Neue Freundin mit Katzenallergie /=

Diskutiere Neue Freundin mit Katzenallergie /= im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe 2 wunderbare Wohnungs-Katzen hier rum laufen. Beide weiblich und kastriert... ca. 3 Jahre alt...! Nun habe...
  • Neue Freundin mit Katzenallergie /= Beitrag #1
C

CaptainKarracho

Hallo liebe Katzenfreunde,

ich habe 2 wunderbare Wohnungs-Katzen hier rum laufen. Beide weiblich und kastriert... ca. 3 Jahre alt...!
Nun habe ich eine sehr liebe Dame kennengelernt die leider gottes eine Katzenallergie hat!

Sie bekommt innerhalb von Minuten (ohne Tabletten) bzw. von ein paar Stunden (mit Tabpletten) rote Augen, Schnupfen und muss öfters nießen...! Da sie auch Astma hat, wird das bestimmt nicht lange gut gehen mit ihrer Allergie...!

Da sie aber sehr Tierlieb ist und Katzen sehr sehr gerne hat (und mich :razz:), ist es bis jetzt jedenfalls kein Problem gewesen.
Allerdings ist das natürlich auch kein Dauerzustand...! /=

Jetzt wollte ich mal nach ein paar Tips fragen was ich alles tun kann, damit es meiner neuen Freundin besser geht wen sie zu besuch ist...! Eine Beziehung soll ja deswege nicht scheitern!
Ich habe schon von diesem Allerpet/C gehört... ist das empfehlenswert und vorallem wirklich unschädlich für meine beiden...?

Ich möchte nochmal kurz klarstellen das ich meine Katzen unter KEINEN Umständen abgeben werde...!!! Deswegen benötige ich unbedingt ein wenig Hilfe...! (=

Ich bedanke mich jetzt schon mal...!

Lieben Gruß,
Sebastian

• Neue Freundin mit Katzenallergie /= Beitrag #2
Mit dem Mittel habe ich keine Erfahrungen...

aber hat deine Freundin schon mal eine Sensibilisierung ausprobiert?

• Neue Freundin mit Katzenallergie /= Beitrag #3
So lange sind wir jetzt auch noch nicht zusammen! (=
Ich hab gehört das dies sich knapp über 3 Jahre ziehen soll bevor man Ergebnisse verspürt...! /=

• Neue Freundin mit Katzenallergie /= Beitrag #4
Ihr habt aber sicher vor länger zusammen zu bleiben nehme ich an ;-)
Vielleicht versucht ihr beides parallel?
Solange die Allergie zu schlimm ist mit dem Mittel und später dann ohne.

Vielleicht hat ja jemand noch andere Tips :)

• Neue Freundin mit Katzenallergie /= Beitrag #5
Bei mir hat eine Bioresonanztherapie gewirkt,
das soll bewirken, dass man auf die Katzen, mit denen man
Kontakt hat, nicht mehr allergisch reagiert.
Wenn man Glück hat, hilft es, bei mir scheint es geklappt zu haben.

• Neue Freundin mit Katzenallergie /= Beitrag #6
... hab ein ähnliches Problem. Meine Schwiegertochter ist auch hochgradig allergisch und Asthmatikerin. Hat schon diverse Desensibilisierungsversuche hinter sich, welche alle nicht geholfen haben. Hab das mit dem Allerpet mal ausprobiert und es war wohl scheinbar etwas besser. Leider hatte ich nach der 2. Anwendung selbst ziemliche Hautirritationen, so dass ich die Anwendung zugunsten meiner Kater wieder eingestellt habe - wer weiß, was das Zeug auf der Katzenhaut anrichtet??? Gut geholfen hat ein Luftionisator. Ich hab einen kleinen billigen gekauft und der hat im Schlafzimmer, wo Schwiegertochter, mein Sohn und meine kleine Enkeltochter schlafen, gut geholfen. Wenn die öfter bei mir wären würde ich das wohl als Mittel meiner Wahl nehmen und einen leistungsstärkeren kaufen - sind leider nicht ganz billig. Ansonsten hilft, wenn Du 2 Stunden vor dem Besuch staubsaugst dann ein wenig wartest bis sich der aufgewirbelte Staub wieder gelegt hat und dann noch einmal alles feucht durchwischst um den restlichen Staub zu erwischen. Ich versteh Dein Problem. Es ist ziemlich fies anzusehen wenn ein lieber Mensch wegen der Katzen leidet. Abgeben würde ich meine Katzen trotzdem nicht und wäre gleichfalls für weitere Tipps dankbar.
LG die Drei K

• Neue Freundin mit Katzenallergie /= Beitrag #7
Ich bin selber Allergikerin und lasse mich einmal im Jahr mit Eigenblut behandeln. So kann ich gur mit meinen Miezen leben. Wenn da Interesse besteht schreib mir einfach ne PN, dann schreibe ich ausführlicher wie das geht.

Thema:

Neue Freundin mit Katzenallergie /=

Neue Freundin mit Katzenallergie /= - Ähnliche Themen

Zwei Geschwister und ein neuer Krawall-Mitbewohner: Hallo Zusammen, Ich bin etwas verzweifelt und benötige euren Rat. Um die Geschichte nicht allzu sehr ausufern zu lassen folgende...
Neuer Junger Kater in bestehende Gruppe: Hallo liebe Katzenfreunde Wir haben insgesamt 5 Katzen. Katze nummer 5 ist im November eingezogen und mittlerweile ca. 8 Monate alt. Dieser soll...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Wenn man den besten Freund verliert…: Lieber Tiger, bitte sei mir nicht böse, dass ich so sehr um dich trauere. Erinnerst du dich noch daran wie wir uns kennengelernt haben? Wir waren...
Neuer Kater BKH (5 Monat) zu Kater BKH-MIX (6 Monat) beide unkastriert - Zusammenführen + Wann kastrieren?: Hallo zusammen, bin ganz neu hier. Ich habe vor 4 Wochen meinen ersten Kater (BKH-EKH-MIX 6 Monate alt) bekommen. Er ist super Lieb und will viel...
Oben Unten