Hallo zusammen,
seit zwei Wochen haben wir einen neuen Kater aus dem Tierheim. Er war ein Fundtier aus München.
Er ist wohl schon älter, der Tierarzt meint so 10 Jahre ca. Er ist ganz toll -superlieb,verschmust, keinerlei Aggression, sehr mitteilungsbedürftig und sehr anhänglich! Ein wahrer Schatz!
Seinem Verhalten nach und seinem Aussehen denke ich dass er aus einem südlichen Land (Spanien etc.) stammt. Fressen mag er nämlich nur aus der Hand bzw. wenn man es auf den Boden wirft - außerdem bettelt er wie verrückt. Da wird er fast ein bisschen wild wenn er was kriegt. bissl...
Er mag kein Katzenfutter, kommt mir auch recht weil ich eh normalerweise roh füttere bzw. füttern will.
Dann mag er keine andere Katzen (saß im Tierheim in EInzelhaft).
Und dann hat er (außer den vielen Schrammen an den Ohren und einer großen Narbe am Rücken) eine Kerbe im Ohr die sehr gleichmäßig ist - ein Halbmond so 0,5 cm groß an der Seite.
Ich weiß dass es z.B. auf Fuerteventura Tierschützer gibt, die Katzen einfangen aus Hotellanlagen, diese kastrieren und dann eben mit einer Kerbe im Ohr versehen als Merkmal bevor sie dann wieder freigelassen werden.
Ich kenne auch so "Hotelkatzen" aus dem Urlaub, und viele sind sehr verschmust. Ich glaube fast er ist so einer!
Hat jemand auch so eine oder weiß wie diese Kerben aussehen? Mich würde wirklich interessieren woher er kommt! Oder hat jemand eine aus dem Süden? Wie ist Eure Erfahrung?
Danke und Gruß,
Stef