Katzenmlich Sucht!!!

Diskutiere Katzenmlich Sucht!!! im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich habe da mal eine Frage bezüglich Katzenmilch! Mein Henry macht mir manchmal wirklich den Eindruck als wäre er süchtig nach Katzenmilch. Ritual...
  • Katzenmlich Sucht!!! Beitrag #1
S

sanlue

Gast
Ich habe da mal eine Frage bezüglich Katzenmilch!
Mein Henry macht mir manchmal wirklich den Eindruck als wäre er süchtig nach Katzenmilch. Ritual ist bei uns das er wenn ich zur Arbeit fahre, oder allgemein die Wohnung verlasse er etwas Katzenmilch bekommt. Wenn ich wieder komme, dann gebe ich ihm auch immer eine kleine Menge (wobei ich es natürlich nicht mache wenn ich nur mal kurz einkaufe gehe, sondern nur wenn ich länger weg war).
Letzendlich ist es mittlerweile so, dass er jedesmal wenn ich in Richtung Küche gehe mauzend neben mir steht und tut als würde er verhungern.

Er bekommt natürlich auch noch normales Futter (Trockenfutter und Nassfutter).

Kommt das jemanden bekannt vor? Ist es schädlich wenn er zuviel Milch bekommt? Abgesehen davon, denke ich auch da sin Milch ja relativ viel Fett enthalten ist und ich nicht einen Riesen Klops an Kater heranzüchten möchte.

LG
Sandra

• Katzenmlich Sucht!!!

Anzeige

• Katzenmlich Sucht!!! Beitrag #2
einen gewissen Anteil Fett in der Nahrung brauchen Katzen, Du musst nur bedenken das Milch zu den Nahrungsmitteln zählt, nicht zu den Getränken.

Schau Dir einfach den Fettgehalt in der täglichen Futter und Milchration an, und und achte da nicht zuviel anzubieten

• Katzenmlich Sucht!!! Beitrag #3
Meinen Katzen ist es egal, ob es was gibt oder nicht. Die Beiden belagern mich immer in der Küche!! Mach ich mir eine Stulle, sitzt Lotti grundsätzlich daneben, Rufus zwischen meinen Füßen. Schäle ich Kartoffeln, sitzt Lotti daneben, Rufus zwischen meinen Füßen. Koch ich mir einen Kaffee, sitzt .............. undsoweiterundsofort.

• Katzenmlich Sucht!!! Beitrag #4
Ok, Danke für die Antworten. Ich werde es einfach mal reduzieren.
Hunger kann er ja nicht jedesmal haben, wenn er mich anmaunzt :)

Ist wahrscheinlich einfach nur der Versuch von ihm. Denn könnte ja vielleicht klappen und er kommt zum Erfolg. (Hat ja leider auch schon oft geklappt). :razz:

LG
Sandra

• Katzenmlich Sucht!!! Beitrag #5
DAS ist es. Dass die Fellpo´s UNS erziehen und durch die verschiedensten Mittel und Wege auch oft dazu kommen, zu ihrem Willen :D

• Katzenmlich Sucht!!! Beitrag #6
Meinen Katzen ist es egal, ob es was gibt oder nicht. Die Beiden belagern mich immer in der Küche!! Mach ich mir eine Stulle, sitzt Lotti grundsätzlich daneben, Rufus zwischen meinen Füßen. Schäle ich Kartoffeln, sitzt Lotti daneben, Rufus zwischen meinen Füßen. Koch ich mir einen Kaffee, sitzt .............. undsoweiterundsofort.

ich glaub das nehm ich jetzt persönlich ^^

• Katzenmlich Sucht!!! Beitrag #7
Deine Katze hat sich wahrscheinlich richtig an die Milch gewöhnt. Deswegen möchte sie jetzt immer mehr. Was du versuchen kannst wenn du meinst sie ist zu wird zu dick das du die milch immer mehr mit wasser mischt vielleicht entwöhnt sie sich dann. Wie alt ist deine Katze denn kommt ja auch immer darauf an!

• Katzenmlich Sucht!!! Beitrag #8
Er ist jetzt knapp 19 Wochen alt.
Mit Wasser mische ich die Milch schon immer extra, damit es nicht ganz so fettig ist.

LG

Thema:

Katzenmlich Sucht!!!

Katzenmlich Sucht!!! - Ähnliche Themen

Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten