Haferschleim mit Möhren und Salz...

Diskutiere Haferschleim mit Möhren und Salz... im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Die armen Katzen....
  • Haferschleim mit Möhren und Salz... Beitrag #21
Die armen Katzen....

• Haferschleim mit Möhren und Salz... Beitrag #22
ja... und ich kann nichts für sie tun...

• Haferschleim mit Möhren und Salz... Beitrag #23
ja... und ich kann nichts für sie tun...

Doch, du kannst:
- du kannst den Leuten deutlich deine Meinung dazu sagen,
- du kannst sie auf wissenschaftliche Untersuchungen hinweisen,
- du kannst sie darauf hinweisen, dass das keine artgerechte Ernährung ist...

Ganz ehrlich, wenn ich mit jemand Kontakt haben will, egal ob es da um ein Browser-Spiel geht, oder sogar um Menschen, mit denen ich privat oder beruflich direkten Kontakt habe, kann ich denen doch wohl meine Meinung zu so etwas sagen.

Wenn sie das nicht akzeptieren ist das ihre Sache, wenn sie darüber verärgert sind, können sie mir gestohlen bleiben.

Aber wenn ich gar nicht erst etwas sage, um niemand zu verärgern, gibt es da immer noch mein schlechtes Gewissen den Katzen gegenüber: ich weiß, dass das falsch ist, wie sie gefüttert werden, aber ich schweige, um die Leute nicht vor den Kopf zu stoßen oder um nicht zu riskieren, dass sie das Browser-Spiel beenden... da habe ich lieber ein gutes Gewissen und suche mir eventuell neue Leute, mit denen ich etwas unternehme (muss ja auch kein Browser-Spiel sein ;-) ).

• Haferschleim mit Möhren und Salz... Beitrag #24
ich bin dort meiner um gesundheit willen gegangen... ich rege mich da immer übelst auf... und je mehr ich mich aufrege um so schlechter geht es meinem imunsystem

• Haferschleim mit Möhren und Salz... Beitrag #25
Ich versteh es einfach nicht. Warum sollte Haferschleim bei Katzen nicht helfen? In meiner Verzweiflung denke ich gerade mal wieder darüber nach. Beim Menschen hat das Zeug schlichtweg den Effekt, dass es sich schützend über die Magenwände legt und damit Schmerzen und Entzündung lindert.
Wäre es wirklich so falsch, wenn ich z.B. etwas Hühnchen, mit einer Prise Brühe und eben einem Löffel Haferflocken aufkoche und ihr gebe? Wobei ich überlege, ob es reichen würde einfach nur den Schaum abzuschöpfen? (ich glaube, dass da die eigentlich "heilende" Wirkung liegt?).

• Haferschleim mit Möhren und Salz... Beitrag #26
nicht vergessen: katzen sind keine menschen.

magenschonend ist geflügel mit möhren bzw tä`liche schonkost. von getreide jeglicher art (auch haferflocken) würde ich abstand nehmen.

• Haferschleim mit Möhren und Salz... Beitrag #27
Das gibts doch nicht,mensch die armen ,naja aufregen bringt ja nichts

• Haferschleim mit Möhren und Salz... Beitrag #28
Sweet es geht gar nicht mehr um Veganer-Katzen.. Der Thread isn halbes Jahr alt..

Es geht um Patentantes Frage ob Haferschleim so wie bei uns Menschen bei Magenschmerzen und -entzündung hilft- was ich ehrlich gesagt nicht weiß... Aber ich bin mir sicher meine würdens nicht fressen!

• Haferschleim mit Möhren und Salz... Beitrag #29
:-( Meine letzte Hoffnung dahin. Trotzdem danke. Dann lass ich sie erstmal nen Tag hungern und sehe morgen weiter. Schonkost steht hier in jedweder Form rum. Das wird schon lange nicht mehr genommen. Und gestern abend gab es rohes Huhn. Ich hoffe, dass das nicht der Auslöser war.

• Haferschleim mit Möhren und Salz... Beitrag #30
Ich werde wohl nie verstehen, wie Veganer es fertigbringen, ihr eigenes Tier, dessen Wohl ihnen wichtiger sein sollte, als das von Schlachttieren, derart fehl zu ernähren. Wenn es einem so wichtig ist, vegan zu leben, dann GANZ vegan, nämlich auch ohne Katze. Meine Mutter und ich haben auch mal ca. 1 Jahr lang vegan gelebt, dem Tierschutz wegen. Aber Tierschutz fängt zuhause an und unsere Katzen und der Hund bekamen Fleisch.

• Haferschleim mit Möhren und Salz... Beitrag #31
Sorry, ich wollte die alte Diskussion nicht wieder aufwühlen. Zumal es an der Stelle eigentlich - nach gesundem Menschenverstand - tatsächlich keine geben dürfte. Denn eine Katze vegan ernähren zu wollen ist einfach ohne Worte.

• Haferschleim mit Möhren und Salz... Beitrag #32
, ihr eigenes Tier, dessen Wohl ihnen wichtiger sein sollte, als das von Schlachttieren, derart fehl zu ernähren.

sei mir nicht böse aber Veganern ist jedes Tier gleichwichtig! Auch Schlachttiere sind Lebewesen!

• Haferschleim mit Möhren und Salz... Beitrag #33
Ich werde wohl nie verstehen, wie Veganer es fertigbringen, ihr eigenes Tier, dessen Wohl ihnen wichtiger sein sollte, als das von Schlachttieren, derart fehl zu ernähren. Wenn es einem so wichtig ist, vegan zu leben, dann GANZ vegan, nämlich auch ohne Katze. Meine Mutter und ich haben auch mal ca. 1 Jahr lang vegan gelebt, dem Tierschutz wegen. Aber Tierschutz fängt zuhause an und unsere Katzen und der Hund bekamen Fleisch.

Wieso muss das Wohl des eigenen Tieres zwanghaft wichtiger sein, als das von anderen?

Ansonsten geb ihc dir Recht. Eine vegane Lebensweise find ich gut, aber Katzen sind nunmal Carnivoren. Ich finde es auch furchtbar, dass auf veganen Seiten überall vegane Katzennahrung angeboten wird. Das passt tatsächlich nicht mit der Einstellung zusammen.

• Haferschleim mit Möhren und Salz... Beitrag #34
Sweet es geht gar nicht mehr um Veganer-Katzen.. Der Thread isn halbes Jahr alt..

Es geht um Patentantes Frage ob Haferschleim so wie bei uns Menschen bei Magenschmerzen und -entzündung hilft- was ich ehrlich gesagt nicht weiß... Aber ich bin mir sicher meine würdens nicht fressen!

Ahja okay.naja ich glaub meine würdens auch nicht anschauen geschweige denn anrühren

• Haferschleim mit Möhren und Salz... Beitrag #35
sei mir nicht böse aber Veganern ist jedes Tier gleichwichtig! Auch Schlachttiere sind Lebewesen!
Offensichtlich nicht, wenn das Wohl der eigenen Katze gegenüber dieser Lebensweise den Kürzeren ziehen muss!
Und klar sind auch Schlachttiere Lebewesen, aber "im Grunde gleichwertig" und einem persönlich "gleichwichtig" sein, ist nicht dasselbe. Für mich sind Hunde und Katzen auch gleichwertige Lebewesen, aber das Wohl meiner Katzen liegt mir mehr am Herzen, als das eines willkürlichen Hundes irgendwo in Tibet. Von meiner Verantwortung gegenüber meinem eigenen Tier mal ganz zu schweigen.

Wieso muss das Wohl des eigenen Tieres zwanghaft wichtiger sein, als das von anderen?
Ich mein halt, das eigene Tier sollte doch an erster Stelle stehen, oder? Natürlich ist es schön, sich für das Wohl anderer Tiere einzusetzen, aber die eigene Katze ist von dir direkt abhängig, die braucht und hat nur dich.

• Haferschleim mit Möhren und Salz... Beitrag #36
Würde ich auch mal sagen,das eigene Tier steht im vordergrund

Thema:

Haferschleim mit Möhren und Salz...

Haferschleim mit Möhren und Salz... - Ähnliche Themen

CNI-Befürchtung wurde wahr: hallo, ich hab 2 Katzen(Katze+Baby,Geschwister,sie werden im April 12). Bei Katze wurde CNI diagnostiziert, ich poste mal n paar...
Katzen fressen keine Mäuse, die spielen nur damit!: Gestern hab ich seit langem mal wieder mit meiner Bekannten telefoniert. Sie ist seit 8 Jahren Katzenbesitzerin, ihr schwarzes Lackfellchen heißt...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Artikel aus dem Internet: Ist sicherlich schon bekannt, aber ich dachte es interessiert vielleicht noch jemanden oder es kennt jemand noch nicht: :oops: Katzen würden...
Oben Unten