ernährung

Diskutiere ernährung im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; hallo,nochmal bin es ich. noch eine frage hätte ich wegen meiner trächtigen katze. was soll ich ihr an futter geben?normal weiterfüttern mit dem...
  • ernährung Beitrag #1
S

-sony-

Gast
hallo,nochmal bin es ich.
noch eine frage hätte ich wegen meiner trächtigen katze.
was soll ich ihr an futter geben?normal weiterfüttern mit dem fressen was sie immer frisst oder soll man da besondere nahrung geben?manche leute sagten zu mir das ich ihr hin und wieder junior futter füttern soll und katzenmilch.was gebe ich ihr nun für futter?
danke schon mal für die rückantwort.lg.sony

Und hier nochmal: Schriftfarbe geändert - kann man beim blauen Hintergrund nicht lesen, bitte künftig auf Lesbarkeit achten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ernährung

Anzeige

• ernährung Beitrag #2
Ich meine aufgeschnappt zu haben dass trächtige Katzen so viel futtern dürfen wie sie mögen.

Aber ich kann mich auch irren, habe da keinerlei Erfahrung.

• ernährung Beitrag #3
ich gebe ihr eh so viel sie will aber wollte eben wissen ob ich so extra junior futter zufüttern soll oder einfach das fressen so weiter geben das sie sonst immer gefressen hat.

• ernährung Beitrag #4
Also ich glaube gelesen zu haben dass sie ihr gewohntes Futter bekommen sollte, nur eben soviel sie möchte. Extra Junior Futter brauchste da glaub ich nicht aber da soll jemand was zu sagen der sich mit trächtigen Miezen besser aus kennt.

• ernährung Beitrag #5
was fütterst du denn? sorry, wenn dus schonmal gepostet hast, dann hab ichs nimmer aufm kasten :D

• ernährung Beitrag #6
sie frisst sheba oder von whiskas was,aber nicht alles.sie hat so ihre bestimmten sorten von den beiden produzieren.:-o

• ernährung Beitrag #7
versuch ihr noch hochwertiges futter zu geben, ohne getreide, ohne zucker, viel fleischanteil. ggf quark, hüttenkäse, einmal in der woche ein rohes eigelb, gerne auch mal ein stück rohes fleisch (kein schwein oder wildschein).

sie darf so viel, wie sie mag. auch, wenn die kitten da sind.

wenn die katze nach der geburt arg geschwächt ist, kannst du ihr zusätzlich kittenfutter (nass) und aufzuchtsmilch geben (eine gute), wenn sie diese verträgt.

man möge mich berichtigen, wenn ich hier humbug erzähle.

• ernährung Beitrag #8
ja danke für deine nachricht,werde ich machen.ich gebe ihr ja so auch immer von mir läckerlis ab wurst oder vom gebratenen fleisch.ich achte schon darauf das ich das gewürze weg mache und das nicht mitfrisst.aber mit rohem ei mal dazu mischen werde ich bestimt machen.danke dir nochmal.gr.sony

• ernährung Beitrag #9
Wenn du das so machst wie Stulle sagt und noch Whiskas und Co. weg lässt ist das schonmal gut

• ernährung Beitrag #10
hi,hat sich soweit erledigt momentan zumindest.um 16 uhr hat sie so angefangen zu pressen und somit wusste ich es geht los mit junge bekommen.um 18 uhr hat sie ein junges gebohren,kam falschrum raus und hat sich nicht bewegt.ich nahm es ihr dann weg als sie es draußen hatte und legte es vor sie hin damit sie es vielleicht noch durch das sauber machen reanimieren kann,aber leider ist es nichts mehr geworden und ist tot.ich bin jetzt immer noch am warten bis das nächste kommt,aber bis jetzt ist noch nichts im gange.fühlen kann ich noch was und es strammpelt auch und hoffe jetzt das sie wenn es dann kommt richtig rum raus kommt und hoffe das es diesesmal ein lebendes ist.hat mich traurig gemacht das das süße baby es nicht geschafft hat.ich habe eben keine erfahrung mit babys bei katzen bekommen und hoffe das so was vorkommen kann das eines stirbt.ist für sie auch die erste geburt aber auch für mich und hoffe eben das jetzt dann noch alles gut geht wenn das nächste kommt.
wegen der ernährung das nehme ich mir zu herzen und werde ihr geben was sie braucht so wie du gemeint hast.momentan ist sie am sclafen,hat sie schon ganz schön mitgenommen diese eine geburt.nochmal danke für deine nachricht.lg,sony

• ernährung Beitrag #11
Stulle hat absolut recht.
Hochwertiges Futter ohne Zucker und ohne Getreide. Reis ist da eine Ausnahme.
Animonda ist gut, oder Schmusy - nur zwei Beispiele. Und rohes Rindfleisch ist auch prima.

Ähm, ich lese gerade ..... 18 Uhr kam eins, das nicht überlebt hat? Jetzt ist es 21.20 Uhr ..... und nichts weiter geboren? Ziemlich lange, der Abstand!
Hast die Tierarzt-Nummer parat? Frag mal lieber nach, ob das noch okay ist.

• ernährung Beitrag #12
ernährung und baby bekommen

hi,danke dir für deine hilfe!werde es so machen.
meine süße bekam heute ein junges bis jetzt zur welt.leider falsch rum raus gekommen und gestorben.hätte es ihr noch vor die nase gelegt da ich dachte durchs säubern könnte es noch reanimiert werden aber leider nicht.es ist tot.jetzt bin ich immer noch am warten bis das nächste kommt aber bis jetzt tut sich nichts.weißt du wie lange es dauern kann bis das zweite geboren wird.um 16 uhr hat sie das eine geboren und jetzt ist es schon 21.26 uhr und hat sich nichts mehr getan.bekommen müsste sie noch,da wenn ich sie streichle noch was fühle das sich in ihrem bauch was bewegt.lg.sony

• ernährung Beitrag #13
meinst wirklich ich soll den tierarzt anrufen?bewegen tut sich noch was in ihrem bauch und meinst nicht das es noch kommt?

• ernährung Beitrag #14
AW: ernährung und baby bekommen

Wie viele Freds mit diesem Text wirst du noch eröffnen? Sorry, ich frag nur .......

• ernährung Beitrag #15
Doch, aber vielleicht nicht von alleine ...... ich finde den Abstand schon etwas lang. Wenn das nächste Kitten quer liegt, klappt das nicht (so wie du es dir vorstellst) von alleine.

• ernährung Beitrag #16

sorry ich kenne mich da noch nicht aus wie geht das dir zu antworten ohne so ei fenster auf zu machen.bin da irgendwie zu blöde um das richtig zu machen.kannst es mir ja sagen wie ich es richtig mache.bitte.

• ernährung Beitrag #17

Bleib bei deinem Thema und wenn du antworten möchtest bitte NICHT auf "Neues Thema", sondern auf "Antworten" klicken, okay?

• ernährung Beitrag #18

Bleib bei deinem Thema und wenn du antworten möchtest bitte NICHT auf "Neues Thema", sondern auf "Antworten" klicken, okay?
habe ja auf antworten immer gedrückt.muß ich das dann auf zentrieren oder wie da steht an dich zurück schicken so wie ich es jetzt mache?

habe ja auf antworten immer gedrückt.muß ich das dann auf zentrieren oder wie da steht an dich zurück schicken so wie ich es jetzt mache?
zitiert steht da,ich wieder,ist voll neuland für mich.

ich bin doch die ganze zeit auf antworten gegangen und keine ahnung warum das immer ein neues thema daraus macht.jetzt habe ich dir auf zetiern zurück geschrieben aber da anwortest nicht drauf und so schicke ich jetzt dir nochmal auf antworten diese nachricht.

• ernährung Beitrag #19

Einfach auf Antworten .... deinen Text schreiben und dann unter dem Textfeld nochmal auf Antworten. Dann kommt es in deinem Thema an.

• ernährung Beitrag #20

Geh lieber zum Tierarzt , statt hier rumzueiern....

erst blauäugig Katzenelend zusätzlich in die Welt setzen wollen und dann nicht handeln!!!

Verena

Thema:

ernährung

ernährung - Ähnliche Themen

Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Hilfe!!! Pankreatitis: Futterumstellung: Hallo, ihr Lieben. Ich benötige wirklich Hilfe, weil ich am Verzweifeln bin und komplett den Überblick verliere. Anfang des Jahres hatte mein...
Oben Unten