Was nach Bonnie kam

Diskutiere Was nach Bonnie kam im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Freunde, ich hatte vor einem halben Jahr vom Tod unseres Katers Bonnie berichtet, der mit beinahe 15 Jahren an Niereninsuffienz...
  • Was nach Bonnie kam Beitrag #1
H

horbar

Hallo liebe Freunde, ich hatte vor einem halben Jahr vom Tod unseres Katers Bonnie berichtet, der mit beinahe 15 Jahren an Niereninsuffienz verstorben war bzw. eingeschläfert werden musste. Ich habe damals mitgeteilt, dass ich mich erst wieder melde, wenn evtl. wieder eine Katze bei uns einzieht. Und dies ist nun der Fall, abgesehen davon, dass es auch nach sechs Monaten noch immer fürchterlich schmerzt und dass Bonnie, der ja zu uns als Baby gekommen ist, an allen Ecken und Enden fehlt. Aber langsam wird der Schmerz geringer, da die Neuankömmlinge enorme Aufmerksamkeit fordern.

Eingezogen ist die Katze Finchen, geb. am 14.2.2010, eine kleine Tricolore MainCoon, in die sich mein Mann verliebt hatte und der kleine schwarze Kater Puck, geb. am 22.3.2010, der aus einem unerwünschten Wurf stammt und den keiner haben wollte. Die Katze Finchen war zuerst eingezogen und Puck kam ca. 6 Wochen später und beide - bis auf ein bißchen fauch fauch am Anfang, aber nur 1/2 Stunde - verstehen sich prächtig, d. h. Finchen macht vor und Pucksi macht alles nach, sowohl die klugen Sachen, aber auch die ungezogenen Sachen.

Alle vier bisher in den letzten Jahren über die Regenbogenbrücke gegangenen Freunde Baffie, Paulchen, Trixi und Bonnie schauen aus ihrem Bilderrahmen (diese stehen auf einer Kommode) sowohl wohlwollend, manchmal aber auch stirnrunzelnd auf die beiden kleinen Racker, die zwar viel Arbeit, aber auch genausoviel Freude in die Wohnung bringen.

Wenn ich Fotos habe, werde ich Euch die Kleinen einmal zeigen, ich muss bloss erst einmal sehen, wie das geht, bin da nicht so geschickt.

Alles Gute, vor allem denjenigen, die gerade eine Katze verloren haben, verliert nicht den Mut, trauert, es dauert eben seine Zeit, aber irgendwann kommt dann wieder ein Lichtstrahl .

horbar

• Was nach Bonnie kam Beitrag #2
Ich freue mich für euch, dass mit Finchen und Puck wieder
das Glück bei euch eingezogen ist, und dass die beiden sich
so toll verstehen.

Danke, dass du deine Ankündigung wahr gemacht hast, dich
zu melden, wenn wieder neue Katzen bei euch sind.

Deinen Kater Bonnie wirst du bestimmt nicht wegen den beiden
Kleinen vergessen, im Gegenteil, vieles erinnert dich sicher an das,
was du früher mit deinem Bonnie erlebt hast.

Ich freue mich schon auf die Fotos von den beiden Süßen.

(Soll dieser Thread wirklich in der Regenbogenbrücke bleiben?
Wenn du ihn lieber in einem anderen Bereich haben möchtest
-also im Bereich "Katzen" oder im "Foto-Studio", weil ja noch
Fotos von den Kleinen gezeigt werden, kannst du dich melden,
ich verschiebe ihn gerne.)

• Was nach Bonnie kam Beitrag #3
Auch ich gratuliere Euch zu Eurem "Nachwuchs". Schön das Du Dich wieder gemeldet hast. Und Fotooosss wären echt super. Also bis bald....

• Was nach Bonnie kam Beitrag #4
Hallo horbar,

da kann ich aus eigener Erfahrung zustimmen:
Alles Gute, vor allem denjenigen, die gerade eine Katze verloren haben, verliert nicht den Mut, trauert, es dauert eben seine Zeit, aber irgendwann kommt dann wieder ein Lichtstrahl .
Bei mir dauerte es zwei Jahre, bis wieder ein Hoffnungsschimmer auftauchte, in Form von drei Katzenkindern plus Mutter, die der Zufall uns brachte.
Der tragische und unerwartete Tod meines allerliebsten Katers hatte bis dahin buchstäblich das Licht bei mir ausgeknipst.

Viele Grüsse und viel Vergnügen mit den Kleinen,
Kerstin

Thema:

Was nach Bonnie kam

Was nach Bonnie kam - Ähnliche Themen

Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Zweitkatze für chronisch kranken Kater: Hallo, bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich ein wenig zu meinem süßen Kenai erzählen und muss dafür ein bisschen ausholen. Er ist ein...
Maine Coons - Mein etwas anderer Weg zur großen Liebe: So, da ich doch mehr Zeit habe, als ich eigentlich gehofft habe, dachte ich, ich erzähle mal ein bisschen was wie wir eigentlich zu unserer großen...
Ist das so normal oder eher nicht? *unsicher*: Hallo liebe Foris, um mein Anliegen zu schildern werde ich wohl leider etwas weiter ausholen müssen. Ich musste am 20.07.2018 nach schwerer...
Oben Unten