Hallo ihr lieben...
Melde mich auch mal wieder... war viel zu tun in der letzten Zeit.. gestern war Einschulung
Wie manche vielleicht noch wissen, wollte ich mir ja einen zweiten Kater zu meinem Mickey dazuholen... es war auch schon ein kleiner Kerl ausgesucht... am vereinbarten Termin waren wir dann da, und erlebten eine böse Überraschung.. Dort laufen mindestens 20 Katzen rum... Es stinkt zum Himmel und die Hygiene ist auch nicht das wahre.. Gut, dass wußten wir alles... aber... alle Katzen waren total krank.. alle hatten total vereiterte Augen.. auch unser Kleiner... Die Frau dort meinte, dass würde man mit Kamille wieder hinbekommen... Aber so wie die Tiere aussahen konnte ich das nicht glauben..
Aber das war nicht das einzige... Die Zwerge aus dem Wurf wären alle total verwurmt... der Bauch sah aus, als würde er jeden Moment platzen...
Für mich war das Schlimme. ich hatte Freitags angerufen und für sonntags einen Termin vereinbart... Da hat sie mir am Telefon nichts dazu gesagt...
Mein Problem war nämlich nun folgendes... Sonntag.. keine Tierklinik in der Nähe... und keine Möglichkeit die Tiere zu Hause trennen zu können... und dann noch die Kids dabei.. das war mir zu riskant..
Hätte sie Freitags am Telefon schon was gesagt, wäre ich hingefahren und wäre dann direkt zum Tierarzt gefahren... So haben wir uns dann gegen den Kater entschieden und dafür Montags beim Ordnungsamt bzw Tierschutz anzurufen..
Hab ich dann auch gemacht... und erfahren, dass sie beim Ordnungsamt schon bekannt ist... hab denen dann gesagt, dass die Tiere dort aber alle krank sind.. Dann sollte ich noch beim Veterinäramt anrufen.. die haben dort gesagt, dass sie sich drum kümmern werden.. und ich geh davon aus, dass sie die Tiere dort rausgeholt haben...
Jetzt aber zum eigentlichen Thema
Wir sind dann ein paar Tage später hier im Tierheim gewesen und wollten dort nach einer zweiten Katze/Kater gucken.. und wir sind fündig geworden..
Es war Liebe auf den ersten Blick....
Ferris ist 2009 geboren.. und ein stolzer Kater.. mit einer sehr schönen Zeichnung... Grundfarbe dunkelgrau..mit pechschwarzer Zeichnung..
Kommt leider auf dem Bild nicht so rüber.. ist nur ein Handyfoto...
Auf jeden Fall wollten wir ihn übermorgen abholen.. aber ich werd gleich dort anrufen und fragen, ob wir ihn schon heute holen können...
Ich hab ihn noch nicht hier.. weil ich erst die Einschulung über die Bühne bringen wollte... und es jetzt wieder stressfrei ist...
Ich freu mich so....
Hoffe, es klappt, dass wir ihn heut schon holen können...
LG Antje