30.08.2010 Welches NaFu für kleine Durchfallkandidatin Beitrag #1 Nanilein Beiträge 2.820 Reaktionspunkte 9 Hallöle, ich bin mal wieder ratlos. Krümel hat ja immer mal wieder Durchfall. Ich habe vor ein paar Wochen mal für sie gekocht (pute und Hühnchen mit reis und möhrchen) und der Durchfall war weg! Danach gab es Felix (Geflügel kaninchen auch zu 95% ohne Durchfall) Aber Felix ist ja nicht wirklich ein gutes Futter, also Umstellung! Es gib jetzt seit *denk* Samstag Select Gold Huhn und Kaninchen, weil ich ja weiß, dass sie das verträgt. Auf Dauer ist mir das jedoch zu teuer. Denn meine beiden Fressbacken kommen am Tag nicht mit einer 400gr Dose aus und das würd mich in der Woche dann mehr als zehn Euro kosten (und momentan ist der Durchfall auch wieder da, aber das kann ja noch die Umstellung sein). gibt es irgendein wirklich gutes Futter, was relativ Darmverträglich ist und die 400gr Dose ca nen Euro kostet? (Bei Dauerhaften Lux-gefüttere, gabs auch Durchfall und Carny ist nur mit Rind) Danke für jede Antwort, man liest immer soviel und ist dann immer ganz unsicher...
Hallöle, ich bin mal wieder ratlos. Krümel hat ja immer mal wieder Durchfall. Ich habe vor ein paar Wochen mal für sie gekocht (pute und Hühnchen mit reis und möhrchen) und der Durchfall war weg! Danach gab es Felix (Geflügel kaninchen auch zu 95% ohne Durchfall) Aber Felix ist ja nicht wirklich ein gutes Futter, also Umstellung! Es gib jetzt seit *denk* Samstag Select Gold Huhn und Kaninchen, weil ich ja weiß, dass sie das verträgt. Auf Dauer ist mir das jedoch zu teuer. Denn meine beiden Fressbacken kommen am Tag nicht mit einer 400gr Dose aus und das würd mich in der Woche dann mehr als zehn Euro kosten (und momentan ist der Durchfall auch wieder da, aber das kann ja noch die Umstellung sein). gibt es irgendein wirklich gutes Futter, was relativ Darmverträglich ist und die 400gr Dose ca nen Euro kostet? (Bei Dauerhaften Lux-gefüttere, gabs auch Durchfall und Carny ist nur mit Rind) Danke für jede Antwort, man liest immer soviel und ist dann immer ganz unsicher...
30.08.2010 Welches NaFu für kleine Durchfallkandidatin Anzeige Schau mal hier:Welches NaFu für kleine Durchfallkandidatin .
30.08.2010 Welches NaFu für kleine Durchfallkandidatin Beitrag #2 Fem Beiträge 384 Reaktionspunkte 0 Carny ist nur mit Rind Zum Vergrößern anklicken.... Was ist daran schlimm, in fast jedem Katzenfutter (ausgenommen sortenreinen) ist Rind enthalten. Die Angaben Kaninchen/Geflügel blablabla garantieren nur, dass mind. 4 % Fleisch von der angegebenen Sorte enthalten sind, der Rest kann von allen möglichen Tieren stammen. Durchfall kommt oftmals nicht vom Futter selber, sondern von der Umstellung. Meine beiden bekommen normalerweise Bozita, doch letztens gab es von meiner Mutter Kitekat, da ihre Katzen es nicht fressen. Bevor das Zeug also im Mülleimer landet, habe ich es einfach meinen Katzen mal vorgesetzt (von einem Burger stirbt man ja auch nicht). Die rabiate Umstellung hatte natürlich durchschlagenden Erfolg, während meine Große keine Probleme hatte, fand der Kleine es lustig, die Kaklo-Haube von innen im Sprizverfahren neu zu verzieren. Nach einem Tag Diät war der Darm dann wieder fit und die anschließende Dose Bozita wurde wieder ordnungsgemäß in Würstchenform abgesondert. Wenn es oft zu Durchfall kommt, auch ohne Futterumstellung,würde ich es evtl. mal beim Tierarzt abchecken lassen.
Carny ist nur mit Rind Zum Vergrößern anklicken.... Was ist daran schlimm, in fast jedem Katzenfutter (ausgenommen sortenreinen) ist Rind enthalten. Die Angaben Kaninchen/Geflügel blablabla garantieren nur, dass mind. 4 % Fleisch von der angegebenen Sorte enthalten sind, der Rest kann von allen möglichen Tieren stammen. Durchfall kommt oftmals nicht vom Futter selber, sondern von der Umstellung. Meine beiden bekommen normalerweise Bozita, doch letztens gab es von meiner Mutter Kitekat, da ihre Katzen es nicht fressen. Bevor das Zeug also im Mülleimer landet, habe ich es einfach meinen Katzen mal vorgesetzt (von einem Burger stirbt man ja auch nicht). Die rabiate Umstellung hatte natürlich durchschlagenden Erfolg, während meine Große keine Probleme hatte, fand der Kleine es lustig, die Kaklo-Haube von innen im Sprizverfahren neu zu verzieren. Nach einem Tag Diät war der Darm dann wieder fit und die anschließende Dose Bozita wurde wieder ordnungsgemäß in Würstchenform abgesondert. Wenn es oft zu Durchfall kommt, auch ohne Futterumstellung,würde ich es evtl. mal beim Tierarzt abchecken lassen.
31.08.2010 Welches NaFu für kleine Durchfallkandidatin Beitrag #3 Nanilein Beiträge 2.820 Reaktionspunkte 9 Ich find Rind ja auch nicht schlimm, aber ich weiß nocht nicht ob sie es verträgt oder nicht. Aber zuerst such ich ein Futter was wirklich gut ist und welches nicht so teuer wie zum Beispiel Grau oder Select Gold ist! Den wie gesagt die beiden essen gut und gerne 600 gr am Tag!
Ich find Rind ja auch nicht schlimm, aber ich weiß nocht nicht ob sie es verträgt oder nicht. Aber zuerst such ich ein Futter was wirklich gut ist und welches nicht so teuer wie zum Beispiel Grau oder Select Gold ist! Den wie gesagt die beiden essen gut und gerne 600 gr am Tag!
31.08.2010 Welches NaFu für kleine Durchfallkandidatin Beitrag #4 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Lies mal ein bißchen hier im Futterthread/Nassfutter, ist echt interessant. Also ich füttere meistens Arnimonda Carny und da gibt es UNZÄHLIGE Sorten nicht nur Rind. Oder zwischendurch Lux von Aldi, da gibt es aber glaub ich tatsächlich nur drei Sorten.........
Lies mal ein bißchen hier im Futterthread/Nassfutter, ist echt interessant. Also ich füttere meistens Arnimonda Carny und da gibt es UNZÄHLIGE Sorten nicht nur Rind. Oder zwischendurch Lux von Aldi, da gibt es aber glaub ich tatsächlich nur drei Sorten.........
07.09.2010 Welches NaFu für kleine Durchfallkandidatin Beitrag #5 Nanilein Beiträge 2.820 Reaktionspunkte 9 So die Ausschlussdiät geht in die gefühlte Hundertste Runde. Durch Schonkost weiß ich, dass sie Reis, Möhre, Geflügel und Kaninchen gut verträgt. Also hab ich mir mal Mac`s Huhn/Pute/Ente bestellt. Was haltet ihr von Mac`s? Kann ich das gut dafür benutzen? Bin dankbar für jede Erfahrung!
So die Ausschlussdiät geht in die gefühlte Hundertste Runde. Durch Schonkost weiß ich, dass sie Reis, Möhre, Geflügel und Kaninchen gut verträgt. Also hab ich mir mal Mac`s Huhn/Pute/Ente bestellt. Was haltet ihr von Mac`s? Kann ich das gut dafür benutzen? Bin dankbar für jede Erfahrung!
07.09.2010 Welches NaFu für kleine Durchfallkandidatin Beitrag #6 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 zur ausschlussdiät sollte man eh sortenreines futter verwenden, ohne zusätze und ohne getreide, reis oder ähnliches. an sich ist mac´s aber ok, wird hier nur mäßig gern genommen
zur ausschlussdiät sollte man eh sortenreines futter verwenden, ohne zusätze und ohne getreide, reis oder ähnliches. an sich ist mac´s aber ok, wird hier nur mäßig gern genommen