27.08.2010 Hiilffee meine katze pinkelt aufs Bett :-/ Beitrag #1 K Krissi-Rajah2010 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo leute, ich wäre sehr froh wenn mir vieleicht jemand helfen könnte ich hab ein 10 wochen altes katzenbaby das mir immer aufs bett pinkelt. sobald eine decke auf dem bett liegt pinkelt der drauf und des ist dem egal ob einer drunter liegt das macht er schon seit 2 wochen so. ich hab extra feines katzenstreu gekauft weil ich gehört hab das er vieleicht das nicht mögen könnte... hab sogar pfeffer aufs bett gestreut oder den bettrahmen mit knoblauch/essig mischung eingerieben... hab ihn schon reingetunkt in sein pipi und geschimpft und dann ins klo gesetzt nichts hilft und bei tierarzt war ich auch er ist kerngesund.... ich habe nur angst das er sich das angewöhnt und nie mehr damit aufhört es nervt nämlich jeden morgen alles zu reinigen und zu waschen ... es wäre lieb wenn mir jemand vll helfen könnt danke krissi und rajah
Hallo leute, ich wäre sehr froh wenn mir vieleicht jemand helfen könnte ich hab ein 10 wochen altes katzenbaby das mir immer aufs bett pinkelt. sobald eine decke auf dem bett liegt pinkelt der drauf und des ist dem egal ob einer drunter liegt das macht er schon seit 2 wochen so. ich hab extra feines katzenstreu gekauft weil ich gehört hab das er vieleicht das nicht mögen könnte... hab sogar pfeffer aufs bett gestreut oder den bettrahmen mit knoblauch/essig mischung eingerieben... hab ihn schon reingetunkt in sein pipi und geschimpft und dann ins klo gesetzt nichts hilft und bei tierarzt war ich auch er ist kerngesund.... ich habe nur angst das er sich das angewöhnt und nie mehr damit aufhört es nervt nämlich jeden morgen alles zu reinigen und zu waschen ... es wäre lieb wenn mir jemand vll helfen könnt danke krissi und rajah
27.08.2010 Hiilffee meine katze pinkelt aufs Bett :-/ Anzeige Schau mal hier:Hiilffee meine katze pinkelt aufs Bett :-/ .
27.08.2010 Hiilffee meine katze pinkelt aufs Bett :-/ Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 1. urinprobe beim Tierarzt untersuchen lassen. 2. ist das kitten alleine? und wieso ist es so früh von der mutter weg? 3. wie viele klos hast du? kitten können wie kleine kinder nicht immer alles halten und wenn sie merken, dass sie müssen, ist es oft zu spät.
1. urinprobe beim Tierarzt untersuchen lassen. 2. ist das kitten alleine? und wieso ist es so früh von der mutter weg? 3. wie viele klos hast du? kitten können wie kleine kinder nicht immer alles halten und wenn sie merken, dass sie müssen, ist es oft zu spät.
27.08.2010 Hiilffee meine katze pinkelt aufs Bett :-/ Beitrag #3 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Krissi-Rajah2010 schrieb: ich hab ein 10 wochen altes katzenbaby das mir immer aufs bett pinkelt. das macht er schon seit 2 wochen so. Zum Vergrößern anklicken.... Wie lange hast du das Kleine schon? Das ist klar, dass das passiert, es war ja nicht sozialisiert. Das lernen die Kleinen von ihrer Mama (und noch viel mehr), deshalb sollten sie 12 Wochen bei ihrer Mutter bleiben. Und bitte tunk es NIE wieder in die Hinterlassenschaft. Damit machst du alles nur noch schlimmer. Stell mehrere kleine Kisterl auf, können auch alte Plastikschüsseln sein, denn es kann seine Schließmuskeln noch nicht richtig kontrollieren. Und gib ihm schnellstmöglich Gesellschaft einer sozialisierten Katze, damit es das und noch viel mehr noch lernt.
Krissi-Rajah2010 schrieb: ich hab ein 10 wochen altes katzenbaby das mir immer aufs bett pinkelt. das macht er schon seit 2 wochen so. Zum Vergrößern anklicken.... Wie lange hast du das Kleine schon? Das ist klar, dass das passiert, es war ja nicht sozialisiert. Das lernen die Kleinen von ihrer Mama (und noch viel mehr), deshalb sollten sie 12 Wochen bei ihrer Mutter bleiben. Und bitte tunk es NIE wieder in die Hinterlassenschaft. Damit machst du alles nur noch schlimmer. Stell mehrere kleine Kisterl auf, können auch alte Plastikschüsseln sein, denn es kann seine Schließmuskeln noch nicht richtig kontrollieren. Und gib ihm schnellstmöglich Gesellschaft einer sozialisierten Katze, damit es das und noch viel mehr noch lernt.
27.08.2010 Hiilffee meine katze pinkelt aufs Bett :-/ Beitrag #4 K Krissi-Rajah2010 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 hey also, hab den mit 8 wochen bekommen weis das es ziemlich früh ist :-/... aber die tierärztin hat gemeint er ist soweit gut solzialisiert weil der in de starre fällt wenn man den im genick packt also ist die hoffnung nicht verloren ... des ist leider meine erste katze und ich hab keine andere mit der ich den zusammen setzen könnte... im moment hält er sich die meiste zeit in meinem zimmer auf da ich noch bei meinen eltern wohn und 2 hunde habe vor denen er null angst hat...aber leider hat der eine ihn noch nicht akzeptiert.... ich hab 1 katzenklo und der macht meistens ins bett wenn ich morgens aus dem zimmer geh und dann liegt mein freund noch im bett und dann fängt er an zu spielen und irgendwann piselt er auf die bettdecke... aber den ganzen tag über macht er net auf mein bett und geht ins katzenklo ich find das total komisch ach und vielen dank für die antworten ich muss in 3 wochen noch mal zum tierarzt wegen der 2 impfung da frag ich gleich mal wegen der urinprobe :-D
hey also, hab den mit 8 wochen bekommen weis das es ziemlich früh ist :-/... aber die tierärztin hat gemeint er ist soweit gut solzialisiert weil der in de starre fällt wenn man den im genick packt also ist die hoffnung nicht verloren ... des ist leider meine erste katze und ich hab keine andere mit der ich den zusammen setzen könnte... im moment hält er sich die meiste zeit in meinem zimmer auf da ich noch bei meinen eltern wohn und 2 hunde habe vor denen er null angst hat...aber leider hat der eine ihn noch nicht akzeptiert.... ich hab 1 katzenklo und der macht meistens ins bett wenn ich morgens aus dem zimmer geh und dann liegt mein freund noch im bett und dann fängt er an zu spielen und irgendwann piselt er auf die bettdecke... aber den ganzen tag über macht er net auf mein bett und geht ins katzenklo ich find das total komisch ach und vielen dank für die antworten ich muss in 3 wochen noch mal zum tierarzt wegen der 2 impfung da frag ich gleich mal wegen der urinprobe :-D
27.08.2010 Hiilffee meine katze pinkelt aufs Bett :-/ Beitrag #5 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 hol dir eine 2. katze. schnell. mindestens 12 wochen alt. lies dich ein. stell weitere kaklos auf. gut sozialisiert heißt nicht, dass katz in die starre fällt, wenn man ins genick packt
hol dir eine 2. katze. schnell. mindestens 12 wochen alt. lies dich ein. stell weitere kaklos auf. gut sozialisiert heißt nicht, dass katz in die starre fällt, wenn man ins genick packt
28.08.2010 Hiilffee meine katze pinkelt aufs Bett :-/ Beitrag #6 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Krissi-Rajah2010 schrieb: hey also, hab den mit 8 wochen bekommen weis das es ziemlich früh ist :-/... aber die tierärztin hat gemeint er ist soweit gut solzialisiert weil der in de starre fällt wenn man den im genick packt also ist die hoffnung nicht verloren ... Zum Vergrößern anklicken.... Was hat die Starre mit der Sozialisierung zu tun? Die Starre ist ein instinktiver Reflex, den die Kitten schon bei der Geburt haben, der sich aber später verliert. Deshalb sollte ein Mensch eine Katze möglichst nicht im Genick packen, weil man da einige Nerven zerstören kann. Wenn er erst spielt und dann passiert das Malheur, deutet es eindeutig darauf hin, dass er seine Schließmuskeln noch nicht unter Kontrolle hat bzw. die Zeichen, dass er muß zu spät bemerkt. Das ist ganz normal in dem Alter, allerdings bräuchte er hier wirklich die Hilfe eines gut sozialisierten Kumpels.
Krissi-Rajah2010 schrieb: hey also, hab den mit 8 wochen bekommen weis das es ziemlich früh ist :-/... aber die tierärztin hat gemeint er ist soweit gut solzialisiert weil der in de starre fällt wenn man den im genick packt also ist die hoffnung nicht verloren ... Zum Vergrößern anklicken.... Was hat die Starre mit der Sozialisierung zu tun? Die Starre ist ein instinktiver Reflex, den die Kitten schon bei der Geburt haben, der sich aber später verliert. Deshalb sollte ein Mensch eine Katze möglichst nicht im Genick packen, weil man da einige Nerven zerstören kann. Wenn er erst spielt und dann passiert das Malheur, deutet es eindeutig darauf hin, dass er seine Schließmuskeln noch nicht unter Kontrolle hat bzw. die Zeichen, dass er muß zu spät bemerkt. Das ist ganz normal in dem Alter, allerdings bräuchte er hier wirklich die Hilfe eines gut sozialisierten Kumpels.
28.08.2010 Hiilffee meine katze pinkelt aufs Bett :-/ Beitrag #7 Steffilicious24 Beiträge 310 Reaktionspunkte 0 Guten morgen, dein katzenbaby ist noch sehr jung, gerade mal 10 wochen alt, und schon zwei wochen bei dir! es muss wie auch ein menschenkind lernen, wann es zeit wir auf toilette zu gehen! ich an deiner stelle würde es ins klo setzen und mal mit seinen pfoten scharren in der toilette, aber bitte nicht mehr mit der nase reinhalten! das kann man nicht machen! du wirst jetzt einfach geduld haben müssen,....wenn du ein katzenkind mit 12 wochen bekommst, dann ist es eben meist sauber, und trotzdem passiert auch da mal ein "unfall" so ist das eben mit kleinen lebewesen! alles was sie können und dürfen müssen sie erst lernen! ich kann dir auch nur dringend raten, dir ein weiteres mindestens "12 wochen altes" katzenkind dazuzuholen! ich hoffe ihr bekommt das in den griff..... vlg Steffi
Guten morgen, dein katzenbaby ist noch sehr jung, gerade mal 10 wochen alt, und schon zwei wochen bei dir! es muss wie auch ein menschenkind lernen, wann es zeit wir auf toilette zu gehen! ich an deiner stelle würde es ins klo setzen und mal mit seinen pfoten scharren in der toilette, aber bitte nicht mehr mit der nase reinhalten! das kann man nicht machen! du wirst jetzt einfach geduld haben müssen,....wenn du ein katzenkind mit 12 wochen bekommst, dann ist es eben meist sauber, und trotzdem passiert auch da mal ein "unfall" so ist das eben mit kleinen lebewesen! alles was sie können und dürfen müssen sie erst lernen! ich kann dir auch nur dringend raten, dir ein weiteres mindestens "12 wochen altes" katzenkind dazuzuholen! ich hoffe ihr bekommt das in den griff..... vlg Steffi
01.09.2010 Hiilffee meine katze pinkelt aufs Bett :-/ Beitrag #8 K Krissi-Rajah2010 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 danke für die vielen tips... nur das mit der weiteren katze muss ich weglassen alles andere probier ich aus....vielen dank noch mal lg krissi
danke für die vielen tips... nur das mit der weiteren katze muss ich weglassen alles andere probier ich aus....vielen dank noch mal lg krissi
01.09.2010 Hiilffee meine katze pinkelt aufs Bett :-/ Beitrag #9 R Rico2009 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 jap... pickelt die immernoch auf´s bett? hmm meine katze hat nie auf bett gepinkelt ? vllt hat die angst von deinen hunden hehe..
jap... pickelt die immernoch auf´s bett? hmm meine katze hat nie auf bett gepinkelt ? vllt hat die angst von deinen hunden hehe..
01.09.2010 Hiilffee meine katze pinkelt aufs Bett :-/ Beitrag #10 K Krissi-Rajah2010 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 neee die schleckt de quandos ab und will immer zu dem einfach total seltsam seit 3 tagen gehts aber mit dem bett pinkeln. ich mach morgens immer die decke raus ^^
neee die schleckt de quandos ab und will immer zu dem einfach total seltsam seit 3 tagen gehts aber mit dem bett pinkeln. ich mach morgens immer die decke raus ^^
01.09.2010 Hiilffee meine katze pinkelt aufs Bett :-/ Beitrag #11 R Rico2009 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 hmm und der tierarzt hat gesagt das alles in ordnung ist? ist wirklich seltsam aber vllt fühlt er sich allein also als einzige katze er war ja gewöhnt mit 3 katzen und so was sagt eigentlich ***e
hmm und der tierarzt hat gesagt das alles in ordnung ist? ist wirklich seltsam aber vllt fühlt er sich allein also als einzige katze er war ja gewöhnt mit 3 katzen und so was sagt eigentlich ***e