• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ich werd noch waaaaahnsinnig!! Mistiger, hartnäckiger Durchfall...

Diskutiere Ich werd noch waaaaahnsinnig!! Mistiger, hartnäckiger Durchfall... im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ... ich könnt heulen!! Elli reagiert mal gar nicht auf die Behandlung und kleckst lustig vor sich hin! Quer durchs Haus*hmpf* Sie kann den Stuhl...
  • Ich werd noch waaaaahnsinnig!! Mistiger, hartnäckiger Durchfall... Beitrag #1
Gibbs

Gibbs

... ich könnt heulen!!

Elli reagiert mal gar nicht auf die Behandlung und kleckst lustig vor sich hin! Quer durchs Haus*hmpf* Sie kann den Stuhl einfach nicht halten. Alles liegt voll mit alten Handtüchern, Zeitungen und Lappen. Zig Kaklos stehen im Wohnzimmer. Und wetten, dass ich die Tage noch Besuch bekomme? Ist meistens so: wenns aussieht wie die Sau und man Besuch am wenigsten braucht, kommt er geballt.

Separieren funktioniert bei Elli nicht, da sie jämmerlich weint, wenn sie niemanden um sich hat. Sie frisst zwar, aber das Enterogelan zeigt absolut keine Wirkung. Ich richte mich schon darauf ein, heute mit der Sammelei der Kotproben anzufangen. Aber wie stell ich das am besten an, wenn sie nur so Kleckse verliert?? Oder bekomme ich dann heute Nachmittag vom Tierarzt so ein "Briefchen", wie man es an Menschen auch austeilt?

Hoffentlich ist der ganze "Spass" bald vorbei. Und HOFFENTLICH BEKOMMEN ES DIE 2 ANDEREN NICHT AUCH NOCH!! Ich werd sonst echt noch wahnsinnig!

• Ich werd noch waaaaahnsinnig!! Mistiger, hartnäckiger Durchfall... Beitrag #2
ooohjeee... das kenn ich... das hatte mein kleiner auch und ich bin den ganzen tag hinter

ihm her gerannt um den poschi abzuwischen und zu putzen. Er hatte Giardien.. hatte ist

gut... er hat sie noch... seit monaten... hatten nun 2 monate pause und nun gehts wieder

los., die krieg ich net weg :(

Weißt du was er hat?? Was ist denn das für ne Behandlung?

LG und Kopf hoch!

• Ich werd noch waaaaahnsinnig!! Mistiger, hartnäckiger Durchfall... Beitrag #3
.. keine Bakterien in den Knödelproben?

.. mit Hüttenkäse/gezwungen hatte ich bis dato immer Erfolg ...

• Ich werd noch waaaaahnsinnig!! Mistiger, hartnäckiger Durchfall... Beitrag #4
ooohjeee... das kenn ich... das hatte mein kleiner auch und ich bin den ganzen tag hinter

ihm her gerannt um den poschi abzuwischen und zu putzen. Er hatte Giardien.. hatte ist

gut... er hat sie noch... seit monaten... hatten nun 2 monate pause und nun gehts wieder

los., die krieg ich net weg :(

Weißt du was er hat?? Was ist denn das für ne Behandlung?

LG und Kopf hoch!

Mein Verdacht geht auch in Richtung Giardien. Ich bin jetzt schon bedient. Was Elli genau hat, wissen wir noch nicht. Ich weiß nur, dass jetzt Proben genommen werden sollen, wenn die Behandlung mit Diätfutter und Enterogelan nicht anschlägt.

.. keine Bakterien in den Knödelproben?

.. mit Hüttenkäse/gezwungen hatte ich bis dato immer Erfolg ...

Noch keine Proben genommen, weil Stuhl flüssig und überall auf den Textilien statt im Kaklo. Wenn das weiter so geht, steh ich vor einem Problem. Und Hüttenkäse hat leider nix gebracht. Habs schon versucht :-/ Blöder Mist blöder!

• Ich werd noch waaaaahnsinnig!! Mistiger, hartnäckiger Durchfall... Beitrag #5
Ähm ja, ich weiß ekliges Thema.

Bist Du zuhause und kannst sofort, wenn was daneben geht mit einem alten Löffel oder so von den Textilien runterkratzen und z.B. in ein Marmeladenglas geben?

Wenn keine Medis anschlagen, würde ich auch mal eine Futterunverträglichkeit ins Auge fassen.

• Ich werd noch waaaaahnsinnig!! Mistiger, hartnäckiger Durchfall... Beitrag #6
Ähm ja, ich weiß ekliges Thema.

Bist Du zuhause und kannst sofort, wenn was daneben geht mit einem alten Löffel oder so von den Textilien runterkratzen und z.B. in ein Marmeladenglas geben?

Ne, muss ab morgen wieder arbeiten. Urlaub vorbei *motz* Aber auf die Idee mit dem Löffel bin ich nicht gekommen. Ich Klein-Doofi. Danke :)

Wennn keine Medis anschlagen, würde ich auch mal eine Futterunverträglichkeit ins Auge fassen.

Laut TÄ prägt sich eine FU erst bei schon erwachseneren Katzen aus. Elli ist ja erst ein halbes Jahr alt.
Wobei ich echt sagen muss, dass sie viiiiiiieeeeeeeeel zu klein und viiiiieeeeeel zu schmächtig für ihr Alter ist. 1700g - ich hab gedacht, mir hauts den Vogel raus! Trotz regelmäßiger Fütterung mit hochwertigem Futter (Royal Canin).

Ich werd die TÄ heute nochmal drauf ansprechen. Hab 16.45 Termin.

• Ich werd noch waaaaahnsinnig!! Mistiger, hartnäckiger Durchfall... Beitrag #7
also mein kleiner war durch diät futter und den giardien durchfall auch sehr klein und dünn geblieben... der hat erst jetzt die letzten wochen nen großen Schub gehabt wo wieder alles "normal" verlief...

Hoffe die Tierarzt kann dir heute helfen!

• Ich werd noch waaaaahnsinnig!! Mistiger, hartnäckiger Durchfall... Beitrag #8
Hab für Josie vom Tierarzt son normales Kotprobensammelröhrchen bekommen, wo am Deckel ein Löffelchen ist, kannste dir so abholen normaler Weise.

• Ich werd noch waaaaahnsinnig!! Mistiger, hartnäckiger Durchfall... Beitrag #9
also mein kleiner war durch diät futter und den giardien durchfall auch sehr klein und dünn geblieben...

@megamaxin... aber angenommen, Elli hat Giardien, müssten dann meine anderen beiden die nicht auch haben? Also zumindest ansatzweise? Pah ne, hoffentlich isses nicht diese elende Pest, sondern wirklich nur ein schnöder MDV.

Hast du die Giardien wegbekommen? Und wenn ja, wielange hat dein Kleiner denn gekleckst?

Hab für Josie vom Tierarzt son normales Kotprobensammelröhrchen bekommen, wo am Deckel ein Löffelchen ist, kannste dir so abholen normaler Weise.

Wunderbar. Dann wart ich noch bevor ich mein gutes Silberbesteck ruinier *g*

• Ich werd noch waaaaahnsinnig!! Mistiger, hartnäckiger Durchfall... Beitrag #10
Huhu,

also unser letzter Kater hatte auch so ganz arg schlimmen Durchfall, konnte auch nicht mehr halten und hatte Schmerzen.
Bei ihm wurden damals ganz fiese Parasiten nachgewiesen (leider weiß ich den Namen nicht mehr) und die kann man auch nur im Labor feststellen...

Vielleicht hilft dir das irgendwie..

Gute Besserung für deine Miez ;-)

• Ich werd noch waaaaahnsinnig!! Mistiger, hartnäckiger Durchfall... Beitrag #11
@megamaxin... aber angenommen, Elli hat Giardien, müssten dann meine anderen beiden die nicht auch haben? Also zumindest ansatzweise? Pah ne, hoffentlich isses nicht diese elende Pest, sondern wirklich nur ein schnöder MDV.

Hast du die Giardien wegbekommen? Und wenn ja, wielange hat dein Kleiner denn gekleckst?
also mein gorßer hatte beim ersten auftreten erst nach 3 ! Wochen auch durchfall. Und jetzt hat er (noch) keinerlei Anzeichen. Erwachsene Katzen sind oft auch resistent gegen Giardien, meiner ist zwar nicht erwachsen aber schon extrem groß und kräftig. Vlt. liegts daran... ich hoffe jedenfalls das er noch mal verschont bleibt.

Ich dachte die Giardien wären weg, aber dem ist nicht so. Jetzt sitze ich wieder mit den rum.
Mein Tierarzt damals hat mir nur einmal Tabletten gegeben und danach nach 4 wochen probe und meinte sie sind weg.
Nun war ich bei einer anderen TÄ und die meinte das macht man eigentlich in 3 Intervallen, da die Viecher sich in der Darmwand festzsetzten und nach Lust und Laune wieder hervortreten.

Nun bekommt der kleine 12 tage tabletten dann 14 tage pause und dann die nächste Runde.

Gekleckst hat er 2 Tage, dann wars gut. Hatte aber auch gleich mit Hähnchen und Reis angefangen.

Warst du heut bei der TÄ? Wann bekommst du das Ergebnis? Ich hoffe wirklich das du was "einfaches" hast.

• Ich werd noch waaaaahnsinnig!! Mistiger, hartnäckiger Durchfall... Beitrag #12
Huhu...

... also heute wäre ja eigentlich lediglich die Nachuntersuchung gewesen, aber da sich Ellis Zustand noch verschlechtert statt verbessert hat, wurde sie sogar in der Klinik behalten.
Blöderweise bin ich morgen den ganzen Tag auf der Arbeit und ich habe auch niemanden, der mal eben mit ihr in die 20 km entfernte TK fahren kann wenns brenzlig werden sollte. Deswegen bleibt sie sicherheitshalber dort.

Heute wurde auch schon die erste Stuhlprobe genommen und via Schnelltest untersucht. Das Ergebnis bekomme ich nachher telefonisch.
Laut der Ärztin liegt der Verdacht auf Giardien oder ähnlich fiese Parasiten sehr nah. Juchu, ich bin begeistert - armes Tierchen :(

• Ich werd noch waaaaahnsinnig!! Mistiger, hartnäckiger Durchfall... Beitrag #13
Oh Anett, die arme Maus. Ich fühle mit euch. Daumen sind gedrückt.

• Ich werd noch waaaaahnsinnig!! Mistiger, hartnäckiger Durchfall... Beitrag #14
Dankeschön :( Ich hab so ein bisschen nen faden Beigeschmack, weil Elli gerade in dem Zimmer behandelt wird, wo Abby vor Kurzem eingeschläfert wurde und auch noch dieselbe TÄ sich mit Elli beschäftigt, die Abby eingeschläfert hat.

Aber meine Süße ist ne ganz tapfere. Die steckt das weg, da wett ich drauf! Es haben ja zig andere Katzen vor ihr auch schon überlebt.

Thema:

Ich werd noch waaaaahnsinnig!! Mistiger, hartnäckiger Durchfall...

Oben Unten