Hallo Ihr,
Ich hab ein riesiges Problem, voriges Jahr hat eine Katzenmama zwei Junge bei uns bekommen. Um das eine hat sie sich gekümmert und das andere nicht. Es hat die ganze Nacht geschrien und am Tag darauf auch noch ich habe mich dann auf die Suche gemacht und es auch gefunden. Wir sind zur Tierklinik gefahren und es dann mit Flasche aufgezogen. Es lief auch alles, der kleine Mann hat die augen geöffnet, die Ohren und hat auch schon Zähnchen bekommen. Dann ging es bergab, er hat nicht mehr getrunken, wir sind in die Klinik gefahren und die haben dann festgestellt das es eine Nabelentzündung hatte. Nun kannten wir auch den Grund warum Mama ihn liegenlassen hat. er ist leider verstorben. Obwohl wir es mit allen Mittel versucht hatten. Aber er war einfach noch zu klein! Jetzt haben wir wieder Babys hier hinten, allerdings sind sie schon sehr groß. Ich wollte das Richtige tun und hab mit dem Katzenschutzbund telefoniert. Die hatten mich auch schon das Jahr davor super unterstützt mit dem Kleinen. Die haben aber leider keine Gelder. Also hab ich beim Ordnungsamt angerufen. Die wollen da ja auch nicht unbedingt ran, aber ich habe gekämft und gewonnen. Ich durfte die Katzenmama kastrieren lassen. Eine Woche habe ich die Lebendfalle aufgestellt. Sämtliche grossen Kater drin gehabt. Auch die babys drin gehabt, die natürlich wieder freigelassen. Dann vorgestern die Erleichterung, sie ist reingegangen. Wir sofort losgefahren und sie in der Klinik abgegeben. Gestern wollten wir sie holen. Dann der Schock! Beim aufschneiden haben die mitbekommen, das es ein Kater ist. Wie geht sowas? Er ist jetzt kastriert, sicherlich genauso gut, aber eigentich nicht das was wir erreichen wollten. Ich habe gesagt das das nicht sein kann, seit Wochen füttere ich die kleine Familie und sehe wie sie spielen miteinander. Das muss die Mutter sein! Er sieht auch ziemlich zierlich aus. Wo ist dann die Mutter, ich hab immer ihn gesehen mit den Babys! Kann es denn sein das sich ein Kater so aufopferungvoll um die Kleinen kümmert? Ihr seht ich brauche ganz dringend Rat!