der Countdown läuft... Ferris zieht ein

Diskutiere der Countdown läuft... Ferris zieht ein im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben... Melde mich auch mal wieder... war viel zu tun in der letzten Zeit.. gestern war Einschulung :-) Wie manche vielleicht noch...
  • der Countdown läuft... Ferris zieht ein Beitrag #1
A

Anluli

Gast
Hallo ihr lieben...

Melde mich auch mal wieder... war viel zu tun in der letzten Zeit.. gestern war Einschulung :)

Wie manche vielleicht noch wissen, wollte ich mir ja einen zweiten Kater zu meinem Mickey dazuholen... es war auch schon ein kleiner Kerl ausgesucht... am vereinbarten Termin waren wir dann da, und erlebten eine böse Überraschung.. Dort laufen mindestens 20 Katzen rum... Es stinkt zum Himmel und die Hygiene ist auch nicht das wahre.. Gut, dass wußten wir alles... aber... alle Katzen waren total krank.. alle hatten total vereiterte Augen.. auch unser Kleiner... Die Frau dort meinte, dass würde man mit Kamille wieder hinbekommen... Aber so wie die Tiere aussahen konnte ich das nicht glauben..

Aber das war nicht das einzige... Die Zwerge aus dem Wurf wären alle total verwurmt... der Bauch sah aus, als würde er jeden Moment platzen...

Für mich war das Schlimme. ich hatte Freitags angerufen und für sonntags einen Termin vereinbart... Da hat sie mir am Telefon nichts dazu gesagt...

Mein Problem war nämlich nun folgendes... Sonntag.. keine Tierklinik in der Nähe... und keine Möglichkeit die Tiere zu Hause trennen zu können... und dann noch die Kids dabei.. das war mir zu riskant..

Hätte sie Freitags am Telefon schon was gesagt, wäre ich hingefahren und wäre dann direkt zum Tierarzt gefahren... So haben wir uns dann gegen den Kater entschieden und dafür Montags beim Ordnungsamt bzw Tierschutz anzurufen..

Hab ich dann auch gemacht... und erfahren, dass sie beim Ordnungsamt schon bekannt ist... hab denen dann gesagt, dass die Tiere dort aber alle krank sind.. Dann sollte ich noch beim Veterinäramt anrufen.. die haben dort gesagt, dass sie sich drum kümmern werden.. und ich geh davon aus, dass sie die Tiere dort rausgeholt haben...

Jetzt aber zum eigentlichen Thema :)

Wir sind dann ein paar Tage später hier im Tierheim gewesen und wollten dort nach einer zweiten Katze/Kater gucken.. und wir sind fündig geworden..

Es war Liebe auf den ersten Blick....

Ferris ist 2009 geboren.. und ein stolzer Kater.. mit einer sehr schönen Zeichnung... Grundfarbe dunkelgrau..mit pechschwarzer Zeichnung..

Kommt leider auf dem Bild nicht so rüber.. ist nur ein Handyfoto...

Auf jeden Fall wollten wir ihn übermorgen abholen.. aber ich werd gleich dort anrufen und fragen, ob wir ihn schon heute holen können...

Ich hab ihn noch nicht hier.. weil ich erst die Einschulung über die Bühne bringen wollte... und es jetzt wieder stressfrei ist...

Ich freu mich so....

Hoffe, es klappt, dass wir ihn heut schon holen können...

LG Antje

Anhänge

• Foto0224.jpg
    Foto0224.jpg
    594,4 KB · Aufrufe: 2
  • Foto0226.jpg
    Foto0226.jpg
    603,7 KB · Aufrufe: 1
  • der Countdown läuft... Ferris zieht ein Beitrag #2
oh man...die armen kleinen...aber ich finde es gut das du sofort gehandelt hast und es gemeldet hast.
vielleicht solltest du nochmal nachfragen ob die auch wirklich tätig geworden sind...

aber ein hübscher der ferris. ich drücke ganz doll die daumen das er sich schnell bei euch wohlfühlt und sich mit dem kleinen versteht :razz:

• der Countdown läuft... Ferris zieht ein Beitrag #3
*aufreg* So eine Sauerei ..... ich könnte detonieren! Gut, dass du den kleinen Katzen versucht hast zu helfen. Der Rest liegt jetzt beim Veterinäramt und Ordungsamt. Ich hoffe, die Vermehrerin wird zu Ordnung gerufen. Aber man kennt ja solche Leute ......

Schön für den Ferris, seine große Chance. Ich freu mich für ihn und euch.

• der Countdown läuft... Ferris zieht ein Beitrag #4
Huhu ihr Lieben...

Leider werde ich beim Vetierinäramt keine weitern Auskünfte bekommen... die dürfen mir nicht sagen, wie sie gehandelt haben... das hatte ich beim ersten Gespräch schon nachgefragt

Und Ferris ist heut eingezogen.. Heut nachmittag haben wir ihn geholt... Und bis jetzt läuft alles super friedlich ab... Mickey ist direkt auf ihn zugegangen... Es gab noch keine Gefauche oder Geknurre..

Und die "Kämpfe" sehen auch eher spielerisch aus..

Ferris ist laut Impfpass im August 09 geboren worden.. und denke vom Alter super für den Kleinen...

Leider ist es mir noch nicht gelungen, ein Foto von ihm zu machen.. Entweder ist er sofort weg, wenn er mich sieht.. oder er schleicht so an mir vorbei, dass ich es zu spät bemerke..

Hoffe, es klappt noch.. möchte euch doch ein Foto in besserer Qualität zeigen..

LG Antje

• der Countdown läuft... Ferris zieht ein Beitrag #5
herzlichen glückwunsch zum neuzugang.

und vielleicht kannst du die presse auf diese *vermehrerin* ansetzen.

lg sabine

• der Countdown läuft... Ferris zieht ein Beitrag #6
ich hoffe es wurde reagiert...mag gar nicht an die armen fellpopos denken....

aber toll das es bei euch so gut läuft, klingt ja recht friedlich :razz:

drücke die daumen für die erste nacht

• der Countdown läuft... Ferris zieht ein Beitrag #7
so, ihr Lieben.. wie soll es anders sein.. kaum hatte ich hier geschrieben, konnte ich Fotos machen.. und die will ich euch natürlich nicht vorenthalten.. weiß doch, dass ihr alles fotosüchtig seid...

:lol:

Anhänge

• Ferris 007.jpg
    Ferris 007.jpg
    328 KB · Aufrufe: 2
  • Ferris 010.jpg
    Ferris 010.jpg
    349,5 KB · Aufrufe: 2
  • der Countdown läuft... Ferris zieht ein Beitrag #8
wow, die beiden futtern ja schon zusammen :razz:

er ist aber auch ein hübscher. erinnert mich ein bisschen an unsere kombi ;-)

• der Countdown läuft... Ferris zieht ein Beitrag #9
nea...

Stimmt.. die Kombi ist fast die Gleiche... bei Ferris war es Liebe auf den ersten Blick..

Zusammen futtern ist übertrieben.. in der küche ließ der Kleine den Großen nicht.. deswegen hat er einen Napf ins Esszimmer bekommen.. und selbst da mußte ich Mickey auf den Arm nehmen...

Beim Fressen konnte ich Ferrist auch schon ein wenig streicheln... er ist sooooooooooooo weich...

Im Moment toben sie durchs Wohnzimmer... haben unter anderen schon so gut auf der Fernbedienung gestanden, dass ich auf einmal bild hatte :)

Sobald Ferris maunzt geht Mickey auch direkt gucken... und auf den Kaklo war der Große auch schon.. der Wasserfall war nicht zu überhören :-D

Bin nur mal auf die Nacht gespannt... hoffe, sie wird nicht zu laut.. und komme zu ein wenig Schlaf...

Was ich morgen nur mal im Tierheim nachfragen muß... ist.. dass ich finde, dass Ferris hinten ziemlich breitbeinig läuft..

Aber vielleicht liegt es auch daran, dass er hier noch ein wenig unsicher ist... werde es mal beobachten..

Und er macht auch beim Atmen öfter mal komische Geräusche.. nicht direkt ein Pfeifen.. aber so ähnlich...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • der Countdown läuft... Ferris zieht ein Beitrag #10
achsooo, das war noch kein zusammen futtern....aber fast ;)

unsere jungs haben die erste zeit in getrennten räumen gefuttert und dann nach und nach immer dichter zusammen bis sie heute nebeneinander fressen können. ab und an wird auch mal der napf getauscht und in seltenen fällen fressen auch mal beide aus einem. man kann eigentlich sagen das es bei uns etwas über monate gedauert hat bis die beiden sich so grün waren das sie auch mal nebeneinander geschlafen haben. das gegenseitige putzen fing ein bisschen früher an. aber ab und an mal knurren und fauchen gibt es auch heute noch.
gestern abend saßen beide auf der komode nebeneinander und haben uns beobachtet wie wir durch die wohnung liefen. sah aus als würden sich die beiden ein tennisspiel angucken :mrgreen:

wie war denn die erste nacht?
vielleicht ist er einfach noch etwas unsicher und geht deshalb etwas anders. ist ja auch ne umstellung, neue dosis, einen kleinen quirligen kumpel, der umzug....da kann man schon mal unsicher sein...

• der Countdown läuft... Ferris zieht ein Beitrag #11
So ihr lieben.. mal ein Update..

Die erste und auch die zweite Nacht waren sehr entspannt.. ich konnte super schlafen, es gab kein Gemaunze oder ähnliches.

Gestern morgen hab ich dann wieder Fotos von den beiden gemacht...

Und gestern abend, als ich ins Bett gehen wollte, lagen beide in der Hängematte vom Kratzbaum, die sich gefährlich zur Seite bog.. Leider war ich mit dem Fotoapparat nicht schnell genug.. als ich ihn hatte, war Ferris schon wieder draußen..

Er ist noch sehr schreckhaft.. aber heut morgen kam er an und hat seine ersten Streicheleinheiten gefordert... Ich denke, so langsam wird es...

Was ich nur lustig finde ist folgendes.. Hab am Mittwoch dann auch direkt ein zweites kaklo gekauft mit Haube und Klappe.. eigentlich hatte ich es für Ferris gedacht..

Aber von wegen.. Ferris geht auf das kleinen Kittenklo und Mickey bezwingt den Eingang des großen Kaklos... :razz:

Anhänge

• Ferris 011.jpg
    Ferris 011.jpg
    373,3 KB · Aufrufe: 4
  • Ferris 015.jpg
    Ferris 015.jpg
    350,6 KB · Aufrufe: 2
  • der Countdown läuft... Ferris zieht ein Beitrag #12
Wie süß die beiden....

Aber das mit dem Klo-Tausch kenn ich hier auch^^

• der Countdown läuft... Ferris zieht ein Beitrag #13
bin echt erstaunt, dass die Zusammenführung so problemlos klappt... Hab Ferris ja erst am Mittwoch nachmittag geholt...

Aber mit dem Tierheim muß ich mich noch mal in Verbindung setzten... eigentlich sollte Ferris erst vor ein paar Tagen entwurmt worden sein... gestern war ich aber beim Tierarzt und hab was zum entwurmen geholt.. vorsorglich dann für Mickey auch mit...

ist zwar nur ein kleiner Betrag.. aber geärgert hab ich mich schon...

• der Countdown läuft... Ferris zieht ein Beitrag #14
Das sieht ja aus wie bei uns 
toll das es so gut läuft, er lebt sich bestimmt schnell ein.
Klotausch haben wir hier nicht, aber lenni macht eben alles nach was sein großes Vorbild findus macht,es ist so toll zu sehen wie er lernt 
bitte,bitte mehr Fotos von den beiden 

• der Countdown läuft... Ferris zieht ein Beitrag #15
@ nea

Fotos kommen bestimmt noch mehr... versprochen...

hoffe, ich hab heut das Glück und erwisch sie mal in der Hängematte... :)

• der Countdown läuft... Ferris zieht ein Beitrag #16
*freu*

immer schon auf die lauer legen, so mach ich das auch. im garten sieht das dann besonders lustig aus :mrgreen: wenn ich da durchs gestrüpp schleiche...aber so erwischt man findus in den schönsten posen, also wat mutt dat mutt ;-)

• der Countdown läuft... Ferris zieht ein Beitrag #17
Ach Gottle sind die beiden süß zusammen! Ferris ist aber auch geduldig wenn man sich die Fotos anschaut ;-)

• der Countdown läuft... Ferris zieht ein Beitrag #18
huhu ihr Lieben...

War jetzt ein paar Tage nicht online.. War ja Wochenende und ich viel beschäftigt :-D

Aber ich hab es geschafft, die beiden zusammen in der Hängematte zu fotografieren... Bild folgt allerdings erst heut abend.. und gestern abend hab ich gesehen, wie sie sich gegenseitig geputzt haben... :)

Freu mich so, dass es so gut klappt....

LG Antje

• der Countdown läuft... Ferris zieht ein Beitrag #19
das ist ja toll :razz:

glückwunsch! die beiden werden bestimmt ein gutes team.

• der Countdown läuft... Ferris zieht ein Beitrag #20
WOW ... als erstes natürlich Glückwunsch zu Ferris !!

Ich bin so neidisch das es bei Dir sooo gut klappt. Viell. sind Kater auch wirklich einfacher zu vergesellschaften wie Katzen!
Die kuscheln, fressen, wow! Ehrlich - super!!

Thema:

der Countdown läuft... Ferris zieht ein

der Countdown läuft... Ferris zieht ein - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Kater 5 Minuten im Trocker: Hallo, ich schreibe aus absoluter Not heraus und mit gebrochenem Herzen: ich habe gestern Nacht den Trockner gestartet und nicht bemerkt, dass...
Oben Unten