Coonie und Urlaub, wie regelt ihr das?

Diskutiere Coonie und Urlaub, wie regelt ihr das? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo Coonie Halter, da ja Coonies bekanntlich sehr anhänglich sind, wie regelt ihr das, wenn ihr in den Urlaub geht? Wer versorgt die Tiere und...
  • Coonie und Urlaub, wie regelt ihr das? Beitrag #1
Nadin76

Nadin76

Hallo Coonie Halter,

da ja Coonies bekanntlich sehr anhänglich sind, wie regelt ihr das, wenn ihr in den Urlaub geht? Wer versorgt die Tiere und auf was ist besonders zu achten?

Grüße (immer noch die Neue) Nadin

• Coonie und Urlaub, wie regelt ihr das? Beitrag #2
Die Frage stelle ich mir auch, bis vor kurzem hätten wir jemanden gehabt. Jetzt bleibt leider nur die Katzenpension. Wobei ich sagen muß, das es da wirklich Tip top ist und auf jede einzelne Katze eingegangen wird. (Medikamente/Angewonheiten usw).

• Coonie und Urlaub, wie regelt ihr das? Beitrag #3
Moin,

meine Mädels werden von unseren Nachbarn gepflegt. Sie sind auch die einzigen, die sie inzwischen anfassen dürfen, wenn auch nur kurz. Gegenüber sonstigen Fremden sind sie Luft, soll heißen plötzlich haben wir keine Katzen mehr.

Aber da wir uns sehr gut mit den Nachbarn verstehen, sie öfter auch hier sind, mögen sie sich inzwischen. Sie haben selber eine Katze und wissen was sie tun. Sie kennen auch meinen Spleen, was die Katzen angeht und halten es teilweise in unserer Abwesenheit genau so.

Trotzdem sind die Mädels stink beleidig und wenn wir wieder da sind zeigt man uns dann gern das Hinterteil und man hat Spuren in den Tapeten hinterlassen.

• Coonie und Urlaub, wie regelt ihr das? Beitrag #4
:-oWir haben das Glück, das meine Schwiegermutter nebenan wohnt und wenn wir in Urlaub fahren, dann kümmert sie sich um unsere Katzen, im gegenzug kümmere ich mich dann wenn sie weg sind um ihre blumen

• Coonie und Urlaub, wie regelt ihr das? Beitrag #5
.. nicht länger als drei Tage am Stück wegfahren z.B. ...

• Coonie und Urlaub, wie regelt ihr das? Beitrag #6
Meine Nachbarin (Rentnerin), die früher selber Katzen hatte, betreut meine Drei, wenn wir weg sind. Allerdings kommt das nicht allzu oft vor (bisher nur dreimal übers Wochenende). Sie kommt zwei- bis dreimal am Tag rüber zum Spielen, Schmusen, Füttern und Katzenklo-Machen.

Bin mal gespannt, wie das wird, wenn die Katzis nächstes Jahr, wenn wir für eine Woche wegfahren (Hochzeitsreise:wink:), zum ersten Mal länger alleine sind...

• Coonie und Urlaub, wie regelt ihr das? Beitrag #7
es gibt für meine Familie nur ein Reiseziel, die Ostsee. Dort sind Ferienhäuser, die wir mieten. Die Terasse wird mit einem mobilen Elektrozaun eingegrenzt, fertig ist der begrenzte Freiraum. Das war die Vergangenheit, meine jetzigen Coonies kennen noch keinen Urlaub, soll heißen, meine Familie ist dieses Jahr alleine in den Urlaub gefahren und ich habe die Pflege der beiden sicher gestellt.
Wir haben uns überlegt, die beiden langsam ans Auto zu gewöhnen. Zu Anfang kurze Fahrten, die dann immer länger werden. Wenn das keine großen Probleme bereitet, nehmen wir sie mit. Wenn doch, nun ich kenne die Ostsee, also bleibe ich zu Hause, da ist es sowieso am schönsten.
Maexi

• Coonie und Urlaub, wie regelt ihr das? Beitrag #8
Wir haben meine Mutter, die das dann macht. Auf die kann ich mich 100%ig verlassen. Aber wir fahren auch nicht oft weg,
kann ohne meine Tiere nicht lange von zu Hause weg. Bin da so bekloppt und kaum 2 Nächte weg
und sie fehlen mir schon. Ich erwische mich dann sogar, daß ich im Hotelzimmer beiläufig einen Blick durchs Zimmer werfe, wo sie wohl sind.

• Coonie und Urlaub, wie regelt ihr das? Beitrag #9
Du sprichst mir aus der Seele, Claudia ...

• Coonie und Urlaub, wie regelt ihr das? Beitrag #10
Wir haben uns soooooo entschieden: Haustiere... dh...keinen großartigen Urlaub.... wir fahren ab und an mal an die Ostsee meine Schwiegereltern besuchen... höchstens 4 Tage.....
meine Eltern wohnen im selben Haus wie wir...sie versorgen dann die Katzen.... ich rufe mindestens 3x am Tag an... ob es den Katzen auch gut geht....

aber ich denke auch das es nicht an der Rasse liegt..... meine Lastramis sind genauso anhänglich wie die Coon`s ;-)

LG Monja

• Coonie und Urlaub, wie regelt ihr das? Beitrag #11
wir fahren alle paar monate übers we weg und in der zeit wohnt meine schwester hier und wenn wir mal über die woche weg sind, kommt meine mutter und schwester 2 mal am tag abwechselnd her und versorgen die beiden...

Thema:

Coonie und Urlaub, wie regelt ihr das?

Coonie und Urlaub, wie regelt ihr das? - Ähnliche Themen

Urlaub und BKH Kater: Hallo, hat jemand von Euch einen BKH-Kater schon einmal für längere Zeit allein gelassen (Urlaub usw.)? Natürlich käme jeweils morgens und abends...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Timara – Tigerlady sucht neues Reich mit Prinz *Verm- D-weit: Timara stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen und unschönen Hofkatzenhaltung. Sie ist eine der Ur-Mamis der Gruppe und hat schon einige Würfe...
Katze während des Urlaubs zu Hause betreuen lassen oder zum Familienmitglied bringen?: Hallo, ich werde demnächst für acht Tage im Urlaub sein. Bisher sind meine Katze und mein Kater immer zu Hause geblieben und wurden zwei mal...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Oben Unten