30.08.2010 Urinprobe bei Katze Beitrag #1 M MetallPrinzess Gast Hallo ihr lieben, meine Katze Luna hatte vor kurzen Blut im Urin. Ich bin mit ihr beim Tierarzt gewesen und er sagte das er eine Blasenentzündung ausschließt da sie keinerlei anzeichen machte das sie Schmerzen hatte an der Blase bzw. beim pinkeln. Er denkt sie hat Kristalle im Harnweg. Ich habe extra Katzenstreu bestellt, welches den Urin nicht wegsaugt und nur aus kleinen Perlen besteht. Mit diesem Katzenstreu soll ich eine Urinprobe machen. Doch das Problem ist das es eine ziemlich kleine Tüte war, der Boden von dem einen Katzenstreu noch nicht mal richtig bedeckt ist und sie einfach nicht da drauf gehen will. Sie geht immer auf das andere Katzenklo. Ich nehme sie dann schon immer und setze sie auf das andere, aber sie rennt immer wieder zu dem Klo mit dem normalen katzenstreu. Hab auch nochmal beim Tierarzt angerufen was ich da machen kann und dieser sagte nur das ich die Hälfte von dem Katzenstreu in das andere machen soll und das normale Katzenstreu weg nehmen soll, aber dann hat ja Stuwi nichts wo er drauf gehen kann, außerdem ist das schon für ein Katzenklo viel zu wenig und ich denke Luna würde dann vielleicht gar nicht aufs Klo gehen. Weiß echt nicht wie ich sie überzeugen soll auf das mit dem besonderen Katzenstreu zu gehen. Brauche ja die Urinprobe. Sie pisst zwar kein blut mehr aber es kann ja trotzdem sein das sie noch nicht ganz gesund ist will lieber auf nummer sicher gehen. Hat jemand einen Rat für mich? Danke schonmal im Vorraus.