Katzen prügeln sich immer

Diskutiere Katzen prügeln sich immer im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Halli Hallo, ich habe zwei Katzen, die eine Luna, 10 Wochen alt habe ich jetzt ungefähr anderthalb Wochen, denn anderen Steward, 5 Montate alt...
  • Katzen prügeln sich immer Beitrag #1
M

MetallPrinzess

Gast
Halli Hallo,
ich habe zwei Katzen, die eine Luna, 10 Wochen alt habe ich jetzt ungefähr anderthalb Wochen, denn anderen Steward, 5 Montate alt habe ich seit 5 Tagen.
Am Anfang hat Luna Steward nur angefaucht, wollte ihn auf abstand halten, bis sie dann nach zwei Tagen doch die Neugier nach dem großen, neuen Kater geplagt hat. Dann fing es an das sie sich ab und zu mal getätscht haben.
Jetzt fauchen sie nicht mehr wenn sie sich sehen und fressen manchmal sogar aus einen Napf, aber momentan prügeln sie sich andauern und das sieht wirklich sehr brutal aus.
Stewi springt dann meistens auf Luna drauf und beisst sie sogar (verletzt war sie bis jetzt noch nicht aber sie schreit dann immer richtig rum). Sie spielen zwar auch ab und zu aber meistens ist es eben so.
Kann ich irgendwas machen damit sie sich schneller aneinander gewöhnen? Denn habe echt angst das die kleine irgendwann mal richtig von Stewi verletzt wird.

Kann mir jemand helfen?

• Katzen prügeln sich immer Beitrag #2
Ist Steward schon kastriert? Wenn nicht, würde ich meinen, dass er langsam geschlechtsreif wird und seine Techniken an Luna ausprobiert. Von hinten anspringen, dann in den Nacken beißen, das ist der Probelauf.

• Katzen prügeln sich immer Beitrag #3
aso, uh. nj er springt sie nicht nur von hinten an auch von vorne und beisst sie, aber das er sie hinten bespringt kommt öfters vor.

Also ich war vorgestern mit Luna beim Tierarzt wegen entwurmen und da hat der Tierarzt gesagt das ich Steward noch nicht kastrieren lassen soll, da die Kater Harnprobleme bekommen können wenn man sie zu früh kastriert. Er hat gesagt ich soll erst kommen wenn der Kater anfängt sein Klo zu markieren.

Aber wenn er es schon an ihr ausprobiert, sollte ich ihn dann doch schon lieber kastrieren lassen?
Und ich habe gelesen das so ein feliway stecker hilft damit sich katzen nicht mehr so rumprügeln, ob das in dieser Situation auch hilft?

• Katzen prügeln sich immer Beitrag #4
Feliway hilft in der Pubertät nichts, denn die eigenen Hormone sind dann stärker.

Die Meinung des Tierarzt kann ich nicht verstehen. Wenn ein Kater anfängt zu markieren und wird dann erst kastriert, dann markiert er oft nach der Kastra weiter und man hat sein Leben lang Ärger damit.

Das mit den Harnwegen stimmt, aber das hat nichts mit dem Zeitpunkt der Kastration zu tun. Das können auch Kater, die sehr spät kastriert wurden, bekommen. Das liegt zum größten Teil an der Ernährung. Kein Trockenfutter für Kater, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie gesund bleiben sehr groß.

• Katzen prügeln sich immer Beitrag #5
Achso gut, dann bedanke ich mich =)
also wird es besser wenn ich ihn kastrieren lasse?
Nj dann werde ich das bald tun

• Katzen prügeln sich immer Beitrag #6
Ja, es ist besser, es wird dann auch bald ruhiger werden. Bei Katern dauert der Hormonabbau aber 4-6 Wochen.

• Katzen prügeln sich immer Beitrag #7
ok
Danke für die Hilfe =)

• Katzen prügeln sich immer Beitrag #8
Gern geschehen.

Thema:

Katzen prügeln sich immer

Katzen prügeln sich immer - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Neue Katze noch sehr scheu frist seit zwei Tagen nicht: Hallo Ich bin im richtigen Raum ist für mich Notfall. Seit Freitag habe ich eine neue Katze. Luna eine KTH 5 Jahre alt. Sie versteckt sich noch...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten