Komische Gesamtsituation

Diskutiere Komische Gesamtsituation im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Sag doch mal Finja, ist das so? Wurde das mit der Deckung Deiner Katze vertraglich festgehalten? Dann könnte man vlt nach einem Grund suchen...
  • Komische Gesamtsituation Beitrag #21
Sag doch mal Finja, ist das so? Wurde das mit der Deckung Deiner Katze vertraglich festgehalten?
Dann könnte man vlt nach einem Grund suchen (Gesundheit, o.ä) damit die Miez trotzdem kastriert werden kann. Gerade wenn das ein "Vereinszüchter" ist müsste da doch was zu machen sein, oder?
LG

• Komische Gesamtsituation Beitrag #22
Habe mit dem Züchter telefoniert, weil er gefragt hatte, ob ich einverstanden wäre, wenn die Katze später Kinder bekommen würde.
Für mich liest sich das nicht nach einer vertraglichen Vereinbarung.

• Komische Gesamtsituation Beitrag #23
wer lesen kann ist klar im Vorteil:razz:
Wunderbar, dann bestehen diesbezüglich ja keine Verpflichtungen!

• Komische Gesamtsituation Beitrag #24
So habe ich das ja auch verstanden, deshalb verstehe ich das zögern nicht.

• Komische Gesamtsituation Beitrag #25
.. mir wäre immer noch die Addi des Züchters sehr recht - wie Ihr alle wisst, plane ich ja noch für die Zukunft :mrgreen:

• Komische Gesamtsituation Beitrag #26
:wink: schon klar:razz:

• Komische Gesamtsituation Beitrag #27
Mhhhhh, ich weiss gar nicht was ich dazu schreiben soll. Es entsetzt mich... Ich hoffe es findet sich eine Lösung.

Wenn es dem Kätzchen so schlecht geht dann denke ich dass das Tier vernachlässigt wurde (nicht unbedingt von dir vielleicht vom Züchter, kann mich natürlich auch irren) und dann wäre ich noch motivierter der Katze eine schönes, glückliches Leben zu ermöglichen und würde um jeden Preis versuchen das es wieder fit wird.

Aber vielleicht sehe ich das auch komisch, vielleicht bin ich ja auch einfach komisch =)

Lg Jacky

• Komische Gesamtsituation Beitrag #28
J. Onassis, Du bist überhaupt nicht komisch - eher sehr gut orientiert!!

• Komische Gesamtsituation Beitrag #29
Stimmt, finde ich auch.

• Komische Gesamtsituation Beitrag #30
Ja ich habe ein Problem geschildert, musste dann allerdings zur Arbeit. Deshalb konnte ich nicht direkt auf jeden Post sofort antworten. Man möge wenigstens dies verzeihen!

.. mir wäre immer noch die Addi des Züchters sehr recht - wie Ihr alle wisst, plane ich ja noch für die Zukunft :mrgreen:
Hättest du etwas "Produktives" geschrieben, hätte ich sie dir sogar gegeben. Aber ich brauche mich nicht besticheln oder provozieren zu lassen!

An alle anderen die sehr nützliche Sachen geschrieben: Vielen Dank! Ihr habt mir geholfen. Danke, dass ihr nicht so "abgegangen" seid sondern wirklich versucht habt zu helfen!
Ich möchte aufgrund der teilweise auch unmöglichen Reaktionen das Thema nicht weiter öffentlich zur Show stellen! Ich danke euch deshalb einfach allgemein!

.... So und nun könnt ihr weiter "Dampf" ablassen und rumsticheln.
Was habe ich aus Katzenforen gelernt? Die sind noch extremer und xxx als die Pferdeleute. :shock: Echt unglaublich was hier abgeht und größtenteils für ein Ton herrscht, sobald einer mal nicht ins überidealisierte Bild passt.

Beleidigungen seien doch bitte zu unterlassen - danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Komische Gesamtsituation Beitrag #31
Hui,

na das nenne ich mal eine Antwort mit Pfeffer.
Zwar gab es, besonders in letzter Zeit, Themen, in denen ein rauer Ton herrschte, aber hier empfand ich das beileibe nicht so.
Ich hatte mich bewusst herausgehalten und einige User hier gaben viele sinnvolle Tipps. Die Ungeduld mancher auf eine Reaktion deinerseits möge man ihnen aufgrund der scheinbaren Dringlichkeit der Situation verzeihen.
Es mag sein, dass du die Ansichten der meisten unter uns als "überidealisiert" empfindest, jedoch sind wir als Tierliebhaber (nicht nur Halter und "Besitzer") der Meinung, dass eine Katze (sowie - vorausgesetzt - auch andere Tierarten) nicht "nur ein Tier" oder gar eine Ware ist, die man zurückgibt und austauschen lässt, wenn sie einem nicht passt (so erschien mir der O-Ton deines Eingangsposts), sondern ein Lebewesen, das es wert ist, genau als solches behandelt zu werden - mit Verantwortung - von einem Wesen, das sich zwar kultiviert und sich daher das Recht genommen hat, andere Tierarten zu domestizieren und als Begleiter mit sich zu führen, aber immernoch selbst ein Tier ist.
Man überlege sich also nächstes Mal doch vor dem Tippen, ob man wirklich ehrliche Antworten und (u.U. auch mal heftige) Kritik wünscht und verträgt, oder nur auf Schmusekurs und Verständnis baut. In der Regel lernt man vor allem aus ersterem.

In dem Sinne noch einen schönen Abend,
Armitage

Zuletzt bearbeitet:
  • Komische Gesamtsituation Beitrag #32
Ich habe ausdrücklich den "Züchter" fokussiert!!!

.. ihn zu aktiv zu hinterfragen ist Tierschutzpflicht!!

Klar soll Dir dagegen und für das kranke Kätzlein geholfen werden.

.. dabei ist es natürlich wichtig, Dich dafür zu gewinnen/rumzukriegen, Dein Kätzlein von nun an als ECHTES Familienmitglied anzusehen und so einen wirklichen treuen Pertner für dessen Leben an Deiner Seite zu haben ...

.. ein Familienmitglied gibt man NIE her!! .. und Gäste bestimmen selbst, welche Bahn sie nehmen ...

.. damit Du uns sagst, dass Du begreifst und für Deinen Schatz kämpfen willst ...

Dann sind wir alle auf Deiner Seite ist doch Ehrensache, Gruß von Alex

Thema:

Komische Gesamtsituation

Komische Gesamtsituation - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Hilfe! Akute Hyperkalzämie: Hallo, Wie in einem anderen Beitrag bereits geschrieben.. Kater fast 17, krea im Oktober 2,0 (bis 1,9 Norm) und Kalzium 3,1 (bis 2,9) Hier...
Oben Unten