30.08.2010 Kater kastrieren Beitrag #1 Nadin76 Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Hallo, habe mich frisch angemeldet, also habt bitte Nachsicht mit mir, falls diese Frage schon tausendfach gestellt wurde...Ich stehe gerade in der Entscheidung zwischen Maine Coon Dame oder Maine Coon Kater. Einige meinen, das mit dem Markieren von einem Kater könnte zu einem Problem werden. Wann ist es denn ratsam einen Kater kastrieren zu lassen, damit es eben nicht zu einem Problem wird??? Was habt ihr für Erfahrungen mit Main Coon Kater? Grüßle Nadin76
Hallo, habe mich frisch angemeldet, also habt bitte Nachsicht mit mir, falls diese Frage schon tausendfach gestellt wurde...Ich stehe gerade in der Entscheidung zwischen Maine Coon Dame oder Maine Coon Kater. Einige meinen, das mit dem Markieren von einem Kater könnte zu einem Problem werden. Wann ist es denn ratsam einen Kater kastrieren zu lassen, damit es eben nicht zu einem Problem wird??? Was habt ihr für Erfahrungen mit Main Coon Kater? Grüßle Nadin76
30.08.2010 Kater kastrieren Beitrag #2 sonji2610 Beiträge 933 Reaktionspunkte 0 Hallo Maine Coons gelten ja eher als Spätzünder. Habe meine mit 6 Monaten kastrieren lassen. Bei Katern kann es vorkommen, dass sie auch nach der Kastra noch markieren, wenn sie zu spät kastriert werden. Wenn man also feststellt, dass der Kater Stinkimarken verteilt, ist Eile angesagt. Generell würde ich aber sagen 6 Monate ist ein gutes Alter. Beim Kater ist die Kastra billiger, weil einfacher, als bei der Katze, beide sollten aber kastriert werden. Coonies sind extrem gesellig,(wie fast alle Katzen) sollten also nur im Doppelpack gehalten werden, aber da wird Dir der Züchter dann sicher auch noch einiges dazu erzählen Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen, LG
Hallo Maine Coons gelten ja eher als Spätzünder. Habe meine mit 6 Monaten kastrieren lassen. Bei Katern kann es vorkommen, dass sie auch nach der Kastra noch markieren, wenn sie zu spät kastriert werden. Wenn man also feststellt, dass der Kater Stinkimarken verteilt, ist Eile angesagt. Generell würde ich aber sagen 6 Monate ist ein gutes Alter. Beim Kater ist die Kastra billiger, weil einfacher, als bei der Katze, beide sollten aber kastriert werden. Coonies sind extrem gesellig,(wie fast alle Katzen) sollten also nur im Doppelpack gehalten werden, aber da wird Dir der Züchter dann sicher auch noch einiges dazu erzählen Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen, LG
31.08.2010 Kater kastrieren Beitrag #3 L Lyqui Gast Mein kleiner Bruno wird am 19. September 6 Monate alt, ich rufe nächste Woche allerdings schon beim Arzt an und frage. Markieren tut er in keinster Weise, alles in Ordnung. Aber ist ja dann auch schon fast soweit vom Alter her.
Mein kleiner Bruno wird am 19. September 6 Monate alt, ich rufe nächste Woche allerdings schon beim Arzt an und frage. Markieren tut er in keinster Weise, alles in Ordnung. Aber ist ja dann auch schon fast soweit vom Alter her.
31.08.2010 Kater kastrieren Beitrag #4 B BestAlEver Gast .. übrigens, nimm' beide, Kater und Katze - das spart Dir viel Ärger und bringt viel Spaß und Glück für alle Beteiligten ...
.. übrigens, nimm' beide, Kater und Katze - das spart Dir viel Ärger und bringt viel Spaß und Glück für alle Beteiligten ...
31.08.2010 Kater kastrieren Beitrag #5 M MC-SH Beiträge 1.418 Reaktionspunkte 1 Mein Coonie-BKH-Mix Othello fing mit 5 Monaten an, dominant zu werden (meine Kastratin zu belästigen) und auch erste "Markierversuche" im Katzenklo zu unternehmen. Daraufhin habe ich ihn sofort kastrieren lassen. Bei Coonie Antonio fing der Urin im Katzenklo mit ca. 8-9 Monaten an, strenger an zu riechen. Die meisten seriösen Coonie-Züchter, die ich kenne, geben ihre Kitten eh nur frühkastriert ab (schon alleine, um einen Beitrag zur Unterbindung von Schwarzzucht zu leisten).
Mein Coonie-BKH-Mix Othello fing mit 5 Monaten an, dominant zu werden (meine Kastratin zu belästigen) und auch erste "Markierversuche" im Katzenklo zu unternehmen. Daraufhin habe ich ihn sofort kastrieren lassen. Bei Coonie Antonio fing der Urin im Katzenklo mit ca. 8-9 Monaten an, strenger an zu riechen. Die meisten seriösen Coonie-Züchter, die ich kenne, geben ihre Kitten eh nur frühkastriert ab (schon alleine, um einen Beitrag zur Unterbindung von Schwarzzucht zu leisten).
31.08.2010 Kater kastrieren Beitrag #6 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 @MC-SC Finde ich total in Ordnung. Denn auch wenn Züchter mit Käufern vertraglich die Kastration vereinbaren, heißt das noch lange nicht, dass sich die Käufer dran halten.
@MC-SC Finde ich total in Ordnung. Denn auch wenn Züchter mit Käufern vertraglich die Kastration vereinbaren, heißt das noch lange nicht, dass sich die Käufer dran halten.
05.09.2010 Kater kastrieren Beitrag #7 leila1511 Beiträge 58 Reaktionspunkte 0 Ich hab meinen Coonie Kater mit 10 Monaten richten lassen, er hat aber nicht markiert sondern er bekam diesen wirklich unschönen Fettschwanz.
Ich hab meinen Coonie Kater mit 10 Monaten richten lassen, er hat aber nicht markiert sondern er bekam diesen wirklich unschönen Fettschwanz.