Hallo
Vorweg, ich muß etwas ausholen also schon mal Sorry für den langen Text:
Balu hat momentan ein bischen Durchfall (wahrscheinlich, weil ich kein Bozita mehr im Haus habe und er momentan ein neues Futter bekommt. Lieferung müsste aber am Dienstag da sein.)
Habe ein Zimmergehege für meine Kaninchen und dort steht ein offenes Käfigunterteil mit Holzstreu und Stroh, sowie ein Klo mit Holzpellets drinnen, beides wird von den Hopplern als Toilette benutzt.
Da sich Miezen und Hoppler blendend vertragen, hatte ich bisher eigentlich nichts dagegen, wenn die Miezen während meiner Anwesenheit ins Gehege gehüpft sind. Nun ist es aber so, dass Balu seine Durchfallstinkbomben in die Hasentoilette setzt.:shock:
Habe ihn bisher gelassen, weil ich erstens sehr dankbar bin, dass er mir nicht den Teppich vollstinkt und ich zweitens die Aktion erst mitkriege, wenn er schon mitten in der Pupserei ist.
Das ist jetzt 2x passiert, Durchfall hat er seit gestern, sonst geht alles in die Katzentoilette.
Warum macht er das?! Will er die Stinkbomben nicht in seinem eigenen Klo haben, oder muß ich mir ernsthafte Sorgen machen, dass das schon ein erstes Zeichen für stärkeres Unwohlsein ist?
Wenn der Durchfall bis Montag nicht weg ist, geh ich natürlich zum Arzt, allerdings ist der Kot nur ganz leicht breiig, also meiner Meinung nach eigentlich noch kein Grund zur Sorge...
Bin etwas ratlos.
LG Sonja