& dann ist er gar nicht mehr aufgetaucht.

Diskutiere & dann ist er gar nicht mehr aufgetaucht. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Com, ich hab so ziemlich die schlimmste Nacht hinter mir, seit ich meinen Kleinen habe. Gestern Abend tapste der kleine Balou noch mit...
  • & dann ist er gar nicht mehr aufgetaucht. Beitrag #1
Lenore

Lenore

Hallo liebe Com,
ich hab so ziemlich die schlimmste Nacht hinter mir, seit ich meinen Kleinen habe.
Gestern Abend tapste der kleine Balou noch mit mir runter in die Wohnung & ab 2oUhr war er dann verschwunden, er kam einfach nicht nach Hause. Es ist für ihn einfach total untypisch, dass er ab 22Uhr nicht zu Hause ist.

Wir sind dann nachts nochmal die Umgebung abgelaufen, weil es mir wirklich keine Ruhe gelassen hat, mein Freund ist auch nochmal die Straßen abgefahren. Irgendwann musste ich leider schlafen gehen, weil ich auch die Augen kaum noch aufhalten konnte. Ich hab ihm die Tür offen gelassen, dass er auf jeden Fall rein konnte. Heute Morgen dann der Schock, er war immer noch nicht da. Da war es dann wirklich vorbei. War mit den Nerven total am Ende. Bin nach oben zu meinen Eltern, wollte ihnen sagen, dass er nicht nach Hause kam, dass sie mir bitte bescheid geben sollen, wenn sie ihn sehen. Ich bin mit meinem Satz noch nicht fertig, da höre ich ihn miauen. Er war also die ganze Nacht bei ihnen & sie haben nicht mitbekommen als er rein kam. Mir ist auf jeden Fall ein Stein vom Herzen gefallen. Ich wünsch so eine Nacht wirklich keinem Katzen/Katerbesitzer.

Er wirkte mich etwas verwirrt, dass er selbst nicht wusste wo genau er ist & weil er auch nicht raus kam. Nun heute Mittag ging das dann weiter, er war wieder bis eben verschwunden, wieder oben bei meinen Eltern im Keller. Ich bin wirklich einfach nur froh, dass es ihm gut geht. Nur eben bekam er sein Fressen...es regnete also machte ich die Tür bei, nur wirkt er total nervös, ich hab ihn nun nochmal raus gelassen. Ich mach mir schon etwas Gedanken, dass er hier im Moment nicht sein will.

Kann sein Verhalten damit etwas zu tun haben, dass er wirklich nun die Nacht in einer fremden Umgebung fest saß? Ich mein er läuft definitv an den Ort zurück.

Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen.
Das wäre wirklich lieb

LG Lenore

• & dann ist er gar nicht mehr aufgetaucht. Beitrag #2
mhhh also Luzifer macht das auch schon mal. Er hatte mal ne Phase da kam er nach Hause und roch immer total komisch. Er nahm stetig zu obwohl er hier normal bis wenig fraß. Eines Tages normalisierte sich alles wieder und er war überwiegend zu Hause. Vielleicht halt nur ne Phase. Ich kenne das von den Katzen meiner Mum auch.

• & dann ist er gar nicht mehr aufgetaucht. Beitrag #3
Die Arztpraxis in der ich viele Jahre gearbeitet habe, lag Paterre in einem restaurierten Mehrfamilienhaus.
Hinten, zum Hof hin, hatten wir einen riesigen Balkon. Dort stand im Sommer immer die Tür weit auf. Und eines Tages kam aus dem Hinterhaus ein Kater mit Namen Sylvester zu Besuch. Er sah auch so aus. Ein toller Kater. Er erkundete die Praxis und die Patienten waren begeistert. Oft saß er bei mir in der Anmeldung am Fenster.
Im Hinterhaus gab es dann irgendwann Probleme mit den Mietern, wegen dem Kater. Er würde so haaren. Das Treppenhaus wäre deswegen schmutzig. Die Katzeneltern hielten den Stress nicht mehr aus und waren mitten im Umzug, da verschwand Sylvester. Er war einfach weg!! Wir waren ganz aufgeregt. Jeden Tag habe ich gewartet und gehofft. Auf dem Nachhauseweg habe ich mich überall umgesehen, in der Hoffnung, er stolpert mir entgegen. Nichts!!
Das Ehepaar ist dann umgezogen, ohne Kater. Total geknickt und unglücklich. Sie hat uns aber ihre Handynummer da gelassen. Man weiß ja nie ......
Und dann .... 14 Tage später, die Balkontür stand auf, ein leises Maunzen. Ich schnell hingeflitzt ..... und da stand er ...... abgemagert, schmutzig, verfilzt und mit kleinen Schürfwunden übersät. Wir haben ihn uns erstmal angesehen, erste Wundversorgung gestartet und ihm was zu Fressen gegeben. Gott, war ich glücklich ......
Dann habe ich die Ehefrau angerufen und ihr gesagt, dass gerade was schwarz-weißes auf vier Pfoten angekommen ist. Sie war so glücklich und sagte, dass das der schönste Tag ihres Lebens wäre.
Ende gut, alles gut.
Sylvester war wahrscheinlich in einem Keller eingesperrt gewesen und hat sich dann irgendwie selbst befreit.

Thema:

& dann ist er gar nicht mehr aufgetaucht.

& dann ist er gar nicht mehr aufgetaucht. - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten