Bisher habe ich auch noch keinen KB gefunden der für meine Mietzen UND meine Wohnung was getaugt hätte.
Zwar haben sie nen Kleinen, und nen winzig Kleinen, aber ich möcht was richtig schönes zum rumturnen.
Will mir also auch schon seit langer Zeit selbst einen bauen.
Ich habe für eine vorherige Wohnung mal aus einer Holzleiter und einigen Brettern ein Regal gebaut.
Längstes Brett unten ist 2 m lang. Und dann geht es Stufenförmig nach oben mit jeweils immer kürzer werdenen Brettern.
Als ich mal die Leiter aufstellte um zu sehen wieviel Platz ich habe um daraus einen Abenteuerspielplatz zu basteln, turnte Sonic sofort drauf rum.
Diese Begeisterung von Sonic hat mir gezeigt, dass ich die Leiter auf jeden Fall schon mal verwenden kann.
Werde in die Mitte einen Stamm mit Sisal machen und hier und da Löcher zum durchkrabeln ins nächste Stockwerk.
Und für die Kuschelhöhlen nehme ich Bretter von meinem Schreibtisch den ich vor kurzem auseinander gebaut habe.
Sisalseil und Stoff wird das einzige sein, wofür ich dann Geld ausgeben muss. Denn einen dicken Ast werde ich ja wohl noch irgendwo in der Natur auftreiben können.

Und das Ganze ist auf jeden Fall am Ende stabil, weil genug Standfläche vorhanden ist.
Ein Tipp von mir also:
Eine Holzleiter (gibt es günstig im Baumarkt) ist auch eine Variante.