Man bin ich fett.....

Diskutiere Man bin ich fett..... im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich heiße eigentlich PrinzessinCara höre aber bloß auf Süße, 8) Ich bin eine bunte schwangere MaineCoon Katze bin 4 jahre alt und bekomme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Man bin ich fett..... Beitrag #1
P

PrinzessinCara

Gast
Hallo ich heiße eigentlich PrinzessinCara höre aber bloß auf Süße, 8)
Ich bin eine bunte schwangere MaineCoon Katze bin 4 jahre alt und bekomme zum 3 mal Babys.
Ich werde von Tag zu Tag fetter und manchmal denke ich mein Enkel (ist auch der Vater meiner Zukünftigen Kinder Rückverpaarung) denkt: man ist die alte vielleicht fett :lol: . Dann zur Strafe putze ich ihn immer und das haßt er, hihi.
Meine Besitzer stellen sich jeden Tag neben mich und sagen in einer Woche müssen wir sie die Treppe hinauftragen.
So dick bin ich ja dann auch noch nicht :D
Ich bin gespannt wieviele es werden, 4-5 vielleicht sogar 6.
Am 24-30August ist Termin ich melde mich wieder so in 2-3 Tagen.

Tschüsslein DieSüße :lol:

• Man bin ich fett..... Beitrag #2
Hab mich...

Hab mich nur schnell Angemeldet...

Küsslein DieSüße

• Man bin ich fett..... Beitrag #3
Ich bin ein bißchen sprachlos!

So, wie ich das sehe, "züchtest" Du ohne Papiere, oder irre ich mich da sehr? Deine Katze kriegt fröhlich einen Wurf nach dem anderen, Du machst auch vor dem möglichen genetischen Supergau einer Rückverpaarung nicht halt....

Mal eine Frage: Haben Deine beiden Maine Coons Stammbäume? Wie hoch ist in denen und in den "Stammbäumen" derer Nachfahren der Inzuchtkoeffizient? Sind beide Elterntiere auf HCM geschallt und auf HD getestet worden?

Dies sind - aber das weißt Du ja bestimmt - gerade bei Maine Coons sehr häufige Erkrankungen, die in jedem Verein den sofortigen Zuchtausschluß für diese Tiere bewirken. Und eine Rückverpaarung ohne genetisches Hintergrundwissen kann - muß natürlich nicht - heftigst nach hinten losgehen. Daher gehört sie nur in die Hände wirklich erfahrener Züchter, die die Stammbäume ihrer Tiere wirklich bis in alle Ewigkeit zurück kennen und wissen, welche Gendefekte dort eventuell verborgen sein können. Denn nicht nur die "guten" Gene werden verstärkt, auch die "schlechten", wie z. B. ein schwaches Immunsystem, Kleinwüchsigkeit, Erbkrankheiten.....

Dies nur mal so als Denkansatz für irgendwelche abenteuerlichen Verpaarungen!

Außerdem verstehe ich nicht so ganz, wieso Du hier schreibst, sie bekommt das 3. Mal Babys, und unter "Norweger und Maine Coons" das erste Mal - oder habe ich da etwas falsch verstanden?

• Man bin ich fett..... Beitrag #4
Hm..

Ja unsere Katze hat keine Papiere aber unser Kater, das mit der Rückverpaarung ist kein Problem hat unsere Züchterin gemeint.
Unsere Katzen sind getestet und kerngesund da fehlt es sich an nichts.

Das mit dem 3.mal babys war so gemeint das sie ihren 3. Wurf haben wird.

Küsslein DieSüße

• Man bin ich fett..... Beitrag #5
Das habe ich auch so verstanden!

Tut mir leid, aber was Du machst, ist keine Zucht, das ist Vermehrung. Wie kann die Züchterin Deines Katers behaupten, dass eine Rückverpaarung kein Problem ist, wenn sie den Stammbaum der Kätzin nicht kennt?

Die Tatsache allein, dass diese Züchterin ein von ihr gezogenes Tier für plan- und sinnlose Katzenvermehrungen hergibt, spricht schon für ihre Qualität.

Wer sich intensiv mit der Katzenzucht beschäftigen möchte, soll es gerne tun - dann aber auch richtig. Das heißt, mit Vereinszugehörigkeit, Zuchttieren mit Papieren und genetischem Fachwissen im Hintergrund - gerade bei einer so krankheitsbelasteten Rasse wie der Maine Coon.

Auf was sind denn Deine Tiere getestet?

• Man bin ich fett..... Beitrag #6
Re: Man bin ich fett.....

mein Enkel (ist auch der Vater meiner Zukünftigen Kinder Rückverpaarung)

Ja unsere Katze hat keine Papiere aber unser Kater

Hmm, ich hab ja nicht viel Ahnung und fange gerade erst an mich in das Thema einzulesen, aber wie kann der Kater (Vater der Kitten) Papiere haben, wenn die Mutter (Oma des Deckkaters/Vaters) keine hat??

Sind die beiden Tiere dann auch von der gleichen Züchterin? Die würde dann ja die Linie kennen...

Würde mich wirklich mal interessieren..

Grüße Nine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Man bin ich fett.....

Man bin ich fett..... - Ähnliche Themen

Katze denkt nur ans Fressen: Nachdem ich uns gestern schon kurz vorgestellt habe, komme ich zu unserem kleinen aber extrem nervenden Problem. Die Katze bettelt permanent nach...
Diabetes und Markieren in der Wohnung: Hallo Zusammen, Wir haben ein Problem mit unserem 12 jährigem British Kurzhaar Simba (4,4 KG). Im Januar 2023 haben wir erfahren, das wir...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Nach Tod - neue Partnerkatze?: Hallo liebe Leute, ich entschuldige mich im Vorfeld für den langen Thread. Um die Sache besser bewerten zu können, gebe ich eine ausführliche...
Oben Unten