Mein großer braucht nen Spielgefährten

Diskutiere Mein großer braucht nen Spielgefährten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo zusammen, ich habe einen 1 1 /2 Jahre alten kater, er hat jetzt schon zweimal die partnerin verloren. Er ist aber so alleine, spielt und...
  • Mein großer braucht nen Spielgefährten Beitrag #1
J

Juliane

hallo zusammen,
ich habe einen 1 1 /2 Jahre alten kater, er hat jetzt schon zweimal die partnerin verloren. Er ist aber so alleine, spielt und tobt viel........ ich habe zwar noch urlaub aber wenn ich wieder arbeiten bin denke ich macht er wieder unfug. Ich habe vor kurzen erst meine jüngste katze verloren und bin mir nu nicht sicher ob ich mir nun eine neue holen soll ..........

LG Jule

• Mein großer braucht nen Spielgefährten Beitrag #2
hallöchen jule,

für dein katerchen wäre es natürlich am besten, wenn er einen kumpel zum raufen, kuscheln etc bekommen würde.

wenn du dich noch nicht in der lage siehst, eine neue katze oder einen neuen kater aufzunehmen, dann warte noch ein wenig. du musst selbst davon überzeugt sein, dass es richtig ist. sonst kann der schuss schnell nach hinten losgehen.

achte darauf, dass der charakter des neuzugangs dem deines katerchens entspricht und er/sie vom alter her in etwas gleich ist.

LG, Tine

• Mein großer braucht nen Spielgefährten Beitrag #3
wie finde ich das raus?

• Mein großer braucht nen Spielgefährten Beitrag #4
das mit dem charakter?

schau dir deinen kleinen an. er spielt viel schriebst du. such dir einen, der genau so gerne spielt.

hat dein kleiner gern mit seinen kumpelinen geschmust? wenn ja, dann such dir einen, der auch gerne schmust.

das kannst du bei den vorbesitzern /der pflegestelle oder im Tierheim erfragen.

Thema:

Mein großer braucht nen Spielgefährten

Mein großer braucht nen Spielgefährten - Ähnliche Themen

🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten