Welches Futter für Maine Coon?
Diskutiere Welches Futter für Maine Coon? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Versuche mich gerade zum Thema Katzenfutter schlau zu machen. Würde gern mal wissen, was ihr Eurer Coonie füttert, auch was für Marken sich bei...
-
-
Welches Futter für Maine Coon? Beitrag #1
Versuche mich gerade zum Thema Katzenfutter schlau zu machen. Würde gern mal wissen, was ihr Eurer Coonie füttert, auch was für Marken sich bei Euch bewährt haben. Könnt ihr mir ein gutes Buch/ Internetseite empfehlen zum Thema Katzenernährung? Bekomme mein Kitten erst in frühestens 6 Wochen, stehe aber schon jetzt mit einem einzigen rießigen Fragezeichen in der Katzenfutterabteilung der Zoogeschäfte...:? Den Züchter werde ich beim nächsten Besuch meines Coonie Katers fragen... Auf welche Bestandteile im Futter sollte ich achten?
Sonnige Grüße Nadin
-
-
-
Welches Futter für Maine Coon? Beitrag #2
-
-
Welches Futter für Maine Coon? Beitrag #3
Hallo, gut, dass Du hier gelandet bist ...
Gut auch, dass fleißige Leute hier drinne schon eine Stoffsammlung angelegt haben:
https://www.katzen-forum.de/katzenfutter/index.html
.. da kannst Du nahezu alles zur Fütterung erfahren ...
Viele Grüße, Ali
es macht dann auch nicht so den unterschied, ob coonie, lastrami oder perser...
-
-
Welches Futter für Maine Coon? Beitrag #4
richtig... hauptsache es ist so gesund wie man der Futterindustrie glauben schenken darf..
lg
Verena
-
-
Welches Futter für Maine Coon? Beitrag #5
Würde gern mal wissen, was ihr Eurer Coonie füttert,
Ich gebe meinen Katzen (darunter auch ein Coonie und ein Coonie-
BKH-Mix) ausschließlich Nassfutter. Mir ist dabei wichtig, dass das Futter keinen Zucker/Karamell, kein Getreide (außer Reis), kein Soja, keine pflanzlichen Nebenerzeugnisse und Eiweißextrakte sowie keine Farb-, Konservierungs-, und Aromastoffe enthält. Ich füttere Petnatur, Grau, Dr. Alders Landfleisch, Bozita und Lux sowie selten mal was von Miamor (Ragout Royale in Jelly oder die Feinen Filets). Die beiden Kater bekommen zusätzlich ein- bis zweimal in der Woche Rohfleisch. Am liebsten mögen sie Rinderherz.
Thema: