Maine Coon im Doppelpack...

Diskutiere Maine Coon im Doppelpack... im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Kein Denkfehler:razz: Die Kitten sind erst 6 Wochen alt und noch nicht bei uns...Auf den Kater haben wir uns bereits festgelegt, deswegen das Bild...
  • Maine Coon im Doppelpack... Beitrag #21
Kein Denkfehler:razz:
Die Kitten sind erst 6 Wochen alt und noch nicht bei uns...Auf den Kater haben wir uns bereits festgelegt, deswegen das Bild von ihm. Bei der Katze sind wir ja eben noch am überlegen...Deswegen die Frage Maine Coon im Doppelpack, oder mit einer anderen Rasse "mischen"...
LgNadin

• Maine Coon im Doppelpack... Beitrag #22
Hallo, Nadin.

Du hast einige Fragen noch nicht beantwortet - bewusst?
Sollte das nur untergegangen sein, wiederhole ich die Frage gerne nochmal:

Wir haben einen Wurf von privat, beide Elternteile haben Papiere und sind vom Züchter. Die Mutter ist von den ehemaligen Züchtern nur abgeben worden wegen einer Operation am Bein, somit ist sie für die Zucht unbrauchbar geworden.

Verstehe ich das richtig, dass das Muttertier des Wurfes von den ehem. Besitzern, die sie für die Zucht gehalten hatten, als zuchtuntauglich an die neuen Besitzer abgegeben hatten und diese trotzdem bewusst mit ihr züchten? :shock:
Falls ja, ist das keine seriöse Zucht und keine Option, wo ich eine Katze holen würde (auch wenn die Mutter Papiere hat).

Grüße,
Armitage

• Maine Coon im Doppelpack... Beitrag #23
Sorry, ... die Züchter wollten mit der Katze nicht weiter züchten und haben sie deshalb verkauft. Der jetzige Besitzer hat sie vom gleichen Züchter nochmal decken lassen. Kenne mich doch da auch nicht so aus, aber das Muttertier hat eine leichte Gehbehinderung seit der Operation, also ist sie doch für einen Züchter uninterssant...War das jetzt halbwegs verständlich?:?

LgNadin76

• Maine Coon im Doppelpack... Beitrag #24
.. das war verständlich, tangiert Dich als neue Katzenmutter aber mal überhaupt nicht ...

Ab jetzt gibst Du und Dein Kätzlein den Ton vor!!

• Maine Coon im Doppelpack... Beitrag #25
Hallo Nadine,

ok, dachte schon ich wäre zu müde gewesen.

Soll die zweite Katze aus dem selben Wurf sein?

Wenn ja, kann euch doch der Züchter bei der Wahl helfen. Er kann am besten beurteilen, mit wem der Kater sich gut versteht, spielt und kuschelt. Und genau diese Kätzlein würde ich dann dazu nehmen.

• Maine Coon im Doppelpack... Beitrag #26
Hallo zusammen,

Jetzt war ich einige Zeit nicht im Forum aktiv, aber dafür ist jetzt alles vorbereitet für unsere 2 Coonies, die morgen bei uns einziehen werden. Ja genau,es sind jetzt doch beide, ein Katzenpärchen aus dem selben Wurf...Sie sind schon mächtig gewachsen, habe tolle lange flauschige Haare und die schönsten Haarpuschel an den Ohren überhaupt...
Seht sie euch doch mal an, habe jetzt von beiden (sie heißen übrigens Hemingway und Audrey) ein paar Bilder eingestellt. Freuen uns ganz arg auf die beiden...

Liebe Grüße an alle Coonie Besitzer
Nadin76

Thema:

Maine Coon im Doppelpack...

Maine Coon im Doppelpack... - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Laufrad und Spielideen: Hallo zusammen, wir haben vor 5 Monaten zwei wundervolle Wesen aus dem Tierschutz adoptiert , beides ehemalige Strassenkatzen - ein Kater und eine...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Oben Unten