27.08.2010 schon länger her rührt aber doch zu tränen... Beitrag #1 S sira Beiträge 99 Reaktionspunkte 0 ich wollte euch hier einfach mal an der für mich schönsten gleichzeitig aber auch traurigsten erfahrung teil haben lassen: unser buhli is gute alte 16 jahre alt geworden... erstmal zu ihm selber: er war bekannt in der nachbarschaft war auf dem bauernhof neben uns der king...jahrelang jeder hat ihn geliebt weil er einfach zu jedem toll war....einmal ist er sogar fast t im bus mitgefahren...aber die kannten ihn ja schon...als kind ist er mit mir einkaufen gegangen und alles... jetz zu der geschichte: mit ca. 10 bekam er ein nierenleiden..zum glück ein schleichendes, aber es war von vorne rein klar das er daran iwann sterben würde...er hat super bis er 14 war damit gelebt nur mehr getrunken.... dann ist 2001 mein vater leider verstorben(seine bezugsperson)und wir mussten einfach weg von da,zwar im gleichen ort aber nicht mehr in einem haus mit meiner oma weil uns alles daran erinnerte. Alle andere katzen(wir hatten da 3) haben es mehr oder weniger akzeptiert aber er wollte partou nicht weg von dort und ist immer wieder zurück gelaufen...wir wussten das es nicht klappen würde ihn zu uns zu holen und so lebte er bei meiner oma und nachbarin(der bauernhof) weitere 2 jahre wir waren natürlich oft da und er hatte weiterhin bezug zu uns...dann ging es langsam bergab mit ihm er konnte nichts mehr halten usw..ihr kennt das ja...als wir uns dann schwersten herzens entschlossen hatten ihn endlich zu erlösen nach seinem wirklich erfülltem katzenleben war er nicht auffindbar!! keiner wusste wo er war ...und jetz kommt was wo mir immernoch nach ca.5 jahren die tränen kommen weil ich so etwas noch nie erlebt habe und mich so tief berührt: der kater war immer noch nicht zu finden und ein paar tage später ruft meine mutter mich ganz aufgeregt ich weiß es noch als wäre es gestern gewesen: ein blick aus dem küchenfenster und ich konnte nicht mehr da sah man ein häufchen elend sich den hof praktisch hochschleppen in riochtung unserem haus... wir haben ihn natürlich sofort rein geholt und er war wikrlich am ende es war nicht zu ertragen in welchem zustand er war (ich bin 16 jahre mit ihm aufgewachsen...als ich geboren wurde war er da...) in der selben nacht ist unser buhli in unsren armen gestorben...er wollte einfach nicht eingeschläfert werden er wollte kämpfen und hat sich mit letzter kraft zu seinen leuten geschleppt zum sterben....ich finde es einfach so toll und gleichzeitig unglaublich traurig weil er so gelitten hat....ich hoffe euch gefällt diese geschichte und ich bin mir so sicher es war die tollste katze der welt...jeder hat ihn geliebt...
ich wollte euch hier einfach mal an der für mich schönsten gleichzeitig aber auch traurigsten erfahrung teil haben lassen: unser buhli is gute alte 16 jahre alt geworden... erstmal zu ihm selber: er war bekannt in der nachbarschaft war auf dem bauernhof neben uns der king...jahrelang jeder hat ihn geliebt weil er einfach zu jedem toll war....einmal ist er sogar fast t im bus mitgefahren...aber die kannten ihn ja schon...als kind ist er mit mir einkaufen gegangen und alles... jetz zu der geschichte: mit ca. 10 bekam er ein nierenleiden..zum glück ein schleichendes, aber es war von vorne rein klar das er daran iwann sterben würde...er hat super bis er 14 war damit gelebt nur mehr getrunken.... dann ist 2001 mein vater leider verstorben(seine bezugsperson)und wir mussten einfach weg von da,zwar im gleichen ort aber nicht mehr in einem haus mit meiner oma weil uns alles daran erinnerte. Alle andere katzen(wir hatten da 3) haben es mehr oder weniger akzeptiert aber er wollte partou nicht weg von dort und ist immer wieder zurück gelaufen...wir wussten das es nicht klappen würde ihn zu uns zu holen und so lebte er bei meiner oma und nachbarin(der bauernhof) weitere 2 jahre wir waren natürlich oft da und er hatte weiterhin bezug zu uns...dann ging es langsam bergab mit ihm er konnte nichts mehr halten usw..ihr kennt das ja...als wir uns dann schwersten herzens entschlossen hatten ihn endlich zu erlösen nach seinem wirklich erfülltem katzenleben war er nicht auffindbar!! keiner wusste wo er war ...und jetz kommt was wo mir immernoch nach ca.5 jahren die tränen kommen weil ich so etwas noch nie erlebt habe und mich so tief berührt: der kater war immer noch nicht zu finden und ein paar tage später ruft meine mutter mich ganz aufgeregt ich weiß es noch als wäre es gestern gewesen: ein blick aus dem küchenfenster und ich konnte nicht mehr da sah man ein häufchen elend sich den hof praktisch hochschleppen in riochtung unserem haus... wir haben ihn natürlich sofort rein geholt und er war wikrlich am ende es war nicht zu ertragen in welchem zustand er war (ich bin 16 jahre mit ihm aufgewachsen...als ich geboren wurde war er da...) in der selben nacht ist unser buhli in unsren armen gestorben...er wollte einfach nicht eingeschläfert werden er wollte kämpfen und hat sich mit letzter kraft zu seinen leuten geschleppt zum sterben....ich finde es einfach so toll und gleichzeitig unglaublich traurig weil er so gelitten hat....ich hoffe euch gefällt diese geschichte und ich bin mir so sicher es war die tollste katze der welt...jeder hat ihn geliebt...
27.08.2010 schon länger her rührt aber doch zu tränen... Beitrag #2 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 sira schrieb: ich finde es einfach so toll und gleichzeitig unglaublich traurig weil er so gelitten hat.. Zum Vergrößern anklicken.... Ich stoße mich ein wenig an dem Satz. Ich lasse kein Tier leiden, egal ob eine meiner Katzerei oder eine der Outdoors. Meine Maja habe ich erlösen lassen, um ihr die letzten schrecklichen Tage zu ersparen. :sad: Und das ist noch nicht lange her.
sira schrieb: ich finde es einfach so toll und gleichzeitig unglaublich traurig weil er so gelitten hat.. Zum Vergrößern anklicken.... Ich stoße mich ein wenig an dem Satz. Ich lasse kein Tier leiden, egal ob eine meiner Katzerei oder eine der Outdoors. Meine Maja habe ich erlösen lassen, um ihr die letzten schrecklichen Tage zu ersparen. :sad: Und das ist noch nicht lange her.
27.08.2010 schon länger her rührt aber doch zu tränen... Beitrag #3 S sira Beiträge 99 Reaktionspunkte 0 wir wollten ihn doch erlösen....er wollte nicht er war einfach verschwunden und keiner wusste wo er war...
wir wollten ihn doch erlösen....er wollte nicht er war einfach verschwunden und keiner wusste wo er war...
27.08.2010 schon länger her rührt aber doch zu tränen... Beitrag #4 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 sira schrieb: ein blick aus dem küchenfenster und ich konnte nicht mehr da sah man ein häufchen elend sich den hof praktisch hochschleppen in riochtung unserem haus... wir haben ihn natürlich sofort rein geholt und er war wikrlich am ende es war nicht zu ertragen in welchem zustand er war (ich bin 16 jahre mit ihm aufgewachsen...als ich geboren wurde war er da...) in der selben nacht ist unser buhli in unsren armen gestorben...er wollte einfach nicht eingeschläfert werden er wollte kämpfen und hat sich mit letzter kraft zu seinen leuten geschleppt zum sterben.... Zum Vergrößern anklicken.... Sira, und dieses Häufchen Elend hätte ich nicht in meinen Armen sterben lassen, ihm hätte ich geholfen nicht bis zum Ende zu leiden. Meine Katzen sind alle in meinen Armen gestorben, aber eben einige in einer Tierarztpraxis weil sie nicht leiden sollten, nur meine Biene ist wirklich ganz sanft Zuhause eingeschlafen, aber sie war nicht krank, es hat sie mit 23 Jahren nur das Alter eingeholt
sira schrieb: ein blick aus dem küchenfenster und ich konnte nicht mehr da sah man ein häufchen elend sich den hof praktisch hochschleppen in riochtung unserem haus... wir haben ihn natürlich sofort rein geholt und er war wikrlich am ende es war nicht zu ertragen in welchem zustand er war (ich bin 16 jahre mit ihm aufgewachsen...als ich geboren wurde war er da...) in der selben nacht ist unser buhli in unsren armen gestorben...er wollte einfach nicht eingeschläfert werden er wollte kämpfen und hat sich mit letzter kraft zu seinen leuten geschleppt zum sterben.... Zum Vergrößern anklicken.... Sira, und dieses Häufchen Elend hätte ich nicht in meinen Armen sterben lassen, ihm hätte ich geholfen nicht bis zum Ende zu leiden. Meine Katzen sind alle in meinen Armen gestorben, aber eben einige in einer Tierarztpraxis weil sie nicht leiden sollten, nur meine Biene ist wirklich ganz sanft Zuhause eingeschlafen, aber sie war nicht krank, es hat sie mit 23 Jahren nur das Alter eingeholt
27.08.2010 schon länger her rührt aber doch zu tränen... Beitrag #5 S sira Beiträge 99 Reaktionspunkte 0 ich glaube ihr versteht da echt was falsch:: er kam abends und ist abends direkt gestorben!!!!er kam praktisch nur zu uns( und wir wussten ja vorher nicht wo er war die ganze zeit nicht)um zu sterben das ganze war innerhalb von einer stunde vorüber mit ankommen und dann sterben...so schnell hätten wir auch zu keinem Tierarzt gekonnt...sorry hab mich wahrscheinlich bissel unklar ausgedrückt ansonsten hätten ihr NATÜRLICH recht...
ich glaube ihr versteht da echt was falsch:: er kam abends und ist abends direkt gestorben!!!!er kam praktisch nur zu uns( und wir wussten ja vorher nicht wo er war die ganze zeit nicht)um zu sterben das ganze war innerhalb von einer stunde vorüber mit ankommen und dann sterben...so schnell hätten wir auch zu keinem Tierarzt gekonnt...sorry hab mich wahrscheinlich bissel unklar ausgedrückt ansonsten hätten ihr NATÜRLICH recht...
27.08.2010 schon länger her rührt aber doch zu tränen... Beitrag #6 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Achso, es hörte sich so an, als ob er unter tags wieder gekommen wäre und dann in der Nacht gestorben ist. War wirklich etwas mißverständlich von dir geschildert. Meinen schwer verletzten Moritz habe ich auch quasi auf dem Heimweg gefunden Er hätte sich, wenn ich ihm nicht zuvor gekommen wäre, noch bis zu uns geschleppt. Oder unser David, einer der Outdoors, der lag auch verletzt im Hof. Das hat aber nichts mit unseren menschlichen Gefühlen zu tun. Katzen sind nicht sentimental und kennen Abschied nehmen, so wie wir Menschen es kennen, nicht. Die Katzen wissen einfach, dass wir ihnen helfen und deshalb kommen sie.
Achso, es hörte sich so an, als ob er unter tags wieder gekommen wäre und dann in der Nacht gestorben ist. War wirklich etwas mißverständlich von dir geschildert. Meinen schwer verletzten Moritz habe ich auch quasi auf dem Heimweg gefunden Er hätte sich, wenn ich ihm nicht zuvor gekommen wäre, noch bis zu uns geschleppt. Oder unser David, einer der Outdoors, der lag auch verletzt im Hof. Das hat aber nichts mit unseren menschlichen Gefühlen zu tun. Katzen sind nicht sentimental und kennen Abschied nehmen, so wie wir Menschen es kennen, nicht. Die Katzen wissen einfach, dass wir ihnen helfen und deshalb kommen sie.
27.08.2010 schon länger her rührt aber doch zu tränen... Beitrag #7 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 streunerhof schrieb: Achso, es hörte sich so an, als ob er unter tags wieder gekommen wäre und dann in der Nacht gestorben ist. War wirklich etwas mißverständlich von dir geschildert.. Zum Vergrößern anklicken.... so hatte ich es auch verstanden. Das sterbende oder schwer erkrankte Katze versuchen nach Hause zu kommen ist normal, das ist ja der einzige Ort an dem sie sich sicher fühlen und diese Sicherheit suchen sie, wenn es zu Ende geht. Ich weiss von Katzen die es mit schwersten Verletzungen gerade bis in ihr Revier geschafft haben
streunerhof schrieb: Achso, es hörte sich so an, als ob er unter tags wieder gekommen wäre und dann in der Nacht gestorben ist. War wirklich etwas mißverständlich von dir geschildert.. Zum Vergrößern anklicken.... so hatte ich es auch verstanden. Das sterbende oder schwer erkrankte Katze versuchen nach Hause zu kommen ist normal, das ist ja der einzige Ort an dem sie sich sicher fühlen und diese Sicherheit suchen sie, wenn es zu Ende geht. Ich weiss von Katzen die es mit schwersten Verletzungen gerade bis in ihr Revier geschafft haben