Kastration vermeinlicher Katzenmama

Diskutiere Kastration vermeinlicher Katzenmama im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr, Ich hab ein riesiges Problem, voriges Jahr hat eine Katzenmama zwei Junge bei uns bekommen. Um das eine hat sie sich gekümmert und...
  • Kastration vermeinlicher Katzenmama Beitrag #1
L

liselotte

Hallo Ihr,

Ich hab ein riesiges Problem, voriges Jahr hat eine Katzenmama zwei Junge bei uns bekommen. Um das eine hat sie sich gekümmert und das andere nicht. Es hat die ganze Nacht geschrien und am Tag darauf auch noch ich habe mich dann auf die Suche gemacht und es auch gefunden. Wir sind zur Tierklinik gefahren und es dann mit Flasche aufgezogen. Es lief auch alles, der kleine Mann hat die augen geöffnet, die Ohren und hat auch schon Zähnchen bekommen. Dann ging es bergab, er hat nicht mehr getrunken, wir sind in die Klinik gefahren und die haben dann festgestellt das es eine Nabelentzündung hatte. Nun kannten wir auch den Grund warum Mama ihn liegenlassen hat. er ist leider verstorben. Obwohl wir es mit allen Mittel versucht hatten. Aber er war einfach noch zu klein! Jetzt haben wir wieder Babys hier hinten, allerdings sind sie schon sehr groß. Ich wollte das Richtige tun und hab mit dem Katzenschutzbund telefoniert. Die hatten mich auch schon das Jahr davor super unterstützt mit dem Kleinen. Die haben aber leider keine Gelder. Also hab ich beim Ordnungsamt angerufen. Die wollen da ja auch nicht unbedingt ran, aber ich habe gekämft und gewonnen. Ich durfte die Katzenmama kastrieren lassen. Eine Woche habe ich die Lebendfalle aufgestellt. Sämtliche grossen Kater drin gehabt. Auch die babys drin gehabt, die natürlich wieder freigelassen. Dann vorgestern die Erleichterung, sie ist reingegangen. Wir sofort losgefahren und sie in der Klinik abgegeben. Gestern wollten wir sie holen. Dann der Schock! Beim aufschneiden haben die mitbekommen, das es ein Kater ist. Wie geht sowas? Er ist jetzt kastriert, sicherlich genauso gut, aber eigentich nicht das was wir erreichen wollten. Ich habe gesagt das das nicht sein kann, seit Wochen füttere ich die kleine Familie und sehe wie sie spielen miteinander. Das muss die Mutter sein! Er sieht auch ziemlich zierlich aus. Wo ist dann die Mutter, ich hab immer ihn gesehen mit den Babys! Kann es denn sein das sich ein Kater so aufopferungvoll um die Kleinen kümmert? Ihr seht ich brauche ganz dringend Rat!

• Kastration vermeinlicher Katzenmama Beitrag #2
Nie eine andere Katze im Umfeld der Kitten? Eigenartig.
Es gibt schon Fälle, wo ein Kater sich so intensiv um die Kitten anderer gekümmert hat. Aber das waren meist Kastraten.
Vielleicht lebt die Mutter gar nicht mehr und er hat die schon älteren Kinder einfach in seine Obhut genommen? Selten, aber warum nicht.....

• Kastration vermeinlicher Katzenmama Beitrag #3
Danke für deine Antwort!
Nein im Ernst, er macht das ganz allein. Deshalb bin ich davon ausgegangen das es die Mama ist. Wir haben hier noch zwei riesengroße Kater die sich andauernd bekämpfen. Das eine Junge sieht genauso aus wie einer davon. Aber keiner der beiden ist mit den jungen zusammen. Mein Problem ist, wie bringe ich der Stadt und dem Katzenschutzbund bei das es ein Kater war und die Tierklinik den kastriert hat. Der Katzenschutzbund ist da noch mein geringeres Problem, die Stadt hat ja nur zugesagt weil ich eine Katze kastrieren lassen wollte.

LG

• Kastration vermeinlicher Katzenmama Beitrag #4
Unglaublich ..... dieses Katerchen ist unbezahlbar.

Erzähl ihnen einfach alles, so wie es ist. Sie können sich ja davon überzeugen kommen. Es gibt in der Natur eben auch mal Ausnahmen!!!

• Kastration vermeinlicher Katzenmama Beitrag #5
Ich weiss nicht ob die Babys von der selben Katzenmama sind. Die vom vorigen Jahr war ziemlich schwarz. ( Mama) Das Baby was wir aufgenommen hatten war getigert, das andere war bräunlich schwarz, aber mehr braun. Die vermeintliche Katzenmama, was ich dachte, war auch braun. Ich dachte das Junge vom vorigen Jahr war ein Mädchen und hat selbst Junge bekommen.Das es jetzt aber ein Kater ist haut mich völlig um. Die dunklere Mutter vom vorigen Jahr habe ich nicht mehr gesehen.Immer nur das braune Tier, deshalb war ich mir ja so sicher!!!

Hab gerade mit dem Katzenschutzbund telefoniert. Sie sagt sowas kommt öfter vor. Und nun ist halt ein Kater kastriert worden. Schlecht ist das nicht, ich brauch mich also nicht fertig machen.
Auch das er da auf dem OP Tisch liegt und man erst als man ihn aufgeschnitten hat, gesehen hat das es sich um einen Kater handelt ist wohl schon öfter passiert. Also alles okay! Hoffentlich kümmert er sich weiterhin so rührend um die Kleinen.
Dankeschön das ich mir mal Luft machen konnte!
LG Liselotte

Thema:

Kastration vermeinlicher Katzenmama

Kastration vermeinlicher Katzenmama - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Schicksalsfügung: Hallo Ihr lieben, bei uns ist gestern eine neue ca. 6 Monate alte Katze eingezogen und ich habe deshalb ein schlechtes Gewissen, weil im...
Biete KÖLN- Katzen mit Handicap/Notfelle: Hallo, ich möchte hier für den Katzenschutzbund-Koeln.de unsere Katzen die gesundheitlich eingeschränkt sind vorstellen, da es gerade bei diesen...
Oben Unten