30.08.2010 Urinprobe bei Katze Beitrag #1 M MetallPrinzess Gast Hallo ihr lieben, meine Katze Luna hatte vor kurzen Blut im Urin. Ich bin mit ihr beim Tierarzt gewesen und er sagte das er eine Blasenentzündung ausschließt da sie keinerlei anzeichen machte das sie Schmerzen hatte an der Blase bzw. beim pinkeln. Er denkt sie hat Kristalle im Harnweg. Ich habe extra Katzenstreu bestellt, welches den Urin nicht wegsaugt und nur aus kleinen Perlen besteht. Mit diesem Katzenstreu soll ich eine Urinprobe machen. Doch das Problem ist das es eine ziemlich kleine Tüte war, der Boden von dem einen Katzenstreu noch nicht mal richtig bedeckt ist und sie einfach nicht da drauf gehen will. Sie geht immer auf das andere Katzenklo. Ich nehme sie dann schon immer und setze sie auf das andere, aber sie rennt immer wieder zu dem Klo mit dem normalen katzenstreu. Hab auch nochmal beim Tierarzt angerufen was ich da machen kann und dieser sagte nur das ich die Hälfte von dem Katzenstreu in das andere machen soll und das normale Katzenstreu weg nehmen soll, aber dann hat ja Stuwi nichts wo er drauf gehen kann, außerdem ist das schon für ein Katzenklo viel zu wenig und ich denke Luna würde dann vielleicht gar nicht aufs Klo gehen. Weiß echt nicht wie ich sie überzeugen soll auf das mit dem besonderen Katzenstreu zu gehen. Brauche ja die Urinprobe. Sie pisst zwar kein blut mehr aber es kann ja trotzdem sein das sie noch nicht ganz gesund ist will lieber auf nummer sicher gehen. Hat jemand einen Rat für mich? Danke schonmal im Vorraus.
Hallo ihr lieben, meine Katze Luna hatte vor kurzen Blut im Urin. Ich bin mit ihr beim Tierarzt gewesen und er sagte das er eine Blasenentzündung ausschließt da sie keinerlei anzeichen machte das sie Schmerzen hatte an der Blase bzw. beim pinkeln. Er denkt sie hat Kristalle im Harnweg. Ich habe extra Katzenstreu bestellt, welches den Urin nicht wegsaugt und nur aus kleinen Perlen besteht. Mit diesem Katzenstreu soll ich eine Urinprobe machen. Doch das Problem ist das es eine ziemlich kleine Tüte war, der Boden von dem einen Katzenstreu noch nicht mal richtig bedeckt ist und sie einfach nicht da drauf gehen will. Sie geht immer auf das andere Katzenklo. Ich nehme sie dann schon immer und setze sie auf das andere, aber sie rennt immer wieder zu dem Klo mit dem normalen katzenstreu. Hab auch nochmal beim Tierarzt angerufen was ich da machen kann und dieser sagte nur das ich die Hälfte von dem Katzenstreu in das andere machen soll und das normale Katzenstreu weg nehmen soll, aber dann hat ja Stuwi nichts wo er drauf gehen kann, außerdem ist das schon für ein Katzenklo viel zu wenig und ich denke Luna würde dann vielleicht gar nicht aufs Klo gehen. Weiß echt nicht wie ich sie überzeugen soll auf das mit dem besonderen Katzenstreu zu gehen. Brauche ja die Urinprobe. Sie pisst zwar kein blut mehr aber es kann ja trotzdem sein das sie noch nicht ganz gesund ist will lieber auf nummer sicher gehen. Hat jemand einen Rat für mich? Danke schonmal im Vorraus.
30.08.2010 Urinprobe bei Katze Beitrag #2 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Ne alte Suppenkelle oder ein Schüsselchen drunter halten. So handhabe ich das immer.
30.08.2010 Urinprobe bei Katze Beitrag #3 M MetallPrinzess Gast unter die Katze? Is eigentlich ne gute Idee muss ich nur schnell genug sein und da muss sie vielleicht schon fast dabei sein denn sonst rennt sie wieder weg. Danke schön =)
unter die Katze? Is eigentlich ne gute Idee muss ich nur schnell genug sein und da muss sie vielleicht schon fast dabei sein denn sonst rennt sie wieder weg. Danke schön =)
30.08.2010 Urinprobe bei Katze Beitrag #4 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 streunerhof schrieb: Ne alte Suppenkelle oder ein Schüsselchen drunter halten. So handhabe ich das immer. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, bei Sultan klappt es so auch. Am besten noch warten, bis sie angefangen haben zu strullern, meistens haben sie dann so einen entrückten Blick und bekommen gar nichts mit :mrgreen: Ich habe dabei sogar schon telefoniert, weil Männe das perfekte timing hatte
streunerhof schrieb: Ne alte Suppenkelle oder ein Schüsselchen drunter halten. So handhabe ich das immer. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, bei Sultan klappt es so auch. Am besten noch warten, bis sie angefangen haben zu strullern, meistens haben sie dann so einen entrückten Blick und bekommen gar nichts mit :mrgreen: Ich habe dabei sogar schon telefoniert, weil Männe das perfekte timing hatte
30.08.2010 Urinprobe bei Katze Beitrag #5 J Jazzro Beiträge 1.626 Reaktionspunkte 0 das ist wohl wie bei menschen wenn die großen druck haben :mrgreen: da kann man dann auf dem klo nichts mehr tun ausser laufen lassen
das ist wohl wie bei menschen wenn die großen druck haben :mrgreen: da kann man dann auf dem klo nichts mehr tun ausser laufen lassen
30.08.2010 Urinprobe bei Katze Beitrag #6 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Katzen können dann nicht mehr einhalten, wenn sie einmal angefangen haben. :wink:
30.08.2010 Urinprobe bei Katze Beitrag #7 J Jazzro Beiträge 1.626 Reaktionspunkte 0 aber das ist nen guter tip, und den werd ich mir merken :mrgreen:
30.08.2010 Urinprobe bei Katze Beitrag #8 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Aber vorsicht, sie können ihren Plüschhintern dann elegant drehen und wenn du Pech hast und genau in der Richtung stehst .....
Aber vorsicht, sie können ihren Plüschhintern dann elegant drehen und wenn du Pech hast und genau in der Richtung stehst .....
30.08.2010 Urinprobe bei Katze Beitrag #9 J Jazzro Beiträge 1.626 Reaktionspunkte 0 dann werd ich mir noch korken zurecht legen für den fall :mrgreen:
31.08.2010 Urinprobe bei Katze Beitrag #10 M MetallPrinzess Gast finde auch das das ein sehr guter tipp ist danke =) Bis jetzt hats aber leider noch nicht geklappt denn solange wie ich wach war was sie nicht aufn Klo und heute morgen auch noch nicht... aber ist besser als das doofe katzenstreu vom tierarzt das bringt rein garnichts... also Luna wollte da auf keinen Fall drauf
finde auch das das ein sehr guter tipp ist danke =) Bis jetzt hats aber leider noch nicht geklappt denn solange wie ich wach war was sie nicht aufn Klo und heute morgen auch noch nicht... aber ist besser als das doofe katzenstreu vom tierarzt das bringt rein garnichts... also Luna wollte da auf keinen Fall drauf