Für alle Verkehrsopfer

Diskutiere Für alle Verkehrsopfer im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; möchte ich hier eine - nein - viele Kerzen anzünden. Heute hat das Schicksal Smokie, ein ehemaliges Notfellchen von mir, ereilt :cry: Für Smokie...
  • Für alle Verkehrsopfer Beitrag #1
streunerhof

streunerhof

möchte ich hier eine - nein - viele Kerzen anzünden.

Heute hat das Schicksal Smokie, ein ehemaliges Notfellchen von mir, ereilt :cry:

Für Smokie und alle anderen Tiere, die den Autos zum Opfer fielen.

Traurige Grüße
Eva und Katzerei

• Für alle Verkehrsopfer Beitrag #2
Auch von mir, in stillem Gedenken an alle Notfellchen + Unfallopfer.

Anhänge

• Trauer.jpg
    Trauer.jpg
    16 KB · Aufrufe: 1
  • Für alle Verkehrsopfer Beitrag #3
das tut mir leid, auch von mir ein stilles gedenken

• Für alle Verkehrsopfer Beitrag #4
ja ,es ist traurig und besonders schmerzhaft, sein Tier durch ein ein Auto zu verlieren..

ich hoffe es ist wie bei Winston, ein schneller Tot ohne lange Qualen gewesen...

....und Smokie grüß mir mein Baby und natürlich auch meine Sternenkatze Nena

Verena

• Für alle Verkehrsopfer Beitrag #5
Liebe Eva .
Ach das tut mir so leid. Es ist schlimm ,daß so viele Tiere Verkehrsopfer
sind. Schön daß du all die Kerzen für sie brennen läßt.
lebe wohl kleines Notfellchen.
Traurige Grüße Kathi.

• Für alle Verkehrsopfer Beitrag #6
.. durch die Widrigkeiten zu den Sternen ...

pict0927.jpg

.. in stiller Erinnerung, Alex

• Für alle Verkehrsopfer Beitrag #7
Das hier war

Die Kerzen sind auch für die unbekannten Tiere, die ich immer wieder von der Strasse kratze. Zuletzt am Freitag ein schwarz-weißes Kätzle. Keiner hatte sich darum gekümmert, als ich es an den Strassenrand legte, kamen unter dem Körper schon Maden zum Vorschein

Ich fahre diese Strecke selten, sonst hätte ich es viel eher gefunden.

Traurige Grüße
Eva und Katzerei

• Für alle Verkehrsopfer Beitrag #8
Für Pauli und Pauline, die Geschwister von Serafina, Amélie und Caruso, die nur 8 bzw. 15 Monate alt geworden sind. Für ihren Vater Maxi, der mit 3 Jahren gestorben ist. Für Pinocchios Bruder, dessen Namen ich nicht kenne, und der kein Jahr alt werden durfte. Für Vicky und Kira, die innerhalb weniger Monate so jung sterben mussten: wenigstens ist Euer Garten jetzt so geschützt, dass Milo und Sammy nicht Euer Schicksal teilen werden... Und für all die anderen viel zu früh gestorbenen, die ihr vermeintliches Stück Freiheit teuer bezahlt haben

• Für alle Verkehrsopfer Beitrag #9
Leb wohl, kleine Smokie,
du hast wenigstens eine liebevolle Familie gehabt,
konntest deine Freiheit genießen aber die Autos
sind leider viel zu schnell und sehr gefährlich.

Du bist jetzt im Regenbogenland angekommen,
dort kannst du herumtollen ohne Angst zu haben.

• Für alle Verkehrsopfer Beitrag #10
Ich trauere mir Dir, Eva
und allen,
die ihre Tiere auf diese Weise verloren haben

und für die Tiere

• Für alle Verkehrsopfer Beitrag #11
die ihr vermeintliches Stück Freiheit teuer bezahlt haben

das ist ein grausamer Satz.......

auch ich baue gerade ein Katzenaußengehege und trozdem bedauere ich keine Minute , Winston seine Freiheit gegeben zu haben...

denn wir, die ihre Tiere lieben, nehmen ihnen im Grunde dieses Grundbedürfniss

lg
Verena

• Für alle Verkehrsopfer Beitrag #12
Für alle Katzen die den Tod auf den Straßen finden!

• Für alle Verkehrsopfer Beitrag #13
Auch ich trauere um Smokie, die die letzte Tochter meiner Donna war, und ihr wie aus dem Gesicht geschnitten.
Am selben Tag habe ich vom tödlichen Verkehrsunfall von Ida, einem anderen Kätzlein in meiner Familie erfahren.
kerze3.gif

Ich habe die Nerven nicht mehr, meiner Bande unter unseren Wohnbedingungen das vermeintliche Glück zu gönnen, ich musste mich schon zu oft verabschieden.

• Für alle Verkehrsopfer Beitrag #14
Ich möcht mich hier auchmal anschließen und allen Tieren gedenken, die durch den Straßenverkehr ihr Leben verloren haben.
Erst am Wochenende lagen auf einer Strecke von ein paar Kilometer ein Fuchs und eine schwarz-weiße Katze am Straßenrand.
Ich hoffe die Besitzer haben ihre Mietz gefunden und müssen sich nicht tagelang mit der Ungewissheit quälen!

Smokie, kleiner Fuchs und süße Katze, ich hoffe euch geht es gut im Regenbogenland.

• Für alle Verkehrsopfer Beitrag #15
Gestern morgen lagen auf einer Strecke von 7 km: ein Hase, ein Fuchs und ein Eichhörnchen. :cry:

• Für alle Verkehrsopfer Beitrag #16
Einen überfahrenen Igel hab ich am WE auch noch gesehen - in einer 30 Zone! So schnell springt ein kleiner Igel doch nicht auf die Straße, dass man bei einer Geschwindigkeit von 30 km/h nicht bremsen könnte oder?
Manchmal gewinnt man den widerlichen Eindruck, dass es für einige ein Spiel ist wehrlose Tiere über den Haufen zu fahren!

• Für alle Verkehrsopfer Beitrag #17
Hallo Ihr lieben,

auch ganz traurige Grüsse von mir. Es tut sehr weh und noch immer. Mein Moza ist auch im Regenbogenland.
Alles liebe und ganz viel Kraft wünsche ich.
Sanne

• Für alle Verkehrsopfer Beitrag #18
Auch ich möchte mein tiefes Beileid ausdrücken!
Wir haben unsere kleine Lügi auch bei einem so tragischen Unfall verloren! Sie war 10 Tage unauffindbar und stand dann auf einmal wieder total erschöpft auf der Matte. Sind direkt zur Tierklinik,...aber man konnte nicht mehr operieren! Leider hätte eine Schmertherapie auch nicht geholfen,...weswegen wir uns dann entschieden habe, sie gehen zu lassen, mit dem Gedanken, dass sie so lange durchgehalten hat um bei uns zu sein wenn sie geht!

Für alle die ihre liebsten Fellnasen auf solch eine tragische und traurige Weise verloren haben,...viel Kraft und Energie und die Gewissheit das sie auf uns warten!

Uns hat damals eine Kerze im Internet geholfen einen Ort zu schaffen, an dem wir jederzeit still an sie denken können!

=

Liebe Grüße,

Henni mit Fellnasen Luma und Mojito

• Für alle Verkehrsopfer Beitrag #19
Ich möchte hier auch gern ein weiteres Opfer betrauern.
Eine kleine schwarze Katze (Ich schätzte sie nicht
älter als ein halbes Jahr ein) lag heute morgen auf der
Hauptstraße. Leider hatte ich keine Möglichkeit
anzuhalten. Sonst hätte ich sie zur Seite gelegt. Sie sah
noch "heile" aus. Ich möchte nicht wissen, was noch mit
ihr geschehen ist. Leider muss ich aber nachher wieder
da lang. :sad:
Ich denke, sie kam aus der nahegelegenen Siedlung.
Hoffentlich finden ihre Besitzer sie rechtzeitig und können
sie begraben. Die arme kleine Maus. So friedlich, wie sie
da lag. :cry:

Gute Reise kleine schwarze. Ich hoffe, dein Tod kam
schnell und du musstest nicht leiden.

...X
..XX
.XXX
..XX
...I
XXXX
XXXX
XXXX
XXXX
XXXX
XXXX
XXXX
XXXX
XXXX
XXXX

Thema:

Für alle Verkehrsopfer

Für alle Verkehrsopfer - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht: Mein geliebter Momo! Heute Morgen schien noch alles gut zu sein, ich war bei schönstem Sonnenschein mit meinen Söhnen und Schwiegertöchtern in...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten