Meine Beiden und die Neue vom Freund ?
Diskutiere Meine Beiden und die Neue vom Freund ? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen Ihr Lieben,
Ich habe ein ziemlich ernstes poblem und brauche dringlich rat.Es geht um die Katze von meinem Freund ( Sie ist 3 Jahre alt...
-
-
Meine Beiden und die Neue vom Freund ? Beitrag #1
Hallöchen Ihr Lieben,
Ich habe ein ziemlich ernstes poblem und brauche dringlich rat.Es geht um die Katze von meinem Freund ( Sie ist 3 Jahre alt (Mizi) und Wohnungskatze alleinhaltung gewöhnt) und meine beiden (Hanni 3 Jahre Alter Kater und Poisi 4 Jahre Alte Katzendame zusammen lebend seit ihrer geburt)
Nun haben wir folgendes poblem wir wollen bald zusammen ziehen und das eigendliche poblem is Mizi er hat sie damals bekommen als seine mutter verstarb.und drum kümmern tut sich mehr oder weniger seine Oma die mit in dem Haus lebt.Nun Mizi is einzelgänger und verteidigt ihr revier sehr stark auch bei vorlaufenden katzen die mal an seinen Küchenfenster halt machen (erdgeschoß wohnung).Nun hatten wir mal zum schauen meinen Kater einen abend mitgebracht...es wahr der Horror die jagten sich und das ende wahr mein Hanni saß unterm bett und Mizi wahr auf der Gardienen stange und beide hatten angst und wahren am fauchen. Nun frage ich um Hilfe was sollen wir machen ? wie können wir sie zusammen bringen??? habe auch schon was gehört von bachblüten die die katze etwas beruhigt kann man sowas verwenden ? oder habt ihr da erfahrungen mit???
lieben gruß angie
-
-
-
Meine Beiden und die Neue vom Freund ? Beitrag #2
eine zusafü von erwachsenen katzen kann gut funktionieren. manchmal kann es auch dauern. manchmal klappt es leider gar nicht.
wenn ihr die katzen in eine neue wohnung bringt, die noch keinem der fellnasen "gehört", ist es wohl einfacher. natürlich ist hier geduld gefragt, das kann nicht an einem tag mal eben husch husch gehen, das weißt du aber bestimmt selber
feliway und bachblüten können unterstützen, da hast du recht.
LG, Tine
-
-
Meine Beiden und die Neue vom Freund ? Beitrag #3
Hmmh...ob sich zwei (oder drei Tiere) verstehen lässt sich nicht an einem Abend prüfen....das braucht Tage bis Wochen, je nach Charakter der Fellnasen.
Dein Kater konnte an besagtem Abend nicht gewinnen, weil du ihn in Mitzis Revier gebracht hast....
Stulles Idee klingt doch viel versprechend....alle drei gleichzeitig in ein "freies" Revier...Feliway-Stecker (4 Wochen) und abwarten.... aber macht euch keine Illusionen..es wird für alle drei sehr anstrengend...erst der Umzug und dann noch jemand neues in der Gruppe...
Lebt Mitzi bei der Oma? weil du sagtest, dass sie sich drumm kümmert...
Wenn es nämlich garnicht funtionieren würde, wäre das vielleicht eine Alternative...
WOhnungskatze UND Einzelhaltung ist vom Charakter her nicht so leicht zu händeln, weil halt ziemlich verbogen...
LG
Kris
-
-
Meine Beiden und die Neue vom Freund ? Beitrag #4
Ja das ganze brauch viel Geduld und Zeit. Is natürlich nach jahrelanger Einsamkeit einer Katze nit gerade das einfachste auf der Welt aber machbar. Natürlich wäre es gut wenn ihr unterstützend das Feliway->Stecker o Spray benutzen würdet. Aber was ihr braucht is leider Geduld und das ziemlich viel. Stellt mal Körbchen und Kratzbaum und Klo um -und natürlich noch eins bis zwei Klos mehr wegen Neuzugang.Futterstellen neu anordenen und die alteingesessenen bitte dringendst bevorzugen. Ich wünsche mal viel Glück und würde mich über weitere Berichte von der VG sehr freuen.
Das Tanjachen
-
-
Meine Beiden und die Neue vom Freund ? Beitrag #5
Da schließe ich mich meinen Vorschreibern an!
Allerdings muss ich auch noch hinzufügen (wie oben schonmal erwähnt), dass es kaum klappt, wenn du deinen Kater nur mal für einen Abend mit in das Revier von Mizi nimmst. So eine Zusammenführung braucht wesentlich länger und außerdem wäre ein neutrales Revier besser.
-
-
Meine Beiden und die Neue vom Freund ? Beitrag #6
nabend
Danke für den Tipp mit dem Feliway-Stecker.den werde ich mir nun mal besorgen und das mal ausprobieren.Und ja wir erhoffen uns das es klappt wenn nich müssen wir halt sehen ob sie nich zur oma kann.
Und zur gedullt die habe ich ^^ allein schon von meinen beiden her *g*
Ein frisches Revier wird schwer weil ich ja zu meinen freund ziehe und das is ja bekanntlich mizis revier.aber ich denke nach der neurenovierung richt es eh nich mehr so stark nach ihr. danke euch allen und wenn ihr noch mehr ideen habt bin ich ganz ohr
Danke ^^
Thema: