Streunerkatzen in Not
Eine Übersetzung aus dem Niederländischen
Beschreibung
Hallo ich bin Tobias und ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich finde das toll, denn auf diese Weise darf ich bestimmt noch mehr Leuten begegnen! Ich bin der Größte von uns vieren, mit dem dicksten Bauch. Naja, ich esse halt auch nur gar zu gerne. Ich hab hier auch schon allerlei kulinaire Genüsse kosten dürfen und sie gefallen mir alle ausgezeichnet. Vielleicht denkt du nun, dass ich nicht wählerisch sei, aber das ist wirklich nicht wahr! Ich hab auch so meine Vorlieben.
Es ist schon wieder eine ganze Zeit her, dass ich meine richtige Mame gesehen habe. Seit einigen Wochen wohnen wir hier bei unserer neuen Mama. Ich vermissen meine richtige Mama schon noch ein bißchen, aber glücklicherweise findet meine Pflegemutter das nicht weiter schlimm. Ich darf stundenlang bei ihr auf dem Schoß liegen und dort vor mich hin dösen. Und einmal um die Uhr kommt sie mit einem Fläschchen und da kommt herrliche Milch heraus!
Mittlerweile stellt unsere Mama auch Brei für uns hin, der aus der leckeren Milch von Carnibest erstellt wird, Mann ist das lecker! Ich hab noch nie zuvor solch leckeres Essen zu mir genommen. Ich krieg da auch nie genug von!
Ich muss natürlich noch sehr viel schlafen, denn ich bin zwar der Größte, aber insgeheim halt doch ein kleiner Kater, der erst groß werden muss. Aber in den Pausen zwischen Schlafen und fressen, finde ich es super, um mit den Mäuschen und den Federkielen und natürlch mit meinen Brüdern und der Schwester zu spielen. Denn, miteinander spielen macht viel mehr Spass als alleine spielen. Am liebsten spiele ich die Stubsspielchen mit meiner Schwester Anna. Sie ist nicht so zimperlich und das ist ganz gut so. Auf diese Weise können wir einander richtig rauh anfassen, ohne dass sich einer deswegen anstellt. Meine kleine Schwetser ist ein bissiges Biest, die kann das ab! Wir sind begeistert davon, über das Sofa zu kullern, wenn wir einander schubsen und stubsen.
Ohja, am tollsten ist es noch immer, wenn unsere Mama uns streichelt. Immer, wenn wir wach werden, gehen wir auf die Suche nach ihr, piep-piep-piep, und schon kommt sie angelaufen. Ich dreh fast durch vor Freude, wenn sie mich dann hochnimmt. Oh, diese Hände, davon kriege ich einfach nicht genug. Die kitzeln mich unter dem Kinn und am Bauch, wow, das ist herrlich. Und dann hörst Du meinen kleinen Motor richtig schnurren.
Am liebsten liege ich auf ihren Beinen und auf ihrem Bauch und schlafe dann einfach ein. Laut meiner Mana bin ich ein absolutes Schoßkind. Aber es ist ja auch zu fein, um bei Mama in der Nähe sein zu dürfen. Mal eben zur Ruhe kommen, mit ein paar warmen Händen, die mich streicheln, das ist echt das Beste, was ich mir wünschen kann.
Und weisst du, was auch ganz besonders klasse ist? Wenn die große Mutterkatze mich am ganzen Körper wäscht. Sie passt gut auf, dass wir nicht schmutzig werden von unseren Spielen und vom Essen. Und wenn sie der Meinung ist, dass ich in die Badewanne muss, dann nimmt sie mich in die Hände und badet mich ausgiebig. DAS ist ein Service! Muss ich es nicht selber machen. Denn die Zeit, die ich damit einspare, kann ich für andere tolle Dinge gebrauchen!
Denkst du, dass ich bei Dir ein tolles Zuhause bekommen kann? Eines, wo ich lieb und spielerisch sein darf, wo ich herrlich auf Deinem Schoß liegen darf? Und wo noch so ein Spielkamerad ist wie meine Schwester Anna? Dann komm einfach bald mal vorbei, damit ich nachgucken kann, ob Dein Schoß sich zum drauf liegen eignet.
Prrrrrtje von Tobias
Dieses Kitten ist bei einer Pflegefamilie in Leiden .
------------
Und noch ein paar saubere Katzenkinder
zum anschauen.