Unsere Lucy und ihre Kuscheleinheiten

Diskutiere Unsere Lucy und ihre Kuscheleinheiten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir haben unsere Lucy zusammen mit Maya vor 6 Wochen aus dem Tierheim geholt. Die beiden sind 2009 geboren und uns wurde schon im Tierheim gesagt...
  • Unsere Lucy und ihre Kuscheleinheiten Beitrag #1
N

Nuasha

Wir haben unsere Lucy zusammen mit Maya vor 6 Wochen aus dem Tierheim geholt. Die beiden sind 2009 geboren und uns wurde schon im Tierheim gesagt, dass beide sehr scheu wären und viel Zeit bräuchten.

Maya taute innerhalb von 2 Tagen auf und ist ne riesen Schmusebacke.

Lucy verkroch sich die erste Woche nur unter einem bestimmten Schrank lief dicht gedugt am Boden und hatte immer wahnsinnige Angst vor uns. Wir haben Sie also in Ruhe gelassen manchmal mit ein wenig Malzpaste gelockt. Dieses Vorgehen war das Richtige nach 1 Woche kam sie unter dem Schrank hervor und erkundete Flur, Küche und Bad, in der 2. Woche kam Sie auch ins Wohnzimmer. Sie darf machen was sie möchte, hat also keine Einschränkungen und wird von uns auch nicht bedrängt sie kann kommen wenn sie möchte.

Lucy mag tagsüber nicht angefasst werden, scheut dann auch und läuft weg, einzig auf dem Kratzbaum duldet sie Streicheleinheiten.

Seit 1 Woche kommt Lucy nun nachts auch mit ins Bett und da gehts dann los, da wird geschmust wie wild mit Köpfchen geben und es wird geschnurrt wie ein Radlader, einfach nur süß.

Mich wundert einfach nur, dass sie tagsüber diese Streicheleinheiten nicht haben möchte sondern nur nachts wenn wir schlafen bzw. wenn man sich tagsüber ins Bett zum Mittagsschlaf legt.

Kennt jemand so ein Verhalten? Nicht falsch verstehen, mich stört es nicht, es wundert mich nur, weil man nachts merkt, wie sehr sie diese Schmuseeinheiten genießt.

Ich weiss nicht ob das auch daran liegt, sie ist ein Maine-Coon-Mix, evtl. ist das auch eine Charaktereigenschaft von Coonies?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mal berichten würdet, ob ihr so ein Verhalten auch schon erlebt habt und ob es sich irgendwann legt (wenn nicht ist das für uns auch nicht schlimm)

LG Ina

• Unsere Lucy und ihre Kuscheleinheiten Beitrag #2
meine bacon rastet beim schmusen förmlich aus - aber nur, wenn ich auf dem sofa liege!

im bett nicht, aufm boden nicht, aufm kratzbaum nicht und auch nicht auf der kurzen seite unserer rundecke. sie ist da schon ein wenig eigen, aber das nehme ich einfach so hin ;-)

• Unsere Lucy und ihre Kuscheleinheiten Beitrag #3
vielleicht genießt sie auch die ruhe die dann herrscht.
findus wird abends auch erst ruhiger wenn wir beide zur ruhe gekommen sind. is hier noch action is auch findus noch aufgedreht, will nochmal raus etc.

beim schlafen strahlt man auch bestimmt mehr ruhe aus als sonst ;)

Thema:

Unsere Lucy und ihre Kuscheleinheiten

Unsere Lucy und ihre Kuscheleinheiten - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Katze miaut plötzlich: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich habe ein Anliegen mit dem ich aktuell nicht weiter weiß. Ich habe mir vor ca. 4Monaten eine BKH gekauft, 3 Jahre...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Dreizehn Jahre beste Freunde: Hallo ich bin der Schos, ich möchte euch unsere Geschichte hier erzählen,weil sonst irgendwie keiner Interesse hat.Über Autos und Motorräder kann...
Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
Oben Unten