ich habe ein problem!!!

Diskutiere ich habe ein problem!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ob man Katzen allein halten kann oder nicht, hängt stark vom jeweiligen Typus Katze ab. Damit meine ich nicht die Rasse, sondern das Seelenleben...
  • ich habe ein problem!!! Beitrag #21
Ob man Katzen allein halten kann oder nicht, hängt stark vom jeweiligen Typus Katze ab. Damit meine ich nicht die Rasse, sondern das Seelenleben.

Mein kürzlich verstorbener Kater (17) war so einer, der lieber allein war ... allerdings hatte er auch Freigang. Die Katze, die ich davor hatte, war eine reine Wohnungskatze und es machte ihr nichts aus. Jedoch hatte sie auch nichts dagegen, dass ich andere Katzen in Pflege nahm oder dass ich ihr in alten Jahren (sie wurde ebenfalls 17) noch Freigang nach eigenem Ermessen ermöglichen konnte.

Vielleicht eine provokante Frage, aber: wenn dir der laufende Unterhalt für zwei Kätzchen finanziell zu viel ist, was machst du dann, wenn dein Kätzchen mal krank wird und teure Tierarztbesuche anstehen?

... das mit dem weg locken vom fenster hab ich gestern auch noch versucht...er kam auch sofort an und hat gespielt...irgendwann lief er dann ins schlafzimmer auf unser bett und hat gepennt^^ hatte wohl kein bock mehr...
Das ist doch mal ein guter Anfang ... weiter so ;-)

• ich habe ein problem!!! Beitrag #22
naja da sind wir uns im klaren das es mal teuer werden kann...das würden wir auch hinbekommen da haben wir vorher auch drüber nachgedacht...nur wenn ich 2 habe und beide krank sind zahle ich doppelt...und wie ich das hinbekommen soll weiß ich nicht...

• ich habe ein problem!!! Beitrag #23
.. dann wird in der Verwandschaft gesammelt und die Birne ist geschält - denkt bitte an die Ledercouch - der Austausch einer vollgepinkelten Ledercouch ist auch nicht ohne ...

• ich habe ein problem!!! Beitrag #24
Ob man Katzen allein halten kann oder nicht, hängt stark vom jeweiligen Typus Katze ab. Damit meine ich nicht die Rasse, sondern das Seelenleben.

Grundsätzlich ja, aber in dem speziellen Fall geht's um ein Katzenkind! Der Typus ist fast in allen Rassen gleich, ein Menschenkind wird auch lieber unter Seinesgleichen sein als alleine... :O)

• ich habe ein problem!!! Beitrag #25
Ich hatte zuerst auch nur Luzifer, mich dann aber zu einer zweiten entschieden. Was nicht wirklich leicht war. Luzifer war ja bereits 7 Monate alt als ich ihn bekam. Er war ausgesetzt worden mit seiner Schwester und von einer lieben Familie weiter vermittelt worden..... an mich zum Glück ^^.

Es war wirklich nicht leicht. Wir haben eine Katze aus dem Tierheim geholt. Das war die Hölle die kam nicht auf Luzifer klar obwohl das Tierheim sagte sie sei keine Einzelgängerin. Die hat mir akurat aufs Kopkissen geschi**en. Ich habe wirklich alles versucht um sie an uns zu gewöhnen aber es hat leider nicht geklappt. Ich bin also wieder ins Tierheim und die haben sie zurück genommen und mir vorgeworfen das nur wegen des Geldes (70€) zu machen. Absolut quatsch, das Geld wollte ich gar nicht wieder haben. Ich dachte sie können es eher gebrauchen als ich aber wenn ein Tier sich nicht wohl fühlt uns sich nicht gewöhnen kann dann ist es in meien Augen nur Quälerein für das Tier denn erzwingen kann ich ncihts.

Dann habe ich Salia von Privat dazu geholt. Und siehe da Luzifer hat sich arg verändert, er war viel ausgeglichener, verschmust denn je und hat sich gut mit Salia beschäftigt. Das war das beste was ich für Luzifer machen konnte denn ersetzen kann ich eine kleine Katze eben nicht!

• ich habe ein problem!!! Beitrag #26
ich glaube mein problem hat sich gelöst...
immer wenn ich morgens das fenster aufmache guckt kenny nur kurz und beschäftigt sich dann mit etwas anderes...
wenn das fenster tagsüber auf ist geht er ab und zu mal hin schnuppert ein bisschen frische luft schaut ein bisschen aus dem fenster und spielt dann oder geht fressen...
er macht also kein theater mehr...

• ich habe ein problem!!! Beitrag #27
Das hört sich doch super an
good3.gif

Thema:

ich habe ein problem!!!

ich habe ein problem!!! - Ähnliche Themen

Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Vorstellung und Problem..: Hallo liebe Leute. Ich bin neu hier und wollte mich einmal vorstellen. Zu mir: Ich heiße Chantal und gehe leider auf die 30 zu. Bin eigentlich...
Alptraum - Katze rennt auf die Strasse und wurde überfahren: Hallo zusammen. Heute habe ich leider etwas sehr trautiges gesehen. (Zur Heutigen Geschichte im Titel, springt zum untersten Teil) Ich dachte...
Fremdkatzenbesuch: Hallo ihr tollen Menschen :) Ich falle mal mit der Katzenklappe in die Bude: erstmal ganz viel zu der normalen Situation und so. Ist viel, ein...
Kater markiert plötzlich: Hallo zusammen. :) Ich bin neu hier und wende mich direkt mit einem kleinen Problem an euch. Ich muss dafür aber etwas ausholen: wir haben...
Oben Unten