"Katzenzusammenführung"

Diskutiere "Katzenzusammenführung" im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, also ich hab nen kleinen kater 4 Monate alt. Und meine schwester hat (is schon 21) hat auch einen kleinen Kater , der genau so alt ist. jetzt...
  • "Katzenzusammenführung" Beitrag #1
A

alice5580

Gast
Hi,
also ich hab nen kleinen kater 4 Monate alt.
Und meine schwester hat (is schon 21) hat auch einen kleinen Kater , der genau so alt ist.
jetzt wollte ich fragen könnte es gefährlich werden wenn die zwei sich reffen oder könnte es auch sein das die zwei mit einander spielen wie kleine " katzenfreunde" sag ich jetzt mal :D ?

lg

• "Katzenzusammenführung" Beitrag #2
generell sollten katzen in dem alter nicht alleine sein.

es kann anfangs zu faucherei und ein wenig gezicke kommen. KANN auch mehr sein.

• "Katzenzusammenführung" Beitrag #3
Da Katzen grundsätzlich nicht alleine leben sollten, fände ich es den Katzen gegenüber exrem unfair, sie erst zusammen zu bringen (also quasi eine kleine Familie zu gründen) und sie dann wieder auseinander zu reißen... Ich rate dazu, dass du für deinen Kleinen einen Partner suchst, damit sie zusammen ein tolles Katzenleben führen können (das könntest du deiner Schwester auch raten :wink:).

Grüße, sauri

• "Katzenzusammenführung" Beitrag #4
Sind die beiden Freigänger oder Wohnungskatzen?

Vergesellschaftung kann je nach Charakter einige Tage bis zu mehreren Wochen dauern....
Und den beiden den jeweiligen Katzenkumpel dann wieder wegzunehemn ist extrem ätzend...

Katzen sind Einzeljäger, aber keine Einzelgänger...

LG
Kris

• "Katzenzusammenführung" Beitrag #6
  • "Katzenzusammenführung" Beitrag #7
  • "Katzenzusammenführung" Beitrag #8
Ne das nicht, aber wenn er doch einige Zeit draussen gelebt hat, wird es schwierig ihm den freigang wieder abzugewöhnen, erst recht wenn er keinen Kumpel hat daheim...

Wohnen die beiden Schwestern nun zusammen oder nicht? das wäre mal wichtig zu wissen :)

• "Katzenzusammenführung" Beitrag #9
Ne das nicht, aber wenn er doch einige Zeit draussen gelebt hat, wird es schwierig ihm den freigang wieder abzugewöhnen, erst recht wenn er keinen Kumpel hat daheim... [...]

Das ist völlig tierabhängig, ich weiß von einigen Katzen, die auf der Straße gelebt haben und so froh waren, ein Zuhause zu haben, dass sie es freiwillig kaum mehr verlassen haben. Deshalb meinte ich, dass es mir ZU pauschal war, zu sagen, wenn er schon mal draußen gewesen sei, solle er dort auch wieder hin.

Grüße, sauri

• "Katzenzusammenführung" Beitrag #10
Ok...ich kenne halt nur Katzen, die das ziemlich doof fanden und anfingen die Wohnung extrem umzudekorieren.... :)

Du hast Recht Sauri...ich wollte auch nicht pauschalisieren, sondern hab mich da von meinen persönlichen Erfahrungen leiten lassen.

:)

• "Katzenzusammenführung" Beitrag #11
Ne meine schwester wohnt nicht im gleichen haus aber in der gleichen straße;)

• "Katzenzusammenführung" Beitrag #12
ich denke es ist sinnvoller wenn ihr euch beide nach einem partner für die kleinen racker umschaut.
zumal eine zusammenführung auch immer stress ist und je nachdem wo ihr die beiden zusammen lasst - bei dir oder deiner schwester- dringt immer einer der beiden in das revier des anderen ein.
also auch nich das wahre.
dann wäre ja noch das ständige wieder trennen. stell dir mal vor du hast endlich jemanden gefunden der so ist wie du, also so spricht, sich verhält, ihr versteht euch und dann?! dann ist derjenige auf einmal wieder weg....auch kein schönes gefühl.

was mir noch einfällt, falls du keine zweite katze haben darfst - wie wäre es wenn dein kleiner zu deiner schwester zieht, du aber trotzdem noch für ihn sorgst. das wäre für die beiden doch toll und da deine schwester in deiner nähe ist könntest du ihn bestimmt ganz ganz oft besuchen.
sicherlich klingt dieser vorschlag erstmal total blöd und du darfst auch gern böse auf mich sein ;-) aber ich denke jetzt mal nur an die katzen.
ich kann verstehen das sowas ganz ganz schwer ist. ich könnte auch keinen unserer beiden wieder hergeben, aber in einigen situation muss man manchmal eher an seinen liebling denken.

bei mir ist es so wenn ich hier die ganzen kuschelfotos sehe dann mache ich drei kreuze das lenni den großen zum kuscheln hat oder eben auch umgekehrt. das sind so schöne bilder und ich glaube mir würde es schon weh tun, wenn ich wüsste meine beiden könnten das nie machen.

achso *edit* ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen das dein kleiner kein freigänger wird ;)

Thema:

"Katzenzusammenführung"

"Katzenzusammenführung" - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Neue Katze dazu holen?: Hallo. Leider ist unser ältere Kater vor 4 Tagen plötzlich und unerwartet mit nicht mal 5 Jahren ( Ursache nicht ganz klar) verstorben. wir...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten