Ich war heftig erschrocken als ich am Sonntagabend gesehen habe, dass Kira ihren Durchfall auf's Hundekissen abgelegt hat. Der D. war blutig. Gleich am Montagmorgen zum Tierarzt. Bäuchlein ist hart, sie hat Schmerzen. Sie bekam 2 Spritzen, Diätfutter und Pulver für über's Futter. Die Buscopanspritze hat sie überhaupt nicht vertragen. Sie hatte Schaum vorm Mäulchen und hat mehrmals erbrochen. Heute ist sie noch recht malade. Das Diätfutter rührt sie nicht an, habe Tierarzt angerufen, ich kann ihr in kleinen Mengen ihr Futter anbieten. Sie hat kaum etwas genommen. Beim Nassfutter ist sie hingelaufen, aber ich hatte dann den Eindruck sie schüttelt sich davor. Fazit: Sie frißt kaum etwas. Mache mir Sorgen. Habt ihr Tipps wie ich ihr Futter schmackhaft machen kann? Ach ja, das Pulver kann sie auch nicht leiden. Ist einfach bäh. Wenn sie morgen immer noch nichts zu sich nimmt, werde ich am Do. noch einmal zum Tierarzt fahren. Er meinte ja, es sei ein Infekt. Könnte aber auch ein Fremdkörper sein. Habe echt Angst um die Maus. (Kira ist eine Siamkatze, 7 Jahre alt)

• Blut im Kot

Anzeige

• Blut im Kot Beitrag #2
Was hat der Tierarzt untersucht?

Wurde Ultraschall gemacht, Kotprobe ausgewertet, Blutwerte geprüft .... ?

Geh bitte notfalls zu nem andren Tierarzt, wenn du den Eindruck hast, da wurde nicht genug durchgecheckt.
Meinem Liebling hätte es fast das Leben gekostet weil ich erst mal nur auf einen Tierarzt gehört habe.

• Blut im Kot Beitrag #3
Kirsten, fahre doch in die Tierklinik nach HD-Pfaffengrund, die sind diagnosestark und fair ...

• Blut im Kot Beitrag #4
Dem Tierarzt vertraue ich eigentlich schon mir geht es darum, dass sie nicht fressen möchte, er hat sie abgetastet, Zahnfleich angeschaut usw. und gemeint, wenn es bis Mittwoch nicht besser wird, dann möchte er sie röntgen. Im Paffengrund ist eine TK - wußte ich gar nicht. Wir fahren immer in die TK Dr. Nees in Weingarten wenn was größeres ansteht oder zur TK Dr. Walla. Danke für die Antworten

• Blut im Kot Beitrag #5
.. ist Weingarten östlich hinter den großen Gärtnereien am Feldrand?

• Blut im Kot Beitrag #6
  • Blut im Kot Beitrag #7
.. kommt mir irgendwie bekannt vor - das Alter ...

• Blut im Kot Beitrag #8
heute morgen hat sie etwas gefuttert und gestern abend gespielt - menno wenn die Monster etwas haben...............

Thema:

Blut im Kot

Oben Unten